Oberarmstraffung: Bewegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberarmstraffung: Bewegung

      Guten Morgen,

      am Donnerstag hatte ich meine Oberarm- u. Bruststraffung (inkl. Flanken).

      Nun war es bei mir so, dass mein Achselbereich auf den Oberarm (zu 3/4) gewandert war. Dort hat Dr. Ziegler ordentlich geschnitten.

      Schmerzen habe ich keine, d.h. ich würde das nicht als Schmerz bezeichnen. Das ist so ein Ziehen = unangenehm. Aber eben nur in dem Bereich (Achselhöhle). Da liegt ja nun auch das Mieder (Brust) drauf und das ziept ordentlich. Kann ich das noch irgendwie "verhindern"? Taschentücher drüber? Hab Sorge, dass das aufscheuert .... so fühlt sich das gerade an.

      Dr. Ziegler konnte gestern bei der Entlassung auch nicht da sein, so dass ich noch einige Fragen wg. den Fäden ziehen etc. haben. Hab ihm aber gemailt und denke, er antwortet dann auch. Er sagte, ich soll ihm mailen.

      Morgen werd ich dann aber nochmal anrufen.

      Meine Arme sind ganz kalt, fühlt sich wie so ein "Schauer" an.

      Was habt ihr denn daheim gemacht nach der OP und was nicht. Mir fällt das total schwer, die Finger still zu halten. Voll blöd, ich weiß, bin auch ganz eisern. Nur ich kann mir doch mein Essen machen, oder?

      An der Brust habe ich gar keine Schmerzen. Das Mieder ist nur so eng, es fühlt sich an, als hätte man Bronchitis nur ohne Husten...d.h. man atmet irgendwie schwerer. Gestern beim Abendessen dachte ich, mein Magen sei auch eingequetscht, da rutschte gar nix runter.

      So, nun bräuchte ich eigentlich eine Sekretärin. Muss soviel regeln wg. der doofen Bahnfahrt (Erstattung Reservierungskosten, da der Zug ja ausgefallen ist). Außerdem will ich die Mehrkosten für den Sprinter haben, den ich dann nehmen mußte. Und muss noch alles bei der KK zur Erstattung einreichen...

      LG, Nicki
    • X-( Nicki..... trete mal die Bremse :grinsen:


      Jetzt mach doch mal langsam..... das mit den Spannungen überall ist normal. Dass das Mieder einschnürt und spannt auch... das gibt sich die Tag.

      Du wirst merken, dass Du auch mehr auf der Waage hast... durch die Narkose lagerte ich immer ziemlich Wasser ein. Auch sind viele Lymphbahnen durchtrennt die für den Wassertransport verantwortlich sind, das muss sich langsam finden und vor allem wieder verbinden.

      Jedenfalls freue ich mich, dass Du schon wieder zu Hause bist und es Dir soweit gut geht. Klar kannst du Dich bewegen - sollst Du auch. Eine leichte Runde ums Haus ist nicht falsch. ABER ... keine Arbeiten über Kopf und die Arme noch etwas ruhig lassen.
      Ich habe mir unter die Achseln meist Kompressen gelegt um die Reibung zu verhindern. Mein Mann ist noch altmodisch und benutzt Stofftaschentücher.... die haben dort super Dienste geleistet.

      Zu den Fäden kann ich Dir sagen, dass diese immer mein Mann gezogen hat. Ich bin dafür nicht extra nach Stuttgart gefahren. Die Schlaufen (die macht Dr. Ziegler extra) sind gut erkennbar. Die werden mit der Pinzette leicht angehoben und dann mit einer guten kleinen Nagelschere abgeschnitten - fertig.

      Du hast doch eine Ärztin im Freundeskreis... die kann das problemlos machen. Selbstverständlich auch jeder Hausarzt.

      So jetzt erhol Dich gut - denke an die Kühlung - ich hoffe, Du hast Kühlpatronen im Haus

      :friends: :knuddel: :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Guten Morgen Nicki,

      das freut mich,das du alles gut überstanden hast und soooo schnell wieder heim durftest.Denke an den Stellen wo es reibt,bleibt nur unterpolstern.Bei uns im KH haben sie da immer so starke Damenbinden genommen.Sehr fein als Mann,aber der Glööckler nimmt die ja auch ins Sakko als Schweißstop :

      Sagmal,deine Brust wurde ja gestrafft und du schriebst,du bekommst später noch Implantate?Das wäre ja dann noch mal eine komplette Brustvergrößerungs OP...wie ist das dann mit den Kosten?Implantate bezahlt die Kasse ja nicht.Das interessiert mich vom Kostenfaktor mal.Du reichst erst NACH OP die Kosten bei der KK ein?Wie geht das?Wenn die dann nicht zahlen? Viel Fragen,ich weis :)

      Gute Besserung!

      Liebe Grüße
      Erich
    • Hallo Nicky,

      das hatte ich auch bei meiner Armstraffung. Also Arme immer so oft es geht HOCHLEGEN...ich hatte auf der Couch mir einen tollen Thron gebaut :grinsen: so konnte ich die Arme immer schon hoch legen und kühlen kühlen kühlen.
      Um die Stellen auszupolstern....versuche mal weiche Binden oder Waschlappen, dazwischen zu legen.
      Gute Wundheilung und denke dran...SCHONEN ist angesagt :knuddel:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • hallo ihr lieben,

      ja, der dr. hordorkovski (kollege dr. ziegler) war glaub ich bissl "verwirrt". er meinte, ich soll montag anrufen und einen termin in der praxis vereinbaren. also anrufen werde ich morgen, aber um meine ganzen fragen loszuwerden.

      dr. ziegler sagte mir zwar, dass die fäden nur vor den knötchen abgeschnitten werden müssen - aber ich habe mir nicht gemerkt wann. da war ich wohl noch im halbschlaf.

      und das wäre ja super, wenn meine freundin das machen kann. sie ist anästhesistin und allg. medizinierin. also durchaus qualifiziert! trotzdem würde auch sie sicher wissen wollen, wann genau.

      die schwester meinte gestern, ich dürfe ab heute duschen: mit oder ohne duschgel? und hab da ja ehrlich bissl bammel vor. da ist doch sicher noch einiges offen.

      das ich noch kühlen soll, hat mir niemand gesagt. im kh wurde auch nur do (op-tag) gekühlt. die arme hab ich im bett immer schön auf dem bauch, da sind die hochgelagert. werd mir aber mal noch kissen besorgen.

      @ erich: nein, die kosten reiche ich nicht danach bei der kk ein! das war bei meiner schlauchmagen-op so, da dass kh in hannover ohne zusage der kk operiert hat. dann hat sie die rechnung bei der kk eingereicht, diese hat gezahlt. die who's habe ich auf ganz normalem wege beantragt und alle bewilligt bekommen. ob ich implantate möchte: ich weiß es noch nicht. dr. ziegler macht das nicht mehr in einem vorgang, zu hohes infektionsrisiko.

      er sagt, sie braucht ja 3-6 monate, bis sie sich gesetzt hat. dann könnten wir in 6 monaten, wenn die oberschenkel dran sind, was rein tun, wenn ich möchte. bin da aber noch nicht entschlossen. wenn ich sie jetzt sehe, find ich sie okay. aber sie sind geschwollen, in keinem bh drin...also abwarten.

      lg, nicki