Abnahme wieder anregen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abnahme wieder anregen?!

      Abend ^^

      wollte mal fragen ob es irgendwie ein geheim-rezept gibt damit man mit dem Schlauch die Abnahme wieder etwas stärker ankurbeln kann?!

      Lust auf ne Folge Op hab ich nämlich nicht :)

      Bin ja jetzt bei 124,2 und hab 75kg weg und noch laaange nicht fertig, aber es dümpelt nur noch so dahin und wenns weiter so und noch langsamer wird krieg ich die Panik das mein UHU niemals einfliegt.

      Ich überleg schon mal 4 Wochen nur noch Suppe oder sowas. Oder mal 2 Wochen Eiweiss Shake pur einzulegen, weil ich momentan ne richtige Frustphase habe. Mit "nur" noch 200-500 gramm die Woche weniger. Andere fangen bei dem Gewicht erst an, und bei mir solls langsam dem Ende zugehen?! Bitte bitte nicht. 44kg sollen ja noch schmelzen. Ich mein ich bin natürlich total Stolz um jedes gramm das weniger wird, garkeine Frage, aber langsam stellt sich im Kopf so ein bisschen der Angstknoten ein das es bald vorbei ist. :( Das macht mir Angst und ich überlege ernsthaft ob ich das erste mal im Leben wirklich eine VT in anspruch nehmen soll, weil mein Mann schon sagt das ich mich anhöre wie ne "Magersüchtige".. :nix:
      Grund könnte sein das der UHU momentan total präsent für mich ist und mein nächstes grosses Ziel ist.
      Die zwei kleinen davor sind der UHUZWA & der UHUZEH :eulendrink: :grinsen:
      Und mit jedem Essen hab ich langsam eben Angst es könnte zu falsch, zu viel, zu wasauchimmer sein. Immer öfter ertappe ich mich selbst dabei, das ich statt etwas zu essen, meinen Magen mit Kaffe (ohne Zucker und fettarmer Milch) fülle oder eben mit Wasser. Dank dem komme ich wenigstens auf meine 3 Liter Wasser am Tag, aber glücklich bin ich obdessen nicht, weil ich WEIS das es genau falsch ist.

      Ich geb so gerne Tipps in meinen Videos und versuche aufzubauen. Ich glaube ich brauch das mal wieder selber ein wenig. :(
      Im grunde geht es mir gut, aber irgendwie auch wieder nicht.

      Irgendwelche Vorschläge?

      LG
      Cindy
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Liebe Troy,
      DU HAST 75 ... FÜNFUNDSIEBZIG!!!!! Kg abgenommen ????? Und nimmst NOCH IMMER 200-500 gramm DIE WOCHE ab ????
      Hej, also ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum bisher Erreichten!!!
      200 bis 500 gr. die Woche ist nach dieser Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinns Leistung Deines Körpers TOTAL NORMAL!!!
      Ööööööööööööh? TURBO???
      Also, mal ganz im Ernst, WENN das nicht turbo ist, dann weiß ich auch nicht mehr, was dann!!!

      ... schnellere Abnahme? Versuch´s mal vorsichtig (soll heissen, langsame Steigerung - nicht PLÖTZLICH) mit MEHR essen ... mehr Bewegung in Deinem Alltag /Leben ... keinesfalls würde ich an Deiner Stelle weniger essen, weil Hungerstoffwechsel droht.

      Kenne Dich und Deine Geschichte nicht, aber vielleicht wäre es an der Zeit /notwendig/ WICHTIG den Thread "leiden wir nach OP an Realitätsverlust" mal durchzulesen ...

      Nix für ungut / alles Gute / lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • mehr nehme ich 8 wochen postop auch nicht ab in der woche ...

      sei doch zufrieden das sich da überhaupt was tut bei dir :zwinkert:

      (bei mir liegt es an meinen Nebnerkrankungen, was es aber auch net besser macht)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Liebe Ostseekrabbe,
      puuuuuuuuuh, das ist bestimmt schwer auszuhalten, so am Anfang, wenn alle(?) Anderen quasi im "Schlaf" 20 +++ kg verlieren! ... aber es geht "runter", ist das nicht die Hauptsache ??? Wünsche alles Gute und Kraft - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • klar nervt es, aber da ich im wochen rythmus mit fieber, angina oder ähnlichem im bett liege und auch wieder Kortison (rheuma) nehmen muss ... weiß ich wenigstens warum es nur so kriecht - aber es kriecht wenigstens - ich hatte nur in der 2 . woche nach der OP das glücksgefühl der großen Abnahme :zwinkert:


      aber ich denke nach 75 kg abnahme und dann noch jeden monat 2 kg - was will man mehr ???

