Nach 14 Jahren: MB adieu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach 14 Jahren: MB adieu

      Halli Hallo,

      dann werde ich mich mal einreihen in die "Umbau-Operationen"-Ecke :hallo:

      In fast 2 Wochen ist es endlich soweit... mein 14 Jahre altes Magenband kommt raus! Ich lasse mich im HEH in Braunschweig operieren.
      Schritt 1 ist dann getan..
      dann heißt es vorbereiten auf die nächsten Schritte, um am 16. Oktober endlich mein neues Leben mit dem Bypass beginnen zu können.


      Ich habe hier nur grob gelesen, aber habt ihr Entfernung UND Bypass in einer Op bekommen???


      Pfundige Grüße :zwinkert:
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • Hallo!

      Bei mir war MB ex und Bypass in einer OP. Persönlich finde ich es aber besser, wenn es in 2 OP´s gemacht wird. ICh hatte keinerlei Probleme, nur die Portstelle ( dieser war so verwachsenen) merke ich noch heute, 1 Jahr später.



      Lieben Gruß

      Pe
      [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123146/.png[/img] [/url]
    • Hallo Glücksweib,
      ich habe mein Band auch seit 1998 - also 14 Jahre und bin immer noch zufrieden damit. Was ist denn bei Dir schiefgelaufen ? Warum muss das Band raus ?
      Liebe Grüße
      Bina
    • Bei mir wurde es auch in einer OP gemacht und zusätzlich wurde die Gallenblase entfernt. Für mich war es die beste Variante, ich wollte keine 2 OP's.

      LG Kara
    • 14 lange Jahre ein Band und nun noch den Bypass.

      Warum?


      Würdest du es nicht ohne schaffen?


      Hat man in 14 Jahren nicht gelernt so zu essen dass man das Gewicht hält?

      Oder musst / willst du noch mehr abnehmen ?

      Was hat das Band denn bewirkt?
    • Hallo Glücksweib :hallo:

      Schade, dass Du Dich auch von Deinem Magenband trennen musst. Mein Band und ich waren 6 Jahre Freunde, obwohl wir uns selten richtig "geliebt" haben ABER es war "mein Freund". Jetzt nach 6 1/2 Jahren Magenbypss trauere ich schon öfters meinem Band nach, aber das ist eine andere Geschichte.

      Bei mir wurde der Umbau in einem Schritt incl. Galle operiert, aber ich persönlich würde NIE mehr die OP in einem Schritt machen lassen. Zu groß ist die Gefahr mit (Spät)Komplikationen, wie sie auch leider bei mir waren.

      Ich finde es gut und richtig, dass es in zwei Schritten gemacht wird und wünsche Dir für Deine OP alles Gute.

      Trotzdem würde mich auch interessieren, was der Grund für die Entfernung Deines Magenbandes war. Ist der Umbau wirklich die Alternative?

      Shreck schrieb:

      Würdest du es nicht ohne schaffen?
      Hat man in 14 Jahren nicht gelernt so zu essen dass man das Gewicht hält?


      Die Wahrscheinlichkeit ist gering, da wir eine chronische Erkrankung haben. Wir benötigen unsere Krücke, darüber gibt es genügend Studien. Warum sollten wir es nach 14 Jahren schaffen, wenn wir es vorher nicht geschafft haben. Wir hätten die gleiche Situation wieder, dass wir kein Sättigungsgefühl haben, wenn uns die Krücke fehlt. Vergleiche es einfach mit einem Alkoholiker. Er kann zig Jahre trocken sein, aber der erste Schluck reicht schon, damit man wieder rückfällig wird.
    • Alles, alles Gute für Deine bevorstehende OP und vor allem für das Danach - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich werde die kommenden Tage ausführlicher antworten. Vielen Dank für eure Meinungen!

      Der Alltag kann manchmal sooo stressig sein ;(


      Einen sonnigen Tag wünscht euch das Glücksweibchen!
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • :drueck: :drueck: Ich drück Dir die Daumen für die bevorstehenden Op´s und wünsche Dir viel Glück.

      Ich werde nächste Woche Freitag den 06. Juli im HEH in Braunschweig von Dr. Köhler operiert (wenn ich richtig gerechnet habe, Du am Montag den 09. Juli?). Vielleicht sehen wir uns ja.
    • Halli Hallo,

      ich selber habe seit 2003 mein Magenband und stehe auch vor einer Umbauoperation. Bei mir ist jedoch nur eine OP angesetzt, wobei mein Doc schon gesagt hat, wenn es zu sehr verwachsen ist etc. würde er es im OP entscheiden. Also weiß ich nicht, ob nur das MB raus kommt oder ich direkt beides bekomme. Generell wird alles für eine All-in-One OP geplant :)

      :gemeinsamsindwirstark:
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Vielen Dank für eure Antworten! :dankeschön:

