apnoescreen von carl reiner - wer hatte das Gerät vom LuFa zu Hause`? dringende Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • apnoescreen von carl reiner - wer hatte das Gerät vom LuFa zu Hause`? dringende Frage

      hi,
      ich habe heute vormittag von meinem Lungenfacharzt in einem Koffer eben dieses Gerät zum Testen wg. Schlafapnoe mitbekommen.
      Auf dem Gerät selbst steht apnoescreen, auf dem Koffer Carl Reiner.
      Mir wurde gesagt, ich solle das Ding zu Hause sofort an den Strom hängen - nur leider bin ich eben erst nach Hause gekommen.
      Habs natürlich sofort angesteckt, bin mir aber jetzt nicht sicher ob das nicht zu lange war. Am Screengerät selber leuchtet nix, das ist aus - ist ja auch Programmiert auf Heute Abend. Sollte an dem Gerät selber irgendwas leuchten, im Bildschirm zu sehen sein? Oder tut sich irgendwas optisches oder akustisches, wenn sich das Gerät laut Programmierung heute Abend einschaltet? (Die Leuchten am Netzadapter leuchten natürlich, laden tut es ja jetzt)
      Hab nur etwas Muffensausen, dass der Akku evtl. leer war und entsprechend die Zeitvorwahl nicht mehr gespeichert ist.
      In der Praxis erreiche ich jetzt natürlich niemanden mehr.
      Danke euch
      lg
      mari
    • Hallo Mari,

      das ist kein Problem, nehm es von der Ladestation, 1 Stunde bevor es sich einschalten soll.

      LG

      Trini
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten...
    • hm ne das soll im koffer bleiben, ich darfs nur vom Strom nehmen wenn ich nachts auf die Pipibox muss => Netzstecker abziehen und mit Kabeln und Koffer zum Klo dackeln, danach wieder anstecken. (wird lustig heut nacht - ich geh in der Regel so 5-6 mal...)
      drum mach ich mir ja sorgen, weil die Helferin so erpicht auf den Strom war...
      Aber normal darf eigtl. nix sein mit dem Speicher *hoff*
      danke dir
      lg
      mari
    • es ist doch ein Akku drin, der die Programmierung behält, also keine Panik.

      LG

      Trini
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten...
    • naja das war ja die Frage ob der noch gehalten hat.
      Gestern um 22 uhr als es sich einschalten sollte sah ich auch nix, kein blinken kein irgendwas auf dem Display - von daher hatte ich das Thema dann schon abgehakt, die Verkabelung aber mal trotzdem drangelassen. Und das war gut so, denn heut morgen um 6 war eine Aufzeichnung auf dem Display zu sehen ,also wirds wohl funktioniert haben.

      Obs was gebracht hat bezweifle ich mal trotzdem, ich hatte eine so ruhige Nacht wie ich sie höchstens 1 oder 2 mal im Jahr habe - ich bin höchstens 6 mal oder so aufgewacht und musste zwischen 2 und 6 nur 2 mal auf Toillette (gestern viel geschwitzt und wenig getrunken), schnarchen hab ich mich auch nicht gehört - so gut schlaf ich selten, sensor ging auch mal ab ob da was auswertbares bei ist...
      naja man wird sehen am Montag.
    • Ja, lass dich mal am Montag überraschen was dabei raus kommt, schön, dass das Gerät doch aufgezeichnet hat.

      Für mich war es unbequem mit so einem Ding zu schlafen, na ja und schnarchen hab ich nur meinen Kater gehört aber auch nicht mich selbst.

      Kann sein du darfst noch ins Schlaflabor, so ging mir das, war lustig :-)
      Das wesentliche dabei sind die Schlafaussetzer, wie oft und wie lange, da bei einem Schlafaussetzer der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt und somit eine Unterversorgung vom Körper passiert.

      Ich wünsch die alles Gut und viel Erfolg.

      LG Trini
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten...
    • tja aussetzer und sättigungsabfälle in reichlichem mass - wird wohl auf so einen schnarchstaubsauger rauslaufen.
      2 termine im Schlaflabor im September, einen für die feindiagnose und einen wohl zum anpassen des cpapdingsda
      achja und dauertherapie mit cortison weil mimosiges bronchialgewebe. (gut damit kann ich leben, jedenfalls deutlich besser als mit copd oder irgendeinem gewächs in der lunge, was beides als Verdacht im Raum stand anhand meiner probleme)
    • Hallo....

      Schnarchstaubsauger bekam ich keinen, da bei mir alles ok war, die Schnarchgeräusche waren bei mir wohl der Kater, der mich die Nacht über bewacht, im Schlaflabor waren sie weg, aber da durfte der Kater ja auch nicht mit :-)

      Liest nicht so dolle bei dir, ich wünsch dir auf jeden Fall :gutebesserung:

      LG

      Trini
      Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst recht nicht, wie andere es gerne hätten...