Biotin als Infusion ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biotin als Infusion ?

      Hallo,

      Habe gerade mein volles Vitamin/ Blutbildscreening bekommen und sehe insgesamt wirklich gut aus, obwohl ich so gut wie keine Tabletten nehme und mich auf eine ausgewogene Ernährung verlasse.

      Als eins der sehr wenigen Supplemente nehme ich seit der AC regelmässig 10mg Biotin/ Tag ein und mein Biotinwert ist trotzdem katastrophal (ich merke es auch, meine Nägel haben eine - sagen wir mal - "interessante" Konsistenz.....). Tante Google spuckt nun aus, dass es Biotin auch als Infusion gibt. Hat damit jemand Erfahrung ? Gibt es eine Kombi oder ein Präparat, mit der ich ggfs die Biotinaufnahme verbessern könnte ?

      lG Catrin :hallo:
    • ... leider keine Antwort auf Deine Frage ... wünsche aber gute Besserung - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu catrin,

      hm... habe ich auch noch nie gehört. bin gespannt, ob das jm. kennt. meine werte dahin gehend sind gut, aber genutzt hat es nix. haare auf dem kopf sind weg :-(.

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo Catrin! :staun:
      Biotin gehört zum Vitamin-B-Komplex, kann man auch als Dragees bekommen, nicht Apotheke - sondern Drogeriemarkt, (viel billiger). In diesen Dragees sind alle Vitamine der Gruppe B enthalten - welche du benötigst. Infusionen sind meines Erachtens nicht sehr venenfreundlich - du müsstest immer in eine Praxis an eine"Pipeline", die Dragees steckst du dir beim Essen in den Mund.....LG :410: Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends: