Ich werde immer dünner.... #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde immer dünner.... #

      hallo ihr lieben!

      ich werde echt immer dünner....teilweise bin ich unter 60 kg! da wollte ich nie hin....und es sieht schlimm aus! Ich möchte gar nicht wissen, wo mein gewicht ist, wenn die bauchschürze weg ist nach der op!

      was soll ich machen???

      ich habe angst, wieder in mein altes muster zu fallen deshalb traue ich mich nicht NORMAL zu essen oder auch mal zu sündigen - ich habe hier schon soooo oft gelesen, dass dann wieder maßlos zugenommen wurde...!!!

      wie macht ihr das???
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Berit schrieb:

      traue ich mich nicht NORMAL zu essen oder auch mal zu sündigen
      das ist der schlüsselsatz liebe berit...
      da wirds dir nicht viel helfen, wenn andere von sich erzählen, in dem Moment wo du eine Angst vor einem Kontrollverlust entwickelst und die nicht nur ab und an und meistens überwindbar sondern regelmässig wirds Zeit sich professionelle Hilfe zu suchen bevor ein manifester Zwang daraus wird.
      Tu das bitte.
      lg
      mari
    • liebe berit,

      ich sehe das genauso wie mari.

      vielleicht ein therapeut, der sich mit allen essstörungen auskennt.

      genau davor habe ich auch angst, dass mir das passiert. ich glaube, dass ist gar nicht mal so selten.
      alles liebe für dich
      :hallo:
    • :hallo1: Berit,

      ich meine mich zu erinnern, dass Nicki32 ein ähnlich gelagertes Problem hatte/hat und abends 1(?) Handvoll Studentenfutter isst. Bei Tanni1971 ist auch ein âhnliches Problem aufgetaucht und sie nimmt die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch. Für mich steht fest mich auch in professionelle Hände zu begeben, falls es bei mir später so wird, dass ich aus verschiedenen Gründen nicht (mehr) essen mag. Wie sieht es mit einem erneuten Besuch bei einer EB aus, mit deren Hilfe kannst du die Kalorienzahl "kontrolliert" hochfahren.
      :glueckwunsch: :glueckwunsch: :glueckwunsch: Übrigens zum Erfolg gegen den Anwalt!!!!!
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • danke für eure lieben antworten!

      das mit der EB habe ich schon 2 mal hinter mir - einmal vor der op (die frau war ein ÖKO) und einmal danach wegen dem problem was ich jetzt habe - aber diese frau meinte, sie muss das alles in richtung chinesische med. lenken...da war nie die rede von!

      ich denke eine wirklich gute EB zu finden ist verdammt schwer.... :( !!!

      @AngelBerlin: :314: nochmal für deine Hilfe mit dem anwalt!!!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Hallo Berit,

      ich kann deine Sorge, deine Gedanken sehr gut verstehen, habe ich doch die selben.

      Ich stecke seit 7 Monaten in einer Essstörung fest, esse nichts bis kaum und weiß, dass das so nicht weitergehen kann. Bitte suche dir rechtzeitig Hilfe, bevor sich diese Ängste manifestieren. Bei mir haben sie sich bereits manifestiert und mein Kopf beherrscht mich vollkommen. So weit darf es nicht kommen. Es gibt ja auch Psychotherapeuten, die sich mit Essstörungen auskennen.

      Alles Liebe für dich.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich kann auch immer wieder nur eine Therapie empfehlen. Wir haben nun 'mal eine Essstörung die nicht wegoperiert wurde. Ist nicht schön, aber ist eben so. Bei mir läuft im Moment ein Verlängerungsantrag und ich hoffe sehr, das der durchkommt.

      Das es schwer ist eine gute EB zu finden sehe ich auch so. Der schlimmste Horror auf dem Gebiet war für mich während der Reha. Ein Beispiel: Wir sollten Schokoladenpudding selbst kochen, also keine Fertigpackung. Das fand ich noch okay. Aber dafür brauchten wir Kakaopulver. Die EB gab uns Nesquik und noch Zucker dazu - schließlich stand Zucker auch im Rezept. Wirkliches Kakaopulver war in der Klinik nicht aufzutreiben.

      Zum Glück macht meine HÄ auch eine Ernährungsberatung (mit Zertifizierung). Sie arbeitet mit dem Taschencomputer mealus. Das fand ich sehr genial. Natürlich ist es nervig alles zu wiegen und aufzuschreiben. Aber obwohl ich mir absolut sicher war nicht mehr lernen zu können habe ich mit diesem Computer einiges gelernt. Ich denke auch immer 'mal wieder darüber nach mit einen selbst zu kaufen.

      Simone
    • ich mache das nicht mit einem taschencomputer sondern mit fddb (hab ich auch auf dem handy)!

      das bringt mir leider auch nichts.... :(
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Liebe Berit,
      kann mich den Anderen nur anschliessen ... würde mich in Deiner Situation ebenfalls UMGEHEND nach einer Therapeutin umtun, denn die Wartezeiten können elend lange sein!!!
      Ansonsten gibt es (zumindest hier in BaWü) auch Beratungsstellen für Essstörungen, die haben oft schneller einen Akkut-Termin und helfen auf der Suche nach Therapeutinnen.
      ... ich wünsche alles, alles Gute und vor allem, daß Dein Appetit wieder kommt und Du essen und Leben genießen kannst!
      LG wanda

      wie ich es mache? Esse meine 3x am Tag und steige jetzt öfter als einmal pro Woche auf die Waage. Sinkt mein Gewicht, baue ich mittags und /oder abends Kohlehydrate ein. Steht es oder geht es hoch esse ich wie in den letzten 15 Monaten und versuche mich (bei "hoch") mehr zu bewegen.
      Hin und wieder - vorzugsweise, wenn das Gewicht am sinken ist, gönne ich mir meinen spätabendlichen Lieblingssnack ... lecker ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Berit,

      also das Problem habe ich in der einen Art und Weise: Kilos wurden immer weniger. Jetzt habe ich durch die OP erst einmal zugenommen.

      Aber: ich esse denke ich mehr Sachen. Also Teewurst, Sahneschmelzkäse...sowas gehört bei mir auch dazu. Sahnejogurt nun auch, damit ich das Gewicht halte. Obwohl ich sagen muss, der schmeckt mir echt nicht, viel zu süß. Da muss ich eine andere Sorte finden.

      Auf Kuchen, Süßigkeiten habe ich auch keine Lust und das esse ich auch nicht.

      Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, wenn nötig mit Hilfe!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Berit,

      das sind ja keine guten Nachrichten von Dir... Stress an allen Fronten ?
      Dabei würde ich Dir wünschen, dass Du Dich mehr an dem freuen kannst, was Du erreicht hast.

      Wir sind ja einen Teil des Weges virtuell ein wenig gemeinsam gegangen...wenn ich das mal vorsichtig so formulieren darf.

      Ich setzte mich auch damit auseinander, mein Gewicht zu halten. Allerdings eher aus der anderen Richtung, sprich, ich muss aufpassen, dass ich nicht zunehme. Das habe ich in der sportarmen Zeit nach der Woho durchaus getan und auch ächtig Respekt davor, wieder in alte Msuter zurückzufallen.

      Aber ich esse zu gern und zu gern auch in Gesellschaft, da ist die Gefahr zu dünn zu werden definitiv nicht vorhanden.
      Ein echtes Tagebuch habe ich nie geführt, habe ich habe mich getraut, nur noch das zu essen, was mir schmeckt. Nix mit Süsstoff oder sonstwie kalorienreduiziert. Warum auch, bei den geringeren Mengen sollten wir auch da nicht in alte Diätmuster zurückfallen..
      Für mich war es, glaube ich, eine gewisse " Normalität " zu entwickeln. Ich wiege definitiv nichts ab und überschlge grob, wo ich kalorienmässig stehe. Sollte ich Mittags sehr gehaltvoll gegessen haben, reduziere ich abends. War es über den Tag verteilt eher weniger, gönne ich mir abends, was ein paar Tage vorher nicht gepasst hat.
      Mir geht´s dmait gut, obwohl ich die "optimale" kalorienmenge " immer noch nicht gut treffe. Bei zu wenig nehme ich nämlich auch zu, weil der Sparmodus wieder anspringt.
      Dir kann ich nur wünsche, dass es Dir gelingt, Essen wieder als Genuss zu entdecken und ein bisschen weniger zu kontrollieren. Dabei ist sicher Therapie eine Option.
      Und du hast recht, zu wenig ist auch nicht gut. Mein tiefststand war für mich schon kritisch.... die 5 kg mehr sind perfekt, aber aktuel wäre ich so drei gern wieder los. Aber das sollte mit ein bisschen konzentration auf die MAhlzeiten über den Sommer gelingen. Ich versuche mir da nicht allzu viel Stress zu machen und die Tendenz passt, es geht langsam bergab.
      Dir wünsche ich , dass es im doppelten Sinne bergauf geht, bis zu dem Punkt, an dem du dich wohl fühlst.

      Liebe Grüße,
      Annette
    • Als ich anfangs in das Problem lief hat mir die EB eine andere Art Ernährungsprotokoll gegeben, nämlich eins bei dem man jeweils die Stimmung vor - während - kurz nach dem Essen auch vermerkte und zwar immer nur mit einem Stichwort oder wahlweise auch einem Smilie. Bei mir hat es so teilweise einen Erfolg gebracht. Der andere Teil war die Feststellung, dass ich unbemerkt von einer Schilddrüsenunter- in eine -überfunktion gerutscht war und das dritte Element war bei mir, dass durch recht viel Sport mein Grundumsatz bei rd 2,000 kcal liegt und ich schlicht und ergreifend hochkalorischer und häufiger essen musste.

      Hast Du so eine Art Ernährungsprotokoll schon mal gemacht ? Und wann warst Du das letzte Mal bei einem Endokrinologen ?

      Phasenweise habe ich es inzwischen ganz gut im Griff, es gibt auch "Ausrutscher" und dann brauche ich wieder eine Weile bis ich wieder im Takt bin. Tägliches wiegen ist für mich wichtig, weil ich sonst einfach zu spät merke, dass ich halt aus dem Takt gerate (ich kann immer noch bis zu 3,5kg in der Woche abnehmen).


      @Nicki - kennst Du den griechischen Joghurt mit 10% ? Den gibt's in Natur oder auch mit Nüssen oder Honig. Sehr dezent süss (mag ich nämlich auch nicht und würde auch dumpen) und trotzdem schön viele Kalorien ;)

      :hallo:
    • Berit schrieb:

      ich habe angst, wieder in mein altes muster zu fallen deshalb traue ich mich nicht NORMAL zu essen oder auch mal zu sündigen - ich habe hier schon soooo oft gelesen, dass dann wieder maßlos zugenommen wurde...!!!



      Ich kann dir nur soviel sagen, dass du mit dieser Einstellung nicht mehr sehr weit weg von der Magersucht bist.
      Hier ist wirklich dringend angeraten dir unverzüglich einen Therapeuten zu suchen, der sich mit Essstörungen auskennt.

      Berit schrieb:



      das mit der EB habe ich schon 2 mal hinter mir - einmal vor der op (die frau war ein ÖKO) und einmal danach wegen dem problem was ich jetzt habe - aber diese frau meinte, sie muss das alles in richtung chinesische med. lenken...da war nie die rede von!


      Ich kenne sehr viele ErnährungsberaterInnen, die verrufen sind Ökotanten zu sein, weil sie nur Biolebensmittel empfehlen. Ok, da kann man drüber denken wie man/frau will - jedenfalls meine Beratungen gehen nicht in diese Richtungen - ich hoffe immer die ausgewogene Ernährung zu empfehlen, gehe auch mit meinen Klienten mal einkaufen - allerdings überlasse ich denen die Wahl WO sie einkaufen, denn über deren Geldbeutel zu bestimmen masse ich mir nicht an. Allerdings wird darauf geachtet, WAS eingekauft wird, sonst könnte ich mir den Aufwand ersparen.
      Warum sträubst du dich gegen TCM - ohne es näher zu kennen? (hat auch nichts mit ÖKO zu tun - ausser man macht es dazu) Persönlich halte ich einen Ernährungsplan nach den 5 Elementen für äußerst positiv - UND es ist nicht eine neue Methode.
      Keiner behauptet, dass es einfach ist, sich gesund und ausgewogen zu ernähren - aber es ist immer noch erfolgreicher sich damit auseinander zu setzen als ein Griff in das Convienience Regal, den Lügenettiketten zu vertrauen, in der Hoffnung und mit dem (falschen) Bewußtsein alles Richtig gemacht zu haben.
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • @ roseanne:

      ja, kenne ich. mit nüssen ganz gut, ich rühre da auch selbst noch müsli rein. mit honig geht gar nicht. da bekomme ich schon immer schläge von der familie, da der freund meiner mutter eigene bienenvölker hat, es bei uns also eigenen honig gibt, aber honig...bähhh.

      danke dir!


      liebe grüße
      nicki
    • @nicki Sahnejoghurt kannst auch selber ansetzen, dann kannst du süssen wie du magst.
      Ist echt kein Aufwand Joghurt selber zu machen - für 10 Euro einen Bereiter, Milch und etwas Joghurt rein, über nacht laufen lassen und du hast nen kleinen Eimer frischen Joghurt.
      Ich schau mal nach dem Verhältnis Sahne zu Milch für Sahnejoghurt wenn du Interesse hast. Iwo hab ichs aufgeschrieben.
      lg
    • also Faustregel 1-1,5 Becher Sahne/Liter Vollmilch
      Ich mach 1 Becher Sahne (200g) und fülle mit Vollmilch auf 1,1 Liter auf (weil der Eimer in meinem Bereiter eben 1,2 Liter fasst, Joghurt kommt ja auch noch rein)
      Zum Überimpfen finde ich den Bulgara Joghurt am besten - der ist mir noch nie danebengegangen, egal ob in 1,5er oder Vollmilch oder mit Sahne oder mit Stromausfall in der Nacht. Scheint eine recht robuste Kultur zu sein und ist geschmacklich auch gut, schön mild. der Joghurt schmeckt sogar ungesüsst.
      Hast bestimmt schon mal gesehen, steht in jedem Supermarkt kostet 49cent und ist der Kopf von einem vollbärtigen Schäfer drauf.
      Ein guter Esslöffel davon reicht, kannst aber auch den ganzen Becher reingeben falls du keine Verwendung für den Rest hast.

      Das Milch/Sahne gemisch vorher abkochen ist eigentlich nicht nötig, wenn es frisch aus pasteurisierten Behältern kommt, wenn dus allerdings machst ja nicht den Joghurt unterrühren solange die Milch nicht unter 40 grad, besser um die 35 ist, sonst geht nix mehr alle viecherl tot. ;)
      naja und dann ab damit in den Bereiter.
      ich finde solche pearl.de/a-PE1784-5401.shtml?query=Joghurtbereiter am besten, mit den Einzelgläsern oder einem Grossen Glas in einer Styroporbox (wurde mir auch schon mal als Joghurtbereiter verkauft...) hauts bei mir net hin, warum auch immer.
      Durchkühlen lassen und geniessen.
      lg
      mari
    • Liebe Mari,

      vielen Dank!!! Ist eine echte Überlegung wert so ein Bereiter, zumal meine Mädels auch total gern Jogurt essen. Ein wenig frisches Obst rein, gerade jetzt haben wir viele Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren im Garten. Das essen sie lieber als ein Brot :-).

      Danke Dir!!!

      Alles Liebe
      Nicki
    • danke für eure zuschriften!!

      was EB und therapeuten angeht bin ich echt geschädigt....deshalb versuche ich es selbst! vielleicht sollte ich die waage verbannen!?!? ich tue mein bestes....denn ich will alles nur nicht noch dünner werden - wobei mein BMI sagt ich habe NORMALGEWICHT. der anblich meines körpers sagt da echt was anderes.... :( !
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • wie wäre es mit der Selbsthilfegruppe "overeaters anonymous".
      Hier bekommen Esssüchtige jeder Richtung Hilfe. Vorher warst du fresssüchtig, nun magersüchtig(BMI unter 18)... wer, wenn nicht selbst betroffene könnte Dir helfen?