Mal so eine Frauen Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal so eine Frauen Frage...

      Hallo Ihr Mädels,
      meine Op ist am 08.08.12
      Ich nehme zur zeit nicht die Pille oder sonst was...
      Meine Regel ist zur Zeit ein wenig unregelmäßig. Und wenn ich richtig rechne , ist die Wahrscheinlichkeit dass ich an dem Tag meine Regel habe gar nicht sooo gering ;(
      Nun habe ich gehört das man ja relativ nackt auf dem Tisch liegt... Hmmm...
      Das ist nicht gut. Na klar es gibt Tampons... Aber hmmm
      ICh weiß ja nich wie schnell ich dazu in der lage bin zu wechseln?!
      Was mache ich den nur wenn ich sie dann habe?? :rolleyes:
      Habt Ihr Ratschläge? Oder wart ihr sogar selber in dieser peinlichen Lage?
      BItte Tipps geben!
      Und Sorry für dieses peinliche Thema...! :sorry:
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo Christina,

      also soweit ich es weiss von anderen Threads hier is es so, dass es dann die Schwestern wechseln, ob sie einen Tampon wechseln kann i mir nicht vorstellen, ich denke mal du bekommst wenn eine Binde. Ich selbst hatte eine Blinddarm Op und ich bekam Binden am Anfang gewechselt, da ich nicht aufstehen konnte!!! Aber ich denke, dass sowas oft sehen, und deswegen is das für sie Alltag!!!
      Ich selbst habe auch meine Op am 17.7 und ich weiss immer 1 bis 2 Tage nach Narkose bekomm ich meine Tage, egal ob sie bekommen soll oder nicht!!!

      Gruss Melli und alles gute für deine Op :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • :hallo1: Christina,
      mal noch ein kleiner Schock dazu; normalerweise bekommt Frau auch bei der Bypaß Op einen Katheter gesetzt :panik: .
      Am Besten fragst Du einfach mal im Krankenhaus oder bei Deinem operierendem AC nach.
      Du bist bestimmt nicht die Einzige mit diesem besch . . . Thema.
      Obwohl ich die 3 Monatsspritze nehme und die Periode eigentlich gar nicht mehr bekomme, habe ich sie 3 Tage nach Bypaß OP bekommen. :kotz:
      Gott sei Dank war da der Katheter schon raus, aber ich wurde offen operiert und hatte eine Narbe von ca. 28 cm, da ist das OB-wechseln auch nicht gerade toll. :kotz: :kotz: :kotz:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Christina,

      also ich hatte vor der OP meine Tage bekommen und dann noch 3 Wochen lang am Stück.... :kotz: Hat mich auch voll genervt, aber es war für die OP kein Problem. Ich habe kurz bevor es in den OP ging nach Absprache mit den Schwestern einen Tampon benutzt und war am nächsten Tag auch in der Lage diesen wieder zu wechseln. Auch bekommt man dann noch eine mega dicke Vorlage zum Reinlegen in den Slip. Keine Sorge, das Pflegepersonal geht da total locker mit um. Auch das Kathedersetzen war nicht schimm, passierte bei mir noch während der Narkose. Und das Ziehen ging ruck zuck am nächsten Tag. Ich war sogar etwas traurig, dass das Ding wieder rausmußte, war so schön praktisch... :zwinkert:

      Mach dir keine so große Sorgen, nimm genügend Tampons/Binden mit - das wird schon!

      LG

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo!

      Bei mir setzte meine rEgel genau einen tag vor OP ein. Ich haqtte dann während er Op einen Tampon drin. als ich dann auf Intensiv wechseln wollte, gab mir die Schwester gleich ein paar Binden, weil das für dann im Notfall besser sei. Sprich die Schwestern einfach drauf an, die kennen das. Mir war es anfangs auch peinlich, aber die sind da so super drauf eingegangen, da ist die Scheu ganz schnell wieder weg;o)
      Katheter weiß ich gar nciht ob ich einen hatte, denn ich bin ohne eingeschlafen und auch ohne wieder aufgewacht ;o)
    • @ Melli:
      ICh drücke dir die Daumen für deine OP! Die ist ja in noch ichmal zehn Tage! Bitte melde dich danach mal wie es gelaufen ist!!!
      @ Bramasole: Katheter? Hm. Mal ne Doofe Frage... Die sind doch nur für die Blase gedacht oder? das hat ja nichts mit dem anderen Problem zu tun oder?
      Das man den bekommt das wusste ich eigtl aujch schon... urgh :kotz:
      Und ein Schnitt? Ohje. Du arme. warum war der erforderlich?
      Aber interessant das viele nach einr Narkose ihre Tage bekommen.... ICh werde mal mich fürs KH rüsten!

      LG!
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Hallo Christina

      ich hatte bei meiner 1. Op auch meine Tage, war aber nicht in der Lage mich in irgendeiner Weise selbst zu versorgen, die Schwestern und Pfleger legten mir große Vorlagen an. Bei meiner 2. Op konnte ich Tampons benutzen, die Schwester hatte mir direkt nach der Op beim wechseln geholfen ab dem 2. Tag konnte ich es alleine. Wegen dem Katheter: ja der ist in der Blase, musst vielleicht ein kleineres Tampon dann benutzen, irgendwie wars da wegen dem Ballon etwas enger als normal :zwinkert:

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • liebe christina,

      dies ist ein kh und ich gehe stark davon aus, dass das pflegepersonal sich mit diesem thema mehr als auskennt. und da du auch einen blasenkatheder bekommen wirst, werden sie wohl mit