Mein Nordic-Walking Tagebuch#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Nordic-Walking Tagebuch#

      Falls es hier nicht passt, bitte verschieben!

      Ich möchte hier ein Tagebuch über mein Nordic-Walking schreiben.
      26.06.2012 - Der Start
      Heute hat die Physiotherapeutin mir ans Herz gelegt, unbedingt Nordic Walking zu machen, da ich so viel Wasser in den Beinen und am Bauch eingelagert habe. Durch das Walken wettet sie, dass ich mindestens 20 bis 30 kg verliere - und dass war der Zündunke! Wenn ich jetzt noch 30 kg verliere - dann bin ich schon fast am Ziel! Sie hat mir empfohlen, ab heute 2 Monate lang jeden Tag zu walken und mich ein mal in der Woche zu wiegen.
      Als ich dann Abends von der Arbeit kam, sah ich, dass meine Eltern eh solche Stöcke haben. Ich hab mir welche geschnappt, auf meine Größe eingestelllt und bin Losgegangen.
      hier könnt ihr sehen, wie weit ich gegangen bin:
      Meine heutige Strecke
      Wenn ihr wollt, kann ich ab heute die Stelle, wo ich umdrehe, Fotografieren und das Bild hier reinstellen.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Meine liebe Tochter in Love,
      da haben wir ja schon wieder eine Gemeinsamkeit. Ich gehe auch walken, mach aber immer einen Tag Pause dazwischen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @ nicki32:
      Vielen lieben Dank! Ich hoffe, dass es mir auch den Erfolg bringt!

      @ Pietro:
      Liebste Vater in love, da ich noch nicht weit gehen kann, werde ich erst mal jeden Tag versuchen zu gehen.

      27.06.2012 - Der Schweinehund knabbert schon an meinen Waden

      Heute bin ich nach Hause gekommen, und war schon vor dem walken nass geschwitzt - es war ziemlich schwül. Dann hatt mein Vater gesagt, dass wir gleich grillen - da hat sich erst mal mein Schweinehund riesig gefreut, das wir nicht walken müssen. Meine Mutter hat dann aber gesagt, dass ich schon 15 Min. walken könne - so langer dauert es noch, bis alles fertig ist. Also hab ich mir dann doch noch die Stöcke geschnappt und bin los gegangen. Hier ist meine Strecke von heute:

      Meine heutige Strecke - 27.06.2012
      Ich habe am 26.06.2012 am Tag 10603 Schritte bzw. 4,7 km geschafft und am 27.06.2012 8272 Schritte bzw. 3,7 km.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • hallo orangenminze

      Da kann ich mithalten... ich gehe an 3 festen Tagen die Woche (Mittwoch, Freitag, Sonntag) immer morgens. Wie viele km es bei mir sind weiß ich nciht... "meine" strecke dauert 90 Min. Und dadairch dass ich mir die fixen tage zugelegt habe, ist es mit dem schweinehund besser geworden. egal obs regnet schneit oder stürmt, ich gehe mit meinen stöcken. Ich mache das jetzt seit Dezember 2011... und es macht echt Spass.

      LG

      Claudia
    • Hallo liebes minzchen,

      ich verschiebe Dein Tagebuch mal in die Rubrik Nordic Walking - falls Du willst, dass andere nicht dazu schreiben dann melde Dich bitte - wir haben auch noch den Bereich "Tagebuch" der würde nur Dir gehören.

      Weiterhin viel ERfolg :nwalk:


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Claudi:
      Ich hoffe, dass es irgendwann bei mir auch mal anfängt, Spaß zu machen, aber bis jetzt tut es das noch nicht

      @ Elisabeth:
      Vielen lieben Dank fürs Verschieben! Es dürfen gerne alle was dazu schreiben!

      28.06.2012 Zu Heiß
      Heute bin ich um halb fünf von der Arbeit gekommen und war schon total durchgeschwitzt. Meine Mutter hat mir davon abgeraten, heute zu stöckeln, da es über 30 °C hatte.
      Obwohl ich nicht gegangen bin, habe ich heute 8780 Schritte bzw. 3,9 km geschafft.

      29.06.2012 Schon wieder nix
      Heute hatte ich schon um 12:00 arbeitschluss. Nach dem mittagessen ging es gleich nach Mühldorf zum Douglas. Wieder zurück, machten meine Mutter und ich den Kartoffelsalat und den Kuchen fertig. Kurz aufhübschen und ab aufs Sommerfest - also wieder nix mit walken. Dennoch habe ich heute 9214 Schritte bzw. 4,1 km geschafft

      30.06.2012 Jetzt gehts wieder los
      Heute bin ich um halb sieben zum walken gegangen.
      Hier die Strecke:
      Strecke am 30.06.2012
      Heute habe ich die besonderen Schue mit der runden Sohle angehabt - das geht sehr in die Wadeln - die taten richtig gscheid weh! Mal schaun was das für einen Muskelkater gibt.
      Bis jetzt 4171 Schritte bzw. 1,8 km
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Hast Du mal einen Grundkurs mit der richtigen Technik des NW gemacht? Eine falsche Technik kann da auch den Spaß verderben. Ich bin immer erstaunt wenn ich "Nordic Stochern", "Nordic Schlendern" oder "Nordic Hoppeln" beobachte - das ist Studien wert.
      Ansonsten wünsche ich Dir dass die regelmäßige Bewegung den gewünschten Erfolg beschert.

      :=):

      Gudrun