      Meine Op ist in 2 Schritten geplant. Gestern war ich zur Aufnahme im Krankenhaus. Morgen früh um 7 muss ich da sein und bin als dritte Patientin geplant. Gegen 10 Uhr bekomme ich meine LMAA-Tablette.
      Ich bin mittlerweile total aufgeregt, freue mich aber irgendwie, dass es nun losgeht. Mein Magenbypass ist für den 16. Oktober geplant... heute in 14 Wochen :freu:

      Krapfen, wie geht es dir? Hast du alles gut überstanden? :hallo:

      Wünsche euch eine gute Zeit... bis demnächst!
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • :314:

      Ich habe anfangs gut abgenommen, aber mein Magen spielte nicht mehr mit. Ständig ist mein Magen an der Bandstelle zugeschwollen und ich habe noch nicht mal mehr Flüssigkeit zu mir nehmen können. Habe es Jahre geöffnet gehabt, schön zugenommen und




      ........... bekam gerade einen Anruf vom HEH, meine OP ist wegen lauter Notfällen auf den 20. verschoben.. scheiße! :(
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • Hallo,

      auch ich stehe kurz vor der Umbau-OP. Kostenzusage der KK habe ich schon, die Beihilfe schickt mich noch zum Gesundheitsamt (Termin 26.07.). Mein Magenband soll nach 13 Jahren raus, weil ich dadurch nichts abgenommen habe. Nach der OP war ich total enttäuscht, weil ich zwar langsamer essen musste, aber damit weiterhin große Portionen zu mir nehmen konnte. Ich war in drei verschiedenen Kliniken und jedes mal wurde mir gesagt, dass alles i. O. sei. Das Band war sehr eng, enger ging nicht. Nun reicht es mir und ich will den großen Schritt wagen.

      Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und wünsche dir alles Gute für die OP(s). :]
    • Hallo Glücksweib,

      Ja das ist wirklich Mist wenn der Termin kurzfristig verlegt werden muss. Ist mir beim Hernie-OP auch so ergangen. Kopf hoch, soooo weit weg ist der 20 nun auch wieder nicht. Habe mein Band 2009 entleeert bekommen wegen Dervitikel (kleine Ausbuchtung verursacht durch MB)dort gaste das Essen vor sich hin und ich musste mich häufig übergeben (Reflux Grad 111 als Resultat). 2010 dann entgültig entfernt. Antrag für Bypass habe ich erst jetzt, 2012 gestellt und warte auf den Bescheid. Ich wollte nie MB raus, Bypass rein gleichzeitig operiert und sowas tun die in mein operierende KH auch nur in absoluten akuten Fälle.

      Ich wünsche Dir alles, alles Gute für den 20. und wünsche uns beide, daß es uns gut geht mit den Bypass.

      [center][Blockierte Grafik: http://gbpics.to/gbpics/gluecksbringer4.jpg]
      Die besten GB Pics gibts nur bei GBPics.to
      gbpics.to - http://onlinespiele.to/[/center]

      Liebe Grüße von Peggy
    • Das ist sehr lieb von euch, danke nochmals!

      Klar, Notfälle gehen immer vor, da hab ich vollstes Verständnis, aber enttäuscht bin ich dennoch. Hab ja alles organisiert mit meiner Tochter, in der Arbeit... und nun ist die OP an meinem letzten Urlaubstag und somit verzögert sich der Urlaub meiner Kollegin, weil ich ja schlecht Freitag operiert und Montag wieder arbeiten gehen kann. Ist total blöde gelaufen und ich hoffe, dass es beim 20. bleibt :heul: Natürlich hat mein Arbeitgeber keinen Luftsprung gemacht mit dem Kommentar: "Na ich kann dir den Termin und die OP ja nicht verbieten!", aber ich kann ja nunmal nix dafür...

      Jetzt zähle ich also wieder von vorne die Nächte... 10x noch :bett:

      TIATES, du bist aus BS?! Bist du auch im HEH in Behandlung? Gab es Probleme bei der MB-Entfernung nach 13 Jahren? Ich hab Muffe, dass es total verwachsen sein könnte. Hast du schon einen Termin?

      Peggy46, Alles Gute für deine Antragstellung, drücke die Daumen!
      24. September 2012 --- 140,6kg
      25
      . Januar 2013 --- 107,8 kg:oyes:
    • :hallo1: Glücksweib,

      das tut mir sehr leid.

      Drücke Dir die :drueck: das es beim nächsten Termin bleibt.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Hi,

      ja, ich bin aus Braunschweig. Ich werde allerdings in Frankfurt - Sachsenhausen (Prof. Weiner) operiert. Mein Magenband ist noch drin. Ich muss ja erst noch zum Gesundheitsamt. Bei mir sind wohl auch 2 OP`s geplant, allerdings entscheidet sich das während der OP. Eventuell werde ich die Nachsorge im HEH machen. Frankfurt ist mir zu weit.

      Viele Grüsse