Habe mich Entschieden eine Op zu machen , hat wer Erfahrungen mit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich Entschieden eine Op zu machen , hat wer Erfahrungen mit...

      Dr. Mario Dellanna? ich würde mir gerne bei ihm ein Termin zum Gespräch holen , hätte aber gerne noch Erfahrungsberichte .

      Vielen Dank
    • ... keine Erfahrung mit ihm ... ABER, nimm´doch ein Erstgespräch war und entscheide selbst ...... Dein "Bauchgefühl" muss ja "ja" sagen .... wer sonst, wenn NICHT Du ???
      LG und alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Lemi,

      ein Gespräch schadet nicht. Im "Notfall" 2. Meinung einholen. Erfahrungsberichte können zwar zu einer Klinik tendieren, aber man sollte selbst immer ein gutes Bauchgefühl haben.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hi,

      Nimm einfach alles mit, was Du hast....Bericht Endokrinologe, Blutwerte, Gewichtslebenslauf, Ernährungsprotokoll, etc....

      Ich bin von Dr Dellanna operiert worden und würde es jederzeit wieder tun und das obwohl ich aus Frankfurt komme, also quasi "den Guru" direkt vor der Tür habe. Er weiss sehr genau was er tut und macht wohldosierte, aber dennoch klare Ansagen (ich glaube, er kann einfach sehr gut einschätzen, wie er mit seinem jeweiligen Gegenüber umgehen kann bzw muss) und ist ein ganz eindeutiger Vertreter von "die erste AC muss passen". Das Krankenhaus ist relativ alt wenn es um die Zimmer geht und ehrlich - Sachsenhausen's Betten sind wirklich bequemer - aber was soll's ? Dort wusste absolut jede Schwester/ Pfleger/ Arzt was AC heisst und wie eine Komplikation sich auch nur näherungsweise äussern könnte, etc......und sie waren absolut immer da, wenn es auch nur ganz näherungsweise erforderlich wurde und zwar ohne, dass man klingeln musste - einfach mal sehr, sehr umsichtig ! Insgesamt fand ich den Umgang mit Patienten dort wirklich sehr schonend. Es wird alles so gemacht, wie es einerseits sinnvoll, andererseits für den Patienten so schonend wie möglich ist.

      Mit einer anderen OP war ich nach der AC auch auf einer anderen Station in Sachsenhausen und hatte in meinem Zimmer ständigen "AC-Stations-Tourismus" von Pflegern und Ärzten der chirurgischen/ AC Station, die "mal gucken kommen wollten", wie das so nach 1 1/2 Jahren post AC aussehen kann......es war schon irgendwie "witzig". Sachsenhausen ist vom Gebäude her moderner, aber was nützt einem die moderne Kachel im Bad, wenn man "seinem" Chirurgen nicht absolut vertraut ?

      Geh hin, red mit ihm, red noch mit anderen und entscheide dann.

      :hallo: