Oberschenkelstraffung-ich muss zum mdk und habe totale angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung-ich muss zum mdk und habe totale angst

      Hallo,
      ich bin n eu hier und nachdem ich hier bereits einiges gelesen habe komme ich gleich mit einem anliegen...ich habe 55 kilo abgenommen und habe bereits eine lockwood und bruststraffung hinter mir. die op habe ich direkt nach antragstellung und ohne mdk bewilligt bekommen...nun habe ich eine oberschenkelstraffung beantragt, die im ersten anlauf abgelehnt wurde mit der begründung es sei alsschönheits-op einzustufen...nun habe ich widerspruch eingelegt und einen termin beim mdk bekommen...der termin ist am 04.07. und ich habe totale angst...ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll...unglücklicherweise habe ich auch gerade keine entzündung am oberschenkel, weil ich gerade eine kortisonsalbe benutze...aber auf dauer doch kein zustand...die entzündungen sind im sommer sehr schlimm...hmmm haben wir aber ja auch gerade nicht...menno....kann mir jemand evtl. tipps geben wie ich mich verhalten soll...habe echt angst vor dem termin...da ich bereits einiges gehört habe...und das nicht unbedingt positives...wünsche mir die op ...als abschluss der arie...unheimlich...

      ich wäre über tipps, tricks und ratschläge unheimlich dankbar...
      vielen lieben dank!
      aufblüherin :314:
    • Liebe Aufblüherin,
      herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Abnahme !!

      Die Cortisonsalbe hat Dir doch jemand verschrieben?? Laß Dir doch von demjenigen Deine Krankenakte kopieren, da müsste doch dokumentiert sein, wie oft Du Entzündungen hattest - wie sie behandelt wurden ... Erfolg? Wiederauftritt? ... Die Kopie nimmst Du dann mit zum MDK ...

      Wünsche Dir noch eine Menge hilfreich(ere) Antworten von denjenigen, die mit WHO´s Erfahrung haben.
      Drücke die Daumen für den MDK-Termin ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... na also, wird schon ... Daumen drück´wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: :hallo1: guten Morgen,

      ich glaube, man sollte einfach man selbst und ehrlich sein. Beschreibe deine Probleme und Einschränkungen. Als ich beim PC war für das Gutachten, hatte ich auch keine Entzündungen (außer an Bauch) und habe eben alles beschrieben, was schon vorgefallen war. Außerdem habe ich jede Entzündung selbst mit Fotos dokumentiert und zusätzlich beim Hautarzt vorgezeigt. Wenn du da an den Oberschenkeln schon was hattest: warst du damit beim Arzt? Hast du Fotos gemacht? Dann würde ich das mitnehmen zum MDK.

      An meinen Oberschenkeln hatte ich gar nichts. Man kann sie halt als Ziermonika benutzen, faltig ohne Ende. Mein rechter Oberschenkel schläft ständig ein, bisher hat kein Arzt die Ursache gefunden. Ich habe alles (Komplettsanierung) beantragt und der MDK hat alles bewilligt (sogar ohne Termin).

      Drücke dir feste die Daumen!

      Alles Liebe, Nicki
    • hallo nicki,

      nein ich doofi war natürlich nicht jedemal beim arzt, weils mir oft unangenehm war..habe oft irgendwelche cremes aus der apotheke geholt...und seit ner weile sind auch keine entzündungen mehr da...ich habe eine cortisonsalbe und damit gehts echt gut...nur auf dauer ist das natürlich nicht wirklich die lösung...habe echt muffen vor dem termin...aber schauen wir mal... ich werde berichten wie es war....
      eigentlich bin ich kein ängstlicher mensch...aber nun habe ich welche :-)
      dir auch viel glück zu deiner anstehenden op....ich habe sie bereits hinter mir...und ein supertolles ergebnis! freu dich drauf!

      lieben gruss und vielen dank
      raphaela
    • Hallo,

      ich habe zwar keine schlauen Tipps für dich, weil ich noch lange nicht in deiner Situation bin.
      Aber ich wollte dir nur sagen, dass ich dein Avatar ganz toll finde und du wirklich richtig gut und glücklich aussiehst!

      Für deinen Termin beim MDK wünsche ich dir aber alles, alles Gute! Das wird schon! Sei einfach du selbst, das ist wohl das Beste, was du tun kannst :)

      Liebe Grüße,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1: ,
      ich war auch nicht jedes Mal beim Arzt. Habe es beim MDK auch so geschildert.
      Sei einfach Du selbst wenn Du zum MDK musst und zeige ihm Deine Probleme. Halte Dir immer vor Augen, auch er/sie ist nur ein Mensch :zwinkert:
      TOI TOI TOI :drueck: :drueck: :drueck:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • vielen lieben dank für euren zuspruch...ich werde mal schauen...das wäre dann auch meine letzte op die ich mir wünschen und machen würde...das wäre echt super :-)
      schaunn wir mal :-)
    • :hallo: Jetzt ist es bei mir auch so weit ,ich habe auch lange warten müssen auf die Oberschenkelstraffung,habe keine Angst vorn mdk drann bleiben du schaffst das,ich habe an 28.06.mein op termien
    • Hallo Raphaela,

      drücke Dir die Daumen für deinen Termin beim MDK.
      Erstmal ist Optimismus und positives Denken angesagt, denn es gibt auch Beispiele, wo die Zusage ohne Probleme erfolgt ist. Ich musste zwar nicht zum MDK und hatte keine Entzündungen, aber dem Arzt hat die Schilderung der Einschänkungen durch die Hautlappen beim Sport und die Gefahr der Verschlechterung wohl ausgereicht, um die Straffung zu genehmigen.

      Dir wünsche ich, das du die ZUsage bekommst und dich bald an einem guten Ergebnis, ganz ohne Komplikationen, freuen kannst...

      Viele Grüße,
      Annette