      da hilft nur aufwachen und auf das bisher erreicht zurückschauen ... 75 kg abnahme, das ist ein ganzer mensch :drueck: und den rest schaffste auch noch, es dauert nur was länger....
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo,

      ich erkenne mich gerade in Deinen Zeilen wieder:

      Troy schrieb:

      Ich überleg schon mal 4 Wochen nur noch Suppe oder sowas. Oder mal 2 Wochen Eiweiss Shake pur einzulegen, weil ich momentan ne richtige Frustphase habe.

      Und mit jedem Essen hab ich langsam eben Angst es könnte zu falsch, zu viel, zu wasauchimmer sein.

      Ich mache nun schon seit fast einem Jahr wieder eine Verhaltenstherapie und es tut mir wahnsinnig gut, obwohl wir nicht viel übers essen reden.
      Aber hier mal ein paar Gedankenanstöße für Dich:

      Warum gleich wieder die "härteste" Tour ? Wieso gleich wieder NUR Eiweißshakes ? Wieso reicht es nicht, dass Du mal versuchst z.B. 3 Mahlzeiten abends mit einem Eiweißshake zu ersetzen.
      Wir bestrafen unseren Körper immer für Sachen, für die er nix kann.
      Er hat die letzte Zeit so viel geleistet und wir nehmen ihm auch das noch weg, was er meint, im Moment am dringesten zu brauchen - Energie.

      Kommen wir da nicht wieder genau in die Schiene, in die wir nieeeeeeeeeeeeeee wieder hinein wollten?

      Ich bin der Meinung, es wäre sinnvoller, die Sporteinheiten vielleicht ein bisschen zu intensivieren.
      Ich find es ganz gefährlich, jetzt da wieder an der Essenschraube zu drehen ...

      :meinemeinung:

      LG

      Tanja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65983/.png]
      OP-Bericht

      SHG ERDING - Treffen finden bis auf Weiteres nicht mehr statt X-(
    • Hallo Troy,
      überleg mal in 1 Jahr 75 Kilo das ist ganz toll
      und du kannst stolz auf dich sein.
      Natürlich will man mehr aber es geht halt
      einfach lkangsamer aber es geht stetig bergab,
      Überleg mal wie lange du gebraucht hast um dein
      Gewicht zu erlangen
      Man wird ungeduldig ich kenne das auch und denkt so wenig
      essen und dann nur 500 g in der Woche, aber stell dir mal
      die Menge in Butter vor 2 PACKUNGEN und das isdt für eine Woche viel.

      Also Kopf hoch und mach weiter wie bisher und mute deinem Körper
      nicht auch noch eien Radialkur zu


      LG

      Kuhni
    • Hallo Cindy,

      ersteinmal Glückwunsch zur bisherigen Abnahme: darauf kannst Du wirklich stolz sein und auch sehr zufrieden, dass Du weiterin abnimmst.

      Für etwas mehr Realität hilft z.B. auch die BIA-Mesung. Es ist schon ein wichtiger Unterschied ob der Körper nur Wasser verliert (große und schnelle Abnahme am Anfang) oder ob er Muskelmasse abbaut (das ist eher unerwünscht, weil es den Grundumsatz senkt) oder ob er wie gewünscht Fett abbaut (das geht leider eher lamgsam).

      Könntest Du bitte mal exemplarisch einen Ernährungs-Tag einstellen? (mit Mengen und Uhrzeiten).

      Es gibt ja in der Ernährung recht viele, verschiedene Ansätze. Einer ist z.B. den Insulinspiegel niedrig zu halten. Der Kaffee mit Milch ist übrigens eine Zwischenmahlzeit und puscht den Insulinspiegel auch wieder etwas hoch und hemmt dann die Fettverbrennung für eine ganze Weile.

      :135: Deine Trinkmenge mit 3 Litern am Tage finde ich recht üppig- kann aber auch daran liegen, dass ich mit Hängen und Würgen auf meine 1,5 Liter komme. Die DGE empfiehlt 1,5 Liter am Tag plus was über die Nahrung aufgenommen wird. Oder gibt es medizinische Gründe dafür ? Vielleicht mal mit dem Hausarzt und der Ernährungsberaterin besprechen....

      Viele Grüße, Elke.
    • Was du auf alle Fälle versuchen kannst ist die letzte Mahlzeit vorm Schlafengehen vorrangig aus Eiweiss + VitC bestehen zu lassen Paprikaquark pur oder so. Das regt die Produktion bestimmter Hormone im Schlaf an, die wiederum den Stoffwechsel bissl anschubsen.
      Und natürlich der sattsam bekannte Muskelaufbau...

      Ansonsten sind 500g/Woche völlig normal und richtig bei einer längeren Abnahmezeit also nur ruhig blut :kaffee10:
      Radikalwochen einzuführen bringt dir allenfalls Heisshunger, Frust und "lassts ma doch alle mal mei ruah" und in Folge eher ein paar Pfund mehr als weniger - kennste doch oder?
    • liebe troy,

      mein beitrag ist gerade irgendwo im datennirvana verschwunden, daher ein 2. versuch!

      du kennst elisabeths thread, oder?

      also: dein körper hat 75kg abgenommen!!!! herzlichen glückwunsch! hast du diese 75kg in dieser enorm kurzen zeit vorher zugenommen?

      dein körper ist keine maschine! denke auch an deine ganzen organe, deine haut... die müssen das alle verkraften.

      und wenn 200-500g/woche keine turbo-abnahme sind, dann weiß ich auch nicht! es zeigt doch, dass du ernährungstechnisch alles richtig machst. und du wirst sicher keine 2kg mehr pro woche abnehmen! auch nicht mit eiweißshakephase oder suppenphase!

      im gegenteil. damit kannst du deinen umsatz so in den keller hauen, das gar nichts passiert. meine EB sagt immer: ein motor braucht öl, um zu schnurren. und so ist es mit deinem körper auch. gibst du ihm keinen "stoff", kann er nicht arbeiten.

      versuche mal deine nahrungsmenge und deine aktivitäten zu erhöhen und du wirst sehen, es läuft wieder.

      ich bin ja gerade nach 1. who zu hause. bewege mich gerade so gut wie gar nicht, esse etwas mehr wie vor der who, aber nehme nicht zu! gewicht bleibt konstant. klar, hab nach der who zugenommen (wasser etc.) aber jetzt hält sich das gewicht. und das, obwohl ich mehr esse. das ist kurrios, aber vorher hab ich immer noch ein wenig abgenommen, was ich überhaupt nicht mehr wollte.

      liebe grüße und alles liebe,

      nicki

      PS: das zauberwort heißt immer wieder GEDULD!!!
    • Also die 75kg die jetzt weg sind hab ich tatsächlich in etwas mehr als einem Jahr zugelegt. 1 Jahr 4 Monate. Weil einfach garnichts an bewegung ging und ich nur am reinstopfen war. :(

      Sport mache ich 3-4x die Woche, Ausdauer, Kardio, Vibrofitplatte & leichtes Muskeltraining. Also nicht pumpen wie die Kerle.

      Wie sieht ein Tag etwa aus?

      Also:

      Morgens:
      1/2 Brötchen manchmal ein ganzes (je nach Form, kennt ihr ja) mit Putenbrust und die andere wenns geht mit Käse. Ich nehme drunter ganz wenig Butter. Soll ja besser als Margarine sein. Manchmal habe ich die Kerrygold mit Salz oder wie die nochmal heisst.


      Zwischendrin gegen 11 mal einen Joghurt pur mit 1,5% Fett. Ab und zu schneid ich einen virtel Apfel rein.


      Mittags gibt es eigentlich stets kalt, nur am Wochenende warm. Ich fange nämlich um 13 Uhr auf arbeit an und esse daher nicht mehr in der Arbeit.
      Meist ess ich dann nochmal eine Scheibe Brot mit Käse oder schneid mir ne Paprika auf und dippe sie in Quark. Oder ich mach mir flott einen Salat mit Putenstreifen. Je nach Zeit.


      Nachmittags in der Arbeit dann eigentlich immer ein Stück Obst wie Apfel 1/2 mehr geht nicht. Eine nektarine oder Banane oder eine Handvoll Johannesbeeren. Also was grade so da ist.


      Abends koche ich dann für meine Männer und mich. Sehr oft gibt es da Geflügel, Hauptsächlich Asiatische Küche. Mit Reis. Oder mal einen Auflauf.
      Rind oder Schwein (noch seltener) gibt es fast garnichtmehr. Ich vertrage Schwein & Rind auch absolut nicht mehr. Da fühle ich mich nach einem Stück Fleisch ohne beilage etc. so ekelhaft voll und denke immer das liegt mir Stunden im Magen. Seither gibt es eben fast nur noch Geflügel oder Fisch, da ich das sehr gut vertrage. Nebenbei auch Gesünder ist.


      Wenn ich recht lange wach bin gibt es relativ spät dann vllt nochmal einen Joghurt, also Naturjoghurt ohne Zugabe v, Obst etc.


      3-4x die Woche gibt es einen Shake statt Essen!

      Bewegung habe ich wirklich gut und viel, seit der Gallen OP darf ich ja nun wieder.
      Meine EB hat mich auch sehr gelobt und sagt mein Tagebuch ist sehr gut.

      Und ja, ich bin auch wenn das so nicht wirklich rüberkam ^^ echt froh um 500 gramm. Glücklicherweise hatte ich erst 2 Gewichtsstopps und das war für eine Woche mal. Da kann ich mich wirklich Glücklich schätzen.

      Den Beitrag mit dem Realitätsverlust habe ich schon 4x gelesen und erschrecke oft wirklich das ich Tage habe wo ich mich völlig wiedererkenne.
      Das müssen wir uns eben auch wirklich vor Augen halten. Weil ich das nicht möchte. Von einer Essstörung in die andere rutschen. Um welchen Preis?
      Ich dachte nur das mal eine Woche Shake garnicht so verkehrt ist.


      3-4x die Woche gibt es den Shake hier immer noch. Das ist auch wichtig sagt meine Frau Hoffmann (EB) :knuddel:

      Puh, ich glaube so Phasen gehören irgenwie immer wieder dazu und ich hoff das die schnell vorbeigeht.

      Danke für eure Worte!
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Hi, ich muss auch sagen: 200-500 g pro Woche sind doch super. Mehr geht bei mir jetzt mit 151 kg und 50 kg Abnahme auch nicht. Im gegenteil. Manchmal geht ne Woche gar nichts. Wenns weiter runter geht ist doch alles in Butter. und wenn es im Jahr dann 20-30 kg werden ist doch alles mehr als in Butter.

      Das Problem ist dass man durch die schnelle Abnahme am Anfang im Kopf "versaut" wird.

      Das passt schon !!!! :imgriff:
    • Ich bin zwar nicht operiert aber 200-500 Gramm pro Woche sind doch toll, ganz besonders nach so einer massiven Abnahme.

      Auch finde ich, dass sich deine Ernährung ziemlich gut anhört.

      Ich denke, du bist auf einem sehr guten Weg. Deine Haut und dein Körper werden es dir danken, dass es jetzt nicht mehr "Hau-Ruck" geht :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich denke auch das 200 - 500g in der Woche Okay sind. Da kommen im Monat noch immer 2 kg zusammen und aufs Jahr fast 25 kg.

      Ich würde vielleicht täglich zur Nacht einen Eiweißshake nehmen. Das könnte auch okay sein. Stillstände gibt es immer 'mal wieder. Aber irgendwann passiert auch wieder etwas.

      Simone
    • Da bin ich richtig froh das ich bisher nur 2 Stillstände hatte die auch nur eine Woche hielten. :o ^^
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Wahnsinn!!!

      Hi Troy,

      75kg ist der absolute Hammer, erstmal :glueckwunsch: :dubistprima:
      Und es geht doch weiter...du musst dir und deinen Körper Zeit geben...dein Körper ist ja schließlich auch keine Maschine...aber du kannst echt wahnsinnig stolz auf dich sein.

      Du bist :super: Einfach ein klasse Leistung.

      Mit hat jemand mal den Rat gegeben:

      1.) Nicht jeden Tag wiegen, höchstens 1 pro Woche
      2.) Kopf ausschalten nicht drüber nachdenken und es läuft wie geschmiert

      3.) Ich muss mir dass auch häufiger selbst mal sagen :up:
    • Hallo Troy

      sitze hier und denke über das nach was viele hier geschrieben haben ......hmmmmm
      ich kann dich so gut verstehen ......in jedem deiner sätze habe ich mich wiedergefunden
      habe jetzt auch in ca einem jahr 70 kg weg und seit ca 10 wochen geht bei mir auch nichts .......mal 1kg hoch aber dann auch wieder runter so das man sagen kann 70 und nichts mehr geschweigen denn weniger ;)
      habe auch über viele möglichkeiten nachgedacht was ich noch tun kann um das alles wieder etwas anzukurbeln ......ich versuche es mit einer sporteinheit pro woche mehr so das ich etwa auf drei komme .....ach ja und den verhasste eiweißshake trinke ich jezze auch wieder mal sehen was wird ......
      von meinem umfeld höre ich immer wieder "nun sei doch mal zufrieden"
      und du kannst mir glauben das bin ich auch das was jetzt alles wieder geht hätte man ohne diese abnahme niemals machen können
      aber .........ich denke wie hier schon gesagt wurde man ist verwöhnt von der leichtigkeit der abnahme am anfang
      und so wie du dich und deine leben hier beschreibst machst du alles richtig du solltes auf dich vertrauen und irgendwann geht es auch bei deinem gewicht wieder weiter bergab :drueck:
      nur nicht aufgeben ....... :friends: ich denke immer solange es nicht hochgeht ist alles gut :zwinkert:

      liebe grüße und kopf hoch :gemeinsamsindwirstark:
      Mit der Zeit lernst du , dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden , weil du nicht wie sie sein willst.

      24.11.2010 Antrag bei der DAK abgegeben -- schriftliche Zusage 31.03.2011 ...
      27.05.2011 OP TERMIN.....jippiiihhhh
      :laola:
    • Hast du dich in letzter Zeit mal vermessen?

      Ich hab schon seit ca. fünf - sechs Wochen nichts mehr abgenommen (1-2kg rauf und runter zähl ich nicht) aber trotzdem passe ich seit kurzem locker in eine 42er Hose.

      Ich weiß nicht ob es stimmt, aber in unserer VT wurde uns erzählt, dass der Körper nur abnehmen oder sich formen kann. Vielleicht nimmst du im Moment an Umfang ab und merkst es einfach nicht.

      Warum willst du unbedingt den UHU? Macht die Welt dann einen lauten Knall und du wirst eine wunderschöne, blonde Prinzessin? Du hast viel erreicht und wenn ich es richtig rauslese, geht es dir doch gut. Sei doch einfach für den Moment zufrieden, vielleicht nimmst du in ein paar Wochen doch noch weiter ab.

      LG
    • Also wiegen tu ich mich sowieso nur einemal die Woche, nämlich Sonntags. Also heute. Heute sinds wieder 300 gramm weniger.

      Der UHU ist einfach DER Traum. 2 Stellen auf der Waage. Das hatte ich zuletzt in der 6. Klasse. Also MEINE Welt, ja die macht dann nen lauten Knall :D
      Liebe Grüße Cindy
      9.6.2011 Schlauchmagen (215 Kg) | 6.6.2012 Gallenop (145 kg)
      Schanger Dez '12 (110 kg) 10.09.2013 | Entbindung Sophia (135 kg)
      Oktober '14 - 128 Kg

    • Und wenn du DEINE Welt mal anders siehst? Nur mal so als Gedankenspiel?

      Du willst dein Gewicht haben, das du mit 11 oder 12 Jahren hattest?

      Wenn ich das richtig sehe, hattest du die OP mit 28 und ab 27 Jahren ca von 125 auf 199 zugenommen? Soweit richtig?

      Dann hattest du vermutlich mit 14 ca 105 kg?
      Und mit 15 schon 107kg?
      Mit 16 dann 110kg?

      Könnte DEINE Welt nicht auch ein Freudenfeuerwerk machen, wenn du das Gewicht wieder hast von deinem 18. Geburtstag? Oder von deinem 20.sten?
      Meine täte es!
      Und was dann noch wird, ist ja immer noch offen, aber dein Frust mit dem riesen Ziel ist nicht mehr so gross. Bei 1 kg je Monat sind 24 Kilo ganz schon viel.
      Bei den Gewichtswächtern gab es immer 3 kg-Schritte, und die waren eher zu schaffen.