Extremer Gichtanfall 6 Wochen nach OP!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extremer Gichtanfall 6 Wochen nach OP!

      Moin, Moin,

      etwa sechs Wochen nach meiner OP habe ich einen massiven Gichtanfall bekommen! Mein rechter Fuß ist zur Zeit nicht nutzbar! Schmerzen ohne Ende!
      Während meiner Zeit vor der OP hatte ich einen ähnlichen Anfall. Aber warum bekomme ich das jetzt noch, obwohl ich recht gesund und vor allem sehr wenig esse? War schon beim Arzt und habe eine Schmerzlinderung erhalten (juhuuu).
      Wie sind waren Eure Erfahrungen mit Gicht???

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Meine Haarnsäurewerte waren nach der OP sehr hoch, und mein Arzt meinte das es sein kann das ich einen Gichtanfall bekomme, aber dem war zum glück nicht so jetzt sind die werte wieder super. Er wollte mir allerdings auch noch keine Medikamente dagegen geben, er meinte wenn ich ausreichend trinke würde sich das von alleine erledigen. Das kommt von der schnellen Gewichtsabnahme, warum genau weiß ich jetzt nicht mehr, aber vielleicht kann ja jemand anderes das noch mal genauer erklären!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • die purine, die man bei Gicht meiden sollen sind nicht nur in der Nahrung sondern entstehen auch bei Stoffwechselaktivität im Körper - zb. beim Abbau von Zellen.
      Drum sollte man zu strenge Diäten bei Gicht meiden - hilft dir jetzt wahnsinnig viel mit deinem operierten Magen gell? ;)
      Viel trinken wäre wichtig, zwecks Ausscheidung. Wird bestimmt bald besser.
      lg und gute Besserung
    • Hast Du mal an Entsäuerung gedacht. Kauf Dir in der Apotheke Teststreifen, und wenn Dein Körper zu sauer ist, dann solltest Du dringend Basica, bzw basische Salze zuführen. Gicht und Rheuma bilden ein saueres Milieu, und die Abnahme steuert noch unmengen an Säuren hinzu. Einfaches Mittel sind die basischen Salze, und die sind dann hochwirksam.
    • Nach der OP stellte mein Arzt am Blutbild auch hohe Harnsäurewerte fest. Dafür nehme ich Tabletten und seitdem ist alles im grünen Bereich.

      LG
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • :hallo1:

      bei mir wurden auch zu hohe Harnsäurewerte festgestellt! Mein Arzt meint, es kommt von der schnellen Abnahme
      und wird sich irgendwann wieder normalisieren! Nehme jetzt erst einmal jeden Tag eine Tablette!

      LG
      Sandra
    • ... auch meine Harnsäurewerte waren so vom 2 - 6. Monat post OP sehr erhöht und mein Doc sehr erstaunt, daß es noch nicht zu Gichtanfällen gekommen war ... Mittlerweile alles im grünen Bereich ... Viel Wasser, eine eher Basisreiche Kost .. soll wohl helfen - keine ganz einfache Aufgabe, bei dem vielen Eiweiß, daß wir nunmal brauchen.
      Mein Tipp, mehr pflanzliches, weniger tierisches Eiweiß ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke für die ganzen Tipps! Ich kann Euch sagen, dass war ein Wochenende... Mit einen Anfall im rechten Sprunggelenk kann man noch nicht einmal humpeln. Ich musste mir Gehhilfen vom Dachboden holen (lassen).

      Ich bin eigentlich sehr darauf bedacht, viel zu trinken (vor allem auch noch "das gute" staatl. Fachingen; Säureregulierung). 2-3 Flaschen am Tag mal weniger mal mehr. Ich denke aber, dass das Hauptproblem die eiweissreiche Kost ist (Fleisch...). Da ich gerne Fisch esse, werde ich jetzt mal den armen Geschöpfen an den Kragen! Die letzten Tage hatte ich Eiweissriegel (Nachtisch) mit Gemüse (Hauptspeise).

      Gestern beim Hausarzt habe ich eine Spritze erhalten, die die Schmerzen hat erträglich werden lassen :-) ! Zur Langzeittherapie gab es Allopurinol...

      Aber alles ist Gut, da ich inzwischen eine weitere Hose aus dem Schrank kramen konnte, die lange nicht gepasst hat.

      Danke!

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • da kommst aber vom Regen in die Traufe - was den Puringehalt angeht nimmt sich das Fleisch von Fischen und Meeresfrüchten gegenüber dem Fleisch von Landtieren nichts..
      Purinarm bzw frei und trotzdem Eiweissreich wären zb Milch(produkte) und Eier
      Milch ist zwar nicht wirklich gesund auf Dauer...
      lg
    • Na toll....

      Da werde ich mich die Tage mal intensiv mit den Puringehalten der verschiedenen Lebenmittel auseinandersetzen. Bisher hatte ich da eigentlich recht wenig Probleme mit! Und nur noch Milch und Eier... war ein Scherz, werde schon einige Alternativen finden, die zu mir passen!

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe