Bruststraffung wegen Rückenschmerzen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bruststraffung wegen Rückenschmerzen....

      Hi !

      Obwohl ich seit nun rund 2 1/2 Jahre sehr regelmässig und dank PersonalTrainer auch sehr gezielt Sport mache habe ich immer stärker werdende Schmerzen zwischen den Schulterblättern. Derzeit bin ich von Joggen mehr auf Radfahren umgestiegen, aber es läuft auf das gleiche hinaus......(Krafttraining mache ich ausserdem).

      Unabhängig vom Gewicht hatte ich immer eine grosse Oberweite, aber nie Probleme damit, bis jetzt halt. Langsam aber sicher hält es mich vom Sport wirklich ab, weil es richtig weh tut.

      Kennt jemand das Problem ? Hat sich das durch eine Brustreduktion erledigt oder zumindest sehr spürbar verbessert ?

      Grundsätzlich finde ich meinen Körper - sagen wir mal: Altersgerecht. Die Optik würde mich jetzt nicht unbedingt in eine WHO treiben und mein Muskelanteil ist deutlich besser als "altersgerecht". Aber mit den Schmerzen will ich nicht dauerhaft leben und ich will auch nicht, dass sie mich vom Sport abhalten.


      :hallo:
    • Nein - leider wurden die Rückenschmerzen bei mir - trotz Normalgewicht - nicht wesentlich besser ... im Gegenteil ;(

      Ich glaube aber, ich bin (wieder einmal) kein Vorzeigepatient. :neinnein:
    • :hallo: Hallo roseanne,

      ich habe mir 2009 die Brüste verkleinern lassen. Auf jeder Seite wurden ca 1,1 kg entfernt, das kosmetische Ergebnis ist super ! Das war aber nicht der alleinige Grund, sondern auch die ständigen Nacken- und Rückenschmerzen. Die Rückenschmerzen sind weg, ich habe auch Krafttraining gemacht und betreibe Nordic Walking. Allerdings habe ich zwischenzeitlich eine Kalkschulter, die hat aber nichts mit dem Busen zu tun. Ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher daran gedacht habe, die Brüste verkleinern zu lassen. Es ist eine absolute Wohltat, mit C-Körbchen durchs Leben zu gehen.



      Lieben Gruß Leane
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]