Kleinigkeiten die einem das Leben versüßen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleinigkeiten die einem das Leben versüßen

      Hallihallo..

      ich wollte nun auch mal beschreiben was ich so in letzter Zeit bemerkt habe auch wenn ich bisher "nur" 28,8 kg abgenommen habe. Und die letzten Wochen ging es nur "grammweise" aber es geht runter, daher bin ich an sich zufrieden.

      Da nun die Zeit der offenen Schuhe anfängt, habe ich gedacht ich sollte mir die Fußnägel lackieren. Früher wars so, dass ich mich vor einen Stuhl stellen musste, den Fuss auf den Stuhl und dann schauen dass ich mein Bein so verdrehe um an den Fuss zu kommen. Nun saß ich am Sofa. Das eine Bein angewinkelt drauf und ich bin so ohne Mühe dran gekommen. Ich war fasziniert.. So ein bisschen Fußnägel lackieren können macht einem so eine Freude.

      Was auch interessant ist.. ich hatte immer Probleme mit meinen Fingernägeln. Die sind nicht abgebrochen sondern immer "abgeblättert" als wenn sich die obere Schicht der Fingernägel löst und dann waren sie natürlich so dünn, dass sie einreißen musste. Komischerweise wachsen sie nun klasse und halten auch. Meine Mutter hat schon gefragt ob ich mir die Nägel im Nagelstudio hab machen lassen, weil sie es nicht so von mir kannte. Dass meine eigenen so lang und stabil sind.

      Treppen steigen... Auf dem Weg zur Arbeit ist eine Rolltreppe die meist nicht funktioniert. Früher habe ich immer geschauft und getan bis ich da endlich oben war. Nun geht es problemlos.

      Ich hatte sonst auch immer, sobald es warm geworden ist, extrem mit Wassereinlagerungen in den Füßen zu kämpfen. Die waren meist mittags schon so dick, dass jeder Schritt weh getan hat. Doch bisher habe ich dieses Jahr gar keine Probleme damit. Ich merk zwar schon dass es ab und zu ein wenig mehr Wasser in den Füßen ist. Jedoch nicht so dass jeder Schritt weh tun würde.

      Auch beim Rasieren der Beine hab ich Unterschiede gemerkt. Immer wenn ich letztes Jahr die "Wadeln" von hinten rasieren wollte musste ich das fast "blind" machen. Nun bin ich beweglicher und ich kann sehen was ich da mache.

      Was mich ein wenig stört ist, dass mein Bauch sich etwas verformt. Ich seh nun schwangerer aus denje. Der sticht so richtig hervor. "spitz noch vorn". Ich hoffe, dass sich das bald gibt und er eine andere Form annimmt.

      Sooo.. ich denk das wars fürs erste.. =) Mal gucken was noch so kommt. ^^ Der Sommer beginnt grad erst..

      So long
      Dolores
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103197/.png]

      BMI bei Start der Flüssigphase (30.01.12): 55,38 - BMI zur Operation (21.02.12): 53,4 - BMI aktuell (22.06.2013): 35,9
      63,29 % meines Übergewichts verloren (100 % wären 76kg Abnahme und Endgewicht von 64kg)
      Magische Grenze von Adipositas zu Übergewicht.. 79,3 kg .. BMI bei Wunschgewicht 27.34 und nur noch Übergewicht.
    • :hallo1: Dolores,


      ..........und es werden noch viele freudige Momente und Kleinigkeiten folgen :freu: :freu: :freu:

      Kann Dich soooo gut verstehen, es ging und geht mir nicht anders :positiv:
      Neulich kam ich heim mit zwei vollen Einkaufskörben und der Aufzug "außer Betrieb".
      Das wäre vor einem Jahr noch ein Fiasko gewesen, damit in den zweiten Stock zu kommen, jetzt bin ich
      halt einfach hochgegangen ;)
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Dolores,

      aber genau diese Kleinigkeiten machen das Leben doch so viel lebenswerter, gell? Ich freue mich mit dir! Klingt alles richtig toll!

      Für die weiteren Kilos drücke ich dir alle meine :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: ich kann Dich verstehen.
      Es freut einen, wenn man nicht wie eine alte Dampflok schnaufen muss.
      Bei meiner Endokrinologin habe ich mich immer geschämt , wenn ich unten am Aufzug gewartet habe.
      Die anderen dachten sicher, der Dicken würde es nicht schaden wenn sie laufen würde.
      Hallo, in den dritten Stock, da bin ja klinisch tot, bis ich oben bin.
      Du bist auf einem guten Weg, weiterhin viel Erfolg bei deiner Abnahme.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebe Dolores,

      ja prima - das motiviert! Du wirst noch viele andere Glücksmomente erleben!!!

      Betreffend den "spitzen" Bauch möchte ich Dich nicht beunruhigen - aber es könnte eventuell ein Narbenbruch sein. Ich weiss nicht, ob Du einen grossen Bauchschnitt hattest oder laparoskopisch operiert wurdest, würde das aber bei Gelegenheit bei der Nachsorge ansprechen. Es könnte - aber muss nicht sein.

      Weiterhin alles alles Gute.
    • Liebe Dolores,

      ich freue mich für dich. Es ist so schön, gerade diese Kleinigkeiten machen das Leben wieder lebenswert. :]

      Mein Pneumonologe meinte vor der OP (ich wollte einen Attest für den Antrag), dass man zwar Schlafapnoe durch die Zunahme bekommen würde, aber nicht im Umkehrschluss mit der Abnahme die Apnoe wieder loswerden würde. Der hatte mich damals richtig traurig gemacht. Umso schöner war es als er dann vor einigen Tagen anrief um mir das Testergebnis vom Schlaflabor mitzuteilen: "Frau C..., sie haben zwar noch Aussetzer, aber sehr gering so dass sie keine Maske mehr brauchen. Die Abnahme hat dann doch bewirkt, dass sie quasi geheilt sind." Das war sooooo schön zu hören :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: und er war so klein und seine Stimme war ganz leise als er es eingestanden hat. :freu: Du wirst auch weiter ganz viele schöne Momente erleben... Mir fällt in solchen Momenten nur das Lied ein.. Ich liebe dieses Leben.. :zwinkert:
    • ... kann mich dem nur anschliessen, es SIND die Kleinigkeiten ...
      *Schuhe zu binden!
      *auf den Boden sitzen.
      *vom Boden aufstehen.
      * L a u f e n !!!! (also gehen, im schwäbischen ist das identisch!).
      *Bücken ...

      Dir weiter alles Gute und noch viele kleine und große Erfolgserlebnisse - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz