Ballon länger als 6 Monate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballon länger als 6 Monate

      Hallo ihr lieben.

      Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, oder jemand aus eurem Bekanntenkreis, das 6 Monate für den Ballon vorgesehen waren, man selbst den Ballon aber länger drinne haben möchte ?

      Würde das funktionieren, oder DÜRFEN die nur 6 Monate und nicht länger ?
      Und wenn er länger dürfte, läuft die Abnahme auch weiterhin ?

      Eventuell weiß ja jemand darüber bescheid.

      lieben Gruß

      Steffi
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • Hallo Steffi,

      ich habe gehört, dass die Magenballons einiger Hersteller bis maximal 9 Monate implantiert bleiben können.

      Verstehe ich das richtig, dass dein Magenballon "nur" als Vorstufe zum Magenbypass ist?

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • ja ist als vorstufe nun für den bypass.
      ich hätte bypass termin am 18.Dezember, aber beruflich bekomme ich da richtig schwierigkeiten, und da ich nicht weiß, wie ich es mit der eventuellen zunahme ist, wenn man den ballon bisschen länger draußen lässt, wollte ich halt nachfragen, ob ich ihn noch bisschen länger drin behalten könnte, um dann nächstes jahr einen termin für den bypass zu machen, wenn es beruflich besser passt, februar ode rmärz. klar will ich schlank sein, keine frage, aber ohne job komme ich auch nicht weiter, gerade in der heutigen zeit :)
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • Liebe Steffi,
      das wird nicht gehen, denn die Hersteller garantieren nur für sechs Monate die Dichtigkeit des Ballons.
      Und dieses Risiko wird kein Arzt eingehen, und Dir den Ballon ein paar Monate länger drin lassen.
      Allerdings gibt es mittlerweile Ballone, die können ein Jahr lang getragen werden, aber die sind auch für Patienten bei
      denen der BAllon alleine ausreichen muss.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hm..das ist natürlich schade. ich frag ihn nächsten donnerstag mal, aber ich vermute auch, daß es nicht gehen wird.
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • ...gut vier Jahre

      ..also ich hatte meinen Ballon fast vier Jahre drin.....

      ich hatte relativ schnell etwas über dreissig Kilo abgenommen, die dann innerhalb eines Jahre wieder drauf waren..... irgendwie hatte ich dann doch immer noch die Hoffnung, doch noch mal abzunehmen. In der Vorbereitung auf meinen Schlauchi.. mußte er dann ja raus.... was zu einigem Erstaunen im KH geführt hat.

      Der war nach in voller Größe und unbeschadet da....
    • @ düsseldorfer,

      bitte versteh das jetzt nicht als Angriff auf Deine Person, aber ich muss da nachfragen ;)

      Hast Du das selbst beschlossen, dass der Ballon drin bleibt, oder hat das die Klinik entschieden.
      Wenn zweiteres der Fall sein sollte, dann frage ich mich natürlich schon, was sind das für Ärzte???? :335:
      Da hast Du aber wirklich Glück gehabt, dass das Teil noch unbeschädigt in Dir drin war. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebes Schnittchen,

      bei aller Liebe: aber deine Gesundheit geht doch vor? Was hilft es dir, wenn du (krass ausgedrückt) vor Fettleibigkeit stirbst. Bringt dir der beste Job der Welt nichts.

      Und dein AG wird dich sicher nicht kündigen, weil du im KH bist...darf er ja auch gar nicht!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • @nicki also 2 monate länger schaffe ich es sicher schon mit meiner fettleibigkeit :) außerdem nehme ich ja mit dem ballon ab.
      ohne job bin ich auch nicht gesund, weil ich dann nicht zufrieden bin und DANN geht die fettleibigkeit erst richtig los, weil man sich dann gehen lässt. und da ich ein workoholic bin und ich meine arbeit liebe, werde ich halt versuchen, es noch 1-3 monate hinaus zu zögern...wie sagen immer alle so schön, jetzt hast du sooo lange mit deinem übergewicht gelebt, jetzt kommts ja auch nicht drauf an, wenn es noch einwenig dauert (ich war nie ein befürworter dieses satzes) hehe :)
      164,10 KG Startgewicht 01.10.11
      155,20 KG 1 Tag vor OP 15.05.12 (sollte Bypass werden, wurde aber ein Ballon)
      152,10 KG Entlassung KH 21.05.12


      143,2 KG Vor OP am 23.01.2013

      143,0 KG nach Entlassung 29.01.2013

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/108235/.png]















      [*]
    • Hallo Steffi,

      Dir ist aber schon klar, dass Du die beste Abnahme mit dem Ballon in den ersten Monaten hast.
      Ab dem vierten Monat hätte ich die gleichen Mengen wie vorher essen können.
      Ich schreib das jetzt nur, damit Du Dich darauf einstellen kannst und nicht erschrickst wenn die Port.erheblich größer
      werden könnten.
      Ich hab mit dem Ballon bis zu letzten Woche abgenommen, natürlich langsamer als die ersten vier Monate,
      und ich hab natürlich darauf geachtet, dass ich die Portionsgröße beibehalten habe, das ist ohne weiteres machbar, aber
      man muss halt aufpassen.
      Es gibt auch noch die Möglichkeit, ein paar Monate nach der Entfernung des Ballons einen Neuen einzusetzen,
      dürfte bei Dir aber hinfällig sein, denn den würde die KK auf keinen Fall bezahlen.
      Das macht mein AC aber auch nur in Ausnahmefällen bei Selbstzahlern.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hi zusammen,

      mir wurde gesagt, dass der Ballon auch mal 7 max. 8 Monate bleiben kann. War in Schwabach. Von dem einjährigen Ballon habe ich auch gehört aber den gibt es nicht überall. Die 3 kleinen sind super. Aber die gehen nur bis zu einem bestimmten BMI. Leider... Habe auch den großen mit 600 ml gefüllt bekommen. Will insgesamt 60 kg abnehmen um mich einfach wohlzufühlen und auf Kleidergröße 44/46 zu kommen. Das reicht mir aus (hoffe ich). Ich hoffe ich kann nachdem der Ballon raus ist mein Gewicht halten und dann weiterhin abnehmen. Immer schauen dass man Kinderportionen ist und den Rest (das Loch) mit Salat auffüllt und keine allzu fettigen Sachen ist wie panierte Schnitzel - wobei es einem mal danach sehen würde oder ein Stück Pizza. Dafür müssen dann die restlichen Mahlzeiten am Tag sehr gesund ausfallen. Meint ihr damit schafft man es dann? Und natürlich mehr Sport wenn es den Gelenken besser geht.

      Grüßla.
    • Deine Alternative zu dem Magenballon wären sicherlich die Sättiungskapseln, denn diese quellen um das 45-fache auf, so dass auch hier der Magen einen sog. Platzhalter hat. Wer mehr Infos darüber möchte, kann hier nachlesen oder mir eine Mail schicken -> info@cdi24.de

      Informationen über Sättigungskapseln