Richtige Übungen gegen breites Kreuz (Frau)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtige Übungen gegen breites Kreuz (Frau)?

      :hallo1:

      meine Lieben :) Ich habe leider ein sehr breites Kreuz und breite Schultern. Somit sehe ich immer etwas bullig und unförmig aus. Ich möchte gerne gezielt etwas gegen meinen bulligen Oberkörper tun damit ich ein Gleichgewicht zu Untenrum bekomme :)

      Kann mir da jemand weiterhelfen was dafür gut ist? Ich bin in keinem Fitnessstudio angemeldet und kann mir das auch leider net leisten.

      Für Tipps bin ich sehr dankbar :]
    • da hilft dann nur untenrum zunehmen :zwinkert:

      es soll ja leute geben. die sich für ne schmale taille ne rippe rausschnippeln lassen ...

      willst du dir nen arm abschneiden ?

      da kannst du nur schauen, das du ne tolle taile bekommst und die dann schön betonen :]
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • :hallo1: danke für die Antwort.
      Naja meine Arme hätte ich noch gerne^^ bin halt leider ein V Figurentyp. Vielleicht mit bisi schwimmen, dass das Fett da schneller schmilzt? Also nicht übertreiben ich will ja keine Franzi von A... werden^^ ihr wisst schon :zwinkert:
    • ... denke, daß man/frau die eigene Figur in den "Grundzügen" nicht umbauen KANN.
      Z.B. hatte bereits mit 14 (relativ "schlank") dieselbe Figur, die ich heute wieder habe ....... kein Hintern in der Hose, kaum Oberschenkel .. und das, was an Fett noch dasitzt, sitzt alleine am Bauch .. kein Busen, schmales Gesicht ... egal ... ich bin wieder beweglich und das ist mir die HAUPTSACHE!!
      Bei breiten Schultern denke ich, hilft echt nur, das "Fahrgestell" aufb auen.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Bianca,

      da kann ich Dir leider auch nicht raten, denn den Knochenbau kannste ja kaum verschieben. :grinsen:

      Und wenn Schwimmen, dann aber nicht Crowlen , denn damit kräftigst Du den
      Oberkörper zusätzlich. Beim ganz normalen alltagstauglichen Brustschwimmen wirst wohl auch keine Veränderung am Körper vornehmen.
      Gut geeignet dürfte auch Rückenschwimmen sein, und die Hauptarbeit mit den Beinen machen.
      Ich habe übrigens auch einen zu breiten Brustkorb hat mir neulich mein Physiotherapeut gesagt, bedingt durch
      das jahrelange innere Fett, welches die Rippen auseinandergetrieben hat.
      Na ja, solange das Fett nun weg ist, kann ich mit dem Gestell leben :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • ne den körperbau kann man nicht ändern, auch nicht punktuell fett verlieren - leider.
      aber die Muskeln definieren kann man ;)
      Damit die Taille besser rauskommt sind die seitlichen Bauchmuskeln wichtig zb bei Crunches so eine halbe Drehung mit dem Oberkörper machen.
      Das gleiche bei den Rückenmuskeln - ich weiss nicht wie die Übung heisst, man steht an einem Schrägbrett bis zur Hälfte der Oberschenkel und beugt sich dann mit verschränkten Armen und geradem Rücken soweit es geht ohne den Rücken abzuknicken...
      das eben auch seitlich verdreht.
      Gern wird halt der Fehler gemacht nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren und die Gegenspieler dazu nicht oder vermindert.
      Da könnte dich eine Trainerstunde in einem Fitnesstudio weiterbringen - einmalig ist das bezahlbar, und wenn er nicht von Hause aus auch Übungen ohne Geräte für zu Hause zeigt, lassen die sich dann trotzdem leicht rausfinden, sobald du weisst was du trainieren willst.
      Schwimmen ist zwar allgemein gut für Kondition und Muskeln - aber am meisten wird doch die Brustmuskulatur gefordert - guck dir Leistungsschwimmer an, die haben so gut wie nur Brustmuskulatur, und stehen entsprechend da wie die Heringe... die Schultern nach vorne gezogen , oberer Rücken rund - Quasimodo auf Urlaub sozusagen...
      wenn du bei youtube mal nach sparkpeople schaust (oder auf sparkpeople.com) - die haben jede Menge Workout Videos zu den verschiedensten Themen, in jeder erdenklichen Länge und SChwierigkeit und alles gut erklärt von Fitnesstrainern.
      Die Vids sehen zwar bissl hausgemacht aus, dafür sind sie aber gratis.

      lg
      mari
    • nochmal wegen Fitnesstudio..
      ich war vor Jahren mal in einem, kann ich mir auch beim besten Willen nicht leisten und konnte ich damals auch nur etwa ein Jahr lang.
      Schade, weils mir total lag, aber das nur am Rande.
      Aber der Anfang war so eine Art Einführungskurs.
      Ein paar Stunden in einer Kleingruppe 5 Leute und ein zertifizierter Trainer: zunächst etwas Theorie - eben wie man richtig Trainiert, also das man zb zum Muskelaufbau nach Krafttraining immer 1-2 Tage Pause braucht, damit der Muskel auch aufbauen kann, dazwischen ist Ausdauertraining von Vorteil, wie man die Muskelgruppen gleichmässig trainiert, damits auch optisch ansprechend ergibt, paar Ernährungstips dazu - also zb das es von Vorteil ist nach Krafttraining Eiweiss zu sich zu nehmen usw usf was danach ging der Trainer alle Geräte im Haus ausführlich durch (also praktisch, am Gerät und jeder durfte probieren und wurde korrigiert), erklärte wie sie funktionieren, wie anwenden damit auch der richtige Muskel erwischt wird etc.
      inklusive war dann ein Fitnestest und ein individueller Trainingsplan nach dem Fitnestest und den eigenen Zielen und Wünschen.
      Also man konnte den Trainer löchern ohne Ende und am Ende war man soweit ausstaffiert mit Tips, dass man auch selbständig ob nu mit oder ohne Studio trainieren konnte.

      Waren meine ich 5 Stunden oder so - und je nach dem ob man danach einen Vertrag mit dem Studio abschloss, kostete das seinerzeit 70 bzw 90 Mark (heute vermutlich gleicher Betrag in Euro...)

      Sowas bieten viele gute Studios an (natürlich möchten die gerne Verträge loswerden, dazu genötigt wirst in einem seriösen Studio aber sicher nicht)
      Oder auch kostenloses Probetraining über 1 Stunde manche sogar als Trainerstunde mit Erstellung Trainingsplan.

      Evt. wär sowas ja für dich, da könntest dir eben ganz gezielt zeigen lassen, was für dich gut wäre.
    • da fällt mir gerade ein:

      hab mein fitnesscenter ja auch gekündigt (da nun alleinerziehend und weder zeit noch geld da). dafür habe ich mir von der kk funktionstraining verordnen lassen (ging total problemlos) und gehe nun einmal die woche zum training. und das ist KEIN rentnerverein, sondern da wird ordentlich gesportelt. da habe ich erst einmal gemerkt, was ich alles nicht kann, wie untrainiert und ungelenkig ich bin etc.

      zur zeit kann ich leider wegen der who nicht hin, aber nach 6 wochen darf ich wieder.
      achja, kostet gar nichts und wird für 1 jahr finanziert!

      liebe grüße
      nicki