shisha mit bypass, wie vertragt ihr es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shisha mit bypass, wie vertragt ihr es?

      hallo ihr lieben,

      vor meiner op habe ich ab und an, maximal einmal im monat im gemütlichen grüppchen meine shisha entflammt ;) .
      je nach tabak, hat das ja schon etwas im kopf gedreht. daher habe ich es mich bisher nicht getraut.
      wer hat erfahrungen? wie vertragt ihr es? unverändert?

      LG :=): :hallo:
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • Rauchen ist im allgemeinen nicht gut für die Wundheilung, weils die Durchblutung vermindert.
      Ansonsten willst den Tabak ja nicht essen...
      von daher erschliesst sich mir der Zusammenhang mit dem Bypass nicht oder warum schlechtere Verträglichkeit folgen soll, gibt doch etliche Raucher im Forum - vermutlich werdens die wenigsten nach der OP gelassen haben.
      Ebensowenig ist mir klar in wie fern das "drehen im Kopf je nach Tabak" damit zu tun haben soll - handelsüblicher, legal erwerbbarer Tabak "dreht" nicht (oder höchstens beim ersten Zug als Nichtraucher), wenn du wissen willst ob du bedenkenlos Gras rauchen kannst verweis ich mal lieber auf die Gesetzeslage in D.
    • :hallo1: Aufgeregt,
      ich kann mich Mariachi nur anschließen.
      :grinsen:
      Ich liebe selber Shisha auch sehr und habe sogar eine sehr gute zuhause und immer wenn ich in arabischen Ländern unterwegs bin gehört die Shisha nach dem Abendessen bei mir zum guten Ton. :zwinkert:
      Und ich habe sie auch schon zig mal mit den Einheimischen geraucht.
      Seit Jahren "paffe" ich schon Shisha ob mit oder ohne Bypaß AAABER mir hat sich dabei noch NIE der Kopf gedreht. :neinnein:
      Ich weiß aber, wann sich selbst beim Shisha paffen der Kopf dreht und zwar NUR dann wenn Ihr entweder was . . . . ins Wasser getan habt oder eben KEINEN handelsüblichen Shishatabak benutzt habt.
      Aber was auch immer Du da in die Shisha reinmachst, das hat mit dem Bypaß gar nix zu tun !
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ... habe post OP 4 Monate aufgehört zu rauchen (Ziggis, nicht Shisha) und mir hat sich bei der ersten Ziggarette danach alles, aber auch wirklich alles gedreht ....
      Nach dem die Wunden in den 4 Monaten gut abheilen konnten ist rauchen wohl nicht (mehr) schädlicher, als vor OP sowieso schon - - - DAS aufzugeben ist mein nächstes Projekt .... aber erst Richtung Herbst /Winter.
      Ich würd´s geniessen ... und mir nicht so einen Kopp drum machen, Du schreibst ja, max 1x im Monat ... lass es 2x im Monat sein ... kann ich nix dramatisches bei finden und würde mir eher, wenn überhaupt, Gedanken um meine Lunge nicht um meinen Bypass/Schlauch machen.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mariachi schrieb:


      Ebensowenig ist mir klar in wie fern das "drehen im Kopf je nach Tabak" damit zu tun haben soll - handelsüblicher, legal erwerbbarer Tabak "dreht" nicht (oder höchstens beim ersten Zug als Nichtraucher), wenn du wissen willst ob du bedenkenlos Gras rauchen kannst verweis ich mal lieber auf die Gesetzeslage in D.


      aber sonst ist alles klar bei dir ? :kopf:
      egal welcher tabak bisher drin war, er hat immer gedreht. und ja natürlich bin ich nichtraucher.
      und eben weil der bei mir schon immer so wirkt, frage ich.

      und danke, aber ich lasse mir hier nicht unterstellen gras zu konsumieren.

      danke trotzdem an den rest.

      verzeiht, das man sich gedanken macht :329:
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • ahja im Eingangspost wars noch "je nach Tabak" und nicht egal welcher.

      du ich muss mich von dir nicht dumm anmachen und beleidigen lassen - ich hab dir sachlich auf deine Fragen geantwortet und dir mit keinem Wort irgendwas unterstellt.
      Lies deinen ersten Beitrag mal selber, vielleicht kommst dann drauf warum ich Gras überhaupt erwähnt habe.