Was esst ihr so den tag über?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was esst ihr so den tag über?

      Hallo ihr Lieben!

      Leider haben sich bei mir wieder schlechte Gewohnheiten zurückgeschlichen :kotz: ,vorallem was das Süße betrifft.Dementsprechend geht das Gewicht auch echt zäh nach unten.Wenn ich arbeite flutscht es echt besser aber wenn ich frei habe bin ich froh über jedes Gramm.

      Was esst ihr so über den Tag verteilt,was gibt es bei euch als Alternative zu Süßem?

      Hier mal 2 Tage von mir.

      Morgens: halbes Brötchen mit etwas Wurstaufschnitt

      Mittags :(waren im Freibad :schwimm: ) fast halbe Currywurst und ca. 10 Pommes

      Mittags: ein Eis ;(

      Abends: Spagetti mit Soße kleines Teller

      Betthupferl: Milchschnitte ;(



      Morgens: halbes Brötchen mit 2 kleinen Scheiben Lachs

      Mittags: Käsnudeln kleines Teller mit Salat

      Mittags: 2 Raffaello ;(

      heute Abend: weiss ich noch nicht

      trinken tu ich dünne Saftschorle,mal ne light oder zu gerne den Eistee mit weniger kalorien. :kopf:

      lg und Danke dani :=): :hallo:
    • :hallo:

      mein Ersatz für Süßes ist mein Eiweissshake Citrus Quark von bodystuff, der schmeckt lecker frisch und fruchtig jetzt im Sommer und stillt mein Süß-Bedürfnis.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • getränke : Wasser oder lecker Tee , ganz selten verdünnten Saft

      Morgens: 1 Knäcke mit Belag
      Mittags: 50 g Hühnerbrust, 1 Gabel Gemüse
      Nachmitags: Obst (1/2 Nektarine oder 60 g Himbeere oder 1 Aprikose oder 5-6 Kirschen)
      Abends: Gemüsesuppe mit Eiweißpulver oder 50-60g Fleisch oder 1 Knäcke mit Belag

      Brot/ Brötchen, Salate und sowas vertrage ich zur Zeit noch nicht
      und zum Glück war ich noch nie ein "Süßesser" und ich kaufe solch Zeug erst gar nicht ein, denn was nicht im Haus ist, kann nicht verfuttert werden ...

      ich hoffe du bekommst die Kurve und verbannst das Zeug aus deinem Haushalt ;)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Also mein Geheimtipp nennt sich Obst :) pfirsich wassermelone kirsche usw usw
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Hallo danijani!

      Vielleicht kannst du dich ja auch mal hier durchlesen. Da schreiben viele User fast täglich auf, was sie so essen.
      Vielleicht gibt dir das so einen groben Überblick?

      Da ich selbst nicht operiert bin, kann ich dir auch keine wirklich tollen Tips geben aber Obst ist eigentlich immer gut, denk ich :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1: danijani,

      ich sehe auf den ersten Blick, dass Du zu viele KH isst.
      Bei mir gibt es nur einmal am Tag KH, die restlichen zwei Mahlzeiten nicht mehr.
      Man kann auch sehr lecker essen, ohne Beilagen, die KH enthalten.
      Vielleicht versuchst Du das mal zu reduzieren.
      Und wenn ich mir was süsses gönne, dann Kekse ohne viel Zucker und Fett, und auch nichts mit Creme,
      das haut natürlich rein.
      Milchschnitte wird leider als "gesund" angepriesen, ist aber nichts anderes, als die reinste Kalorienbombe.
      Getränke nur kalorienfrei, außer im Kaffee brauche ich meine Milch 3,5 %.
      Und Eistee kalorienärmer ist (das nehme ich an, denn ich kaufe so was nicht) immer noch ein hochkalorisches Getränk.
      Meine dritte Mahlzeit besteht eigentlich immer nur aus Joghurt, Hüttenkäse oder Quark + Eiweißpulver + frisches Obst,
      je nach Laune zu variieren.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Salü danijani

      Bei mir ist es so, dass ich eigentlich ganz gut ohne den Süsskram leben kann - aber ganz verbieten will ich es mir auch nicht wegen dem Heisshunger, der dann evt. mal auftreten könnte.

