war Heute bei Dr. Kuhfuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war Heute bei Dr. Kuhfuss

      Jaaa wollte mal kurz berichten...
      die Fahrt dauerte keine 20 min. (endlich eine klinik in meiner nähe)
      Klinik Top , soweit ich sehen konnte :)
      kam sofort dran o h n e ewiges warten!!!
      kurz befragt, geschildert ect.
      dann wurde mein Hauptproblem sprich :arschwackeln: näher betrachtet...
      tja früh gefreut :(

      ein Bodylift geht nicht!!!
      hätte man mit der Bauchstraffung machen müssen...quasi zusammen!
      Bauch sieht nach der ganzen strapazen relativ gut aus. Daher ist keine ,,haut" da um nach hinten zu straffen.
      Habe relativ gut gefüllten Hüftgold an den seiten den man NUR mit Fettabsaugung korrigieren kann!
      Da bei mir rein keine Haut hängt (pofalte) ist es auch schwer die kasse davon zu überzeugen den Hintern zu straffen, selbst wenn würde der effekt nicht unbedingt zum Ziel bringen ohne absaugung!...dass heisst soweit ich es verstanden habe kann man die stellen die mich besonders stören nur mit fettabsaugung bewältigen
      Dies bedeutet Selbstzahlen :panik:
      jedoch werden sie trotzdem ein Attest schreiben!
      ein versuch ist es wert...

      jetzt ist die Frage?

      wie zu teufel soll ich ein Antrag schreiben.........................??????

      wer hat änliche erfahrung?
      oder kann mir Tipps geben?
      grüße euch fatma
    • Liebe Fatma,

      was genau für Probleme hast du denn mit dem Popo?

      Mir hatte für den Popo auch niemand ein Gutachten geschrieben. Als ich bei den Ärzten war, war noch alles okay!

      Dann 2-3 Wochen später fing es an. Mein Po (und ich hatte vorher einen richtigen Buslenker!!!) ist quasi nur noch platt (leer), das Fett eine Etage tiefer gerutscht. Hab jetzt unter dem Po so Hängebeulen. Ich kann im Bett weder sitzen noch liegen. Die überschüßige Haut rollt sich dann irgendwie auf, das brennt und zwiebelt, die Pofalte wird blutig, da ich auf dem Knochen schubbere.

      Ich habe das dann selbst so in meinen Antrag geschrieben und habe den Popo, trotz fehldendem Gutachten, auch von der KK bewilligt bekommen! Wie, was da dann genau gemacht wird, das muss ich mit dem Doc Ziegler dann besprechen. Jetzt habe ich letzte Woche ja erst einmal neue Brust, Oberarme, Flanken bekommen, dann Ende Sept. neuen Bauch und dann der Rest.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo,

      ich habe eben nicht wie du jetzt reine Haut...sonder noch prall gefüllt!
      Nehme aber in diesem bereich nicht ab!!!
      Auch weitere 5-10 kg z.B abzunehmen würde sich nicht ändern, ich nehme mehr im Gesicht und Oberkörper ab nicht am Po...

      Bodylift wäre die beste Lösung, nur wurde ich 2007 schon am bauch gestrafft (bodylift abgelehnt, bauch genehmigt)
      Für Dr.kuhfuss fehlt die nötige Haut am Bauch um schön nach Hinten zu straffen, so hat er mit erklärt.
      Mein hauptproblem ist meine Rettungsringe an der Hüfte...Dies könne er mit fettabsaugung bewältigen als Selbstzahler.
      Ideal wäre wenn die kasse zusagen würde, dann könnte er quasi hinten straffen +fettabsaugung.
      Nur sieht er es nahe zu unwahrscheinlich, dass die kassen mit machen.
      Dafür ist mein gesäß zu prall gefüllt...
      ich will es trotzdem wagen und brauche Rat und tipps!
      Enzündungen habe ich gelegentlich auch (pofalte, Narbenverlauf ende von der Beinstraffung)

      grüße fatma
    • ... sorry, Rat und Tipps kann ich nicht geben, da WHO noch weit entfernt. Wünsche trotzdem alles, alles Gute .. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo fatma,


      dann würde ich sagen, einfach probieren! du kannst in deinen antrag nur die wahrheit schreiben, denn falls du vom mdk eingeladen wirst, sieht er ja deinen popo. daher ist mein rat: gutachtes des arztes mit eigenem anschreiben dazu und abschicken.

      alles gute, :drueck: :drueck: :drueck:

      nicki
    • Liebe Fatma,

      ich denke mal, dass Dein Problem ein rein kosmetisches ist.... so sieht es Dr. Kuhfuss und so wird es auch die KK sehen. Es gibt viele, die um die Hüften und den PO Fett einlagern, das ist ein Frauenproblem. Die KK wird nicht einsehen, dafür zu zahlen, vor allem, nachdem sie Dir ja schon medizinisch indizierte WHOs bewilligt und bezahlt haben. Dass Du dann wieder zugenommen und nun wieder abgenommen hast und dadurch unschöne Hautfalten hast, das wird die KK nicht interessieren. Bei allen Deinen Erzählungen fehlt meiner Meinung nach eindeutig die medizinische Indikation.


      Warte jetzt einfach mal das Gutachten ab - mehr als ablehnen können sie nicht.... Du musst es eben versuchen.


      :drueck: :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP