Wie lange hattet ihr nach OP einen geschwollenen Bauch noch ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange hattet ihr nach OP einen geschwollenen Bauch noch ??

      Hallo zusammen.
      Meine Op zum Schlauchmagen war am 12.6.12 und alles andere klappt gut . Die Hose sitzt am Popo und an den Beinen auch schon viel
      lockerer nur am Bauch ist sie noch enger, mir kommt der Bauch auch noch geschwollen vor und bei druck tut es auch noch an einigen Stellen weh. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich mir das einbilde :zwinkert: .
      Wie war das denn bei euch ??? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?? :dankeschön: schon mal für eure Tipps.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • Hallo Andrea,
      ich hatte garkeinen geschwollenen Bauch. Ist vll von Mensch zu Mensch verschieden.

      Liebe Grüße,
      Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Liebe Andrea,

      also der Doc sagte mal zu mir, dass es 3 Monate dauert, bis die Wunde innerlich heilt. So lange wäre das dann nach meiner Logik auch normal, dass der Bauch geschwollen ist.

      Hast du Nachsorge? Bei uns hier ist das das 1. Mal 3 Wochen nach OP. Da könntest du das sonst auch klären.

      Liebe Grüße
      Nicole
    • Bin jetzt 7 Tage post OP und habe das gleiche Problem...10 kg sind bei mir schon weg und alles ist schon lockerer geworden nur am Hosenbund nicht so...ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch noch geschwollen ist...ich habe aber auch noch nicht richtig Stuhlgang, denke mein Darm ist noch ganz schön träge, hatte zwar am Sonntag noch abführen müssen, aber jetzt zuhause wieder keinen Stuhlgang...vielleicht liegts ja auch ein wenig da dran...
    • ... keine Schmerzen, kein geschwollener Bauch ..
      LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      ich glaube bei mir waren es ca. 2 Wochen

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))