      Meine Lösung: Ich wäge mich jeden Sonntag. Wenn ich eine entsprechende Gewichtsreduktion verbuchen darf, gibt es für mich EIN Stück Süsses! Heute war es z.B. ein Ferrero Rocher! Ich geniesse das dann wie ein Festessen :positiv: , reicht mir dann aber auch wieder für eine Woche. Einfach eine Art kleine Belohnung. Ich fahre super so und mir fehlt es an nichts. Gewicht sinkt und ich bin zufrieden.

      Muss aber dazu auch sagen, dass die Menschen um mich herum gut und gerne solche süssen Dinge verdrücken dürfen, mir macht es überhaupt nichts aus und ich habe auch kein Verlangen danach - gut, ich weiss auch, dass es mir bei zuviel Süssem "hundsmiserabelelendschlecht" wird und das brauche ich ja auch nicht wirklich :338:

      Alles Gute Dir!

      LG
    • Liebe danijani,
      ich esse morgens 50 gr. Vollkornbrot mit wahlweise Schinken (ohne Fettrand), vegi-Aufstrich oder Käse .. dazu eine Cocktailtomate, oder Radieschen oder etwas Salatgurke.
      Mittags; Fleisch oder Fisch oder Quark oder Tofu mit Salat. Alternative für unterwegs; Buttermilch und eine Banane.
      Abends; Fleisch oder Fisch oder tofu oder Quark mit Gemüse.
      So meine "Idealtage"!
      Hin und wieder - bisher nicht öfter als 1x im Monat, gönne ich mir 34 gr. Salt&Vinegar Chips.
      Beim Wandern zusätzlich eine Banane und etwas Studentenfutter.
      Süß brauche ich nicht, würde es aber durch Obst zu ersetzen versuchen, in der Regel, und mir ab und an genau die Süßi gönnen, auf die ich richtig Lust habe.

      An Deinem Speiseplan fehlt mir die Komponente "frisch" - also Gemüse, Salat ... und wie MMM denke ich, daß zuviel KH und zuwenig Eiweiß drin ist.

      Wünsche alles Gute, weitere Purzelkilos - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Dani,

      ich bin ja nun so gar keine Süße, aber ich weiß, dass meine Schwester, wenn sie mal etwas Süßes möchte, besonders bei Schoki auf einen Negerkuss ausweicht. Er füllt gut, also macht satt und hat nur 99 Kalorien. Ich habe mal so einen Mohrenkopf gegessen, als ich noch nicht operiert war und da war ich schon abgefüllt, die sind ja soo mächtig.

      Was auch noch eine Möglichkeit ist, wenn man Süßhunger hat, etwas mit Zucker zu trinken. Das hat weniger Kalorien als Süßes und vertreibt den Hunger darauf, weil der Körper realen Zucker bekommt. Zum Beispiel eine Tasse Kaffee oder Tee mit einem Löffel Zucker. Das wurde mir mal vor vielen Jahren von einer EB geraten.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ein Eiweißshake kann in der Anfangsphase ja hilfreich sein - aber als Dauerlösung ist es aus meiner Sicht abzulehnen.

      Siehe auch hier:

      medizin-blog.net/ernahrung-und…fahren-von-eiweissdrinks/

      Es ist und sollte nicht mit der OP alles abgetan sein - sondern vor und nach der OP ist eine dringende Nahrungsumstellung erforderlich.
      Eine Ernährungsberatung ist nicht nur dazu da, schnell mal für das Genehmigungsverfahren eine "Kurzeinweisung" bekommen zu haben - sondern eine Einführung und Beibehaltung in eine ausgewogene, gesunde Ernährung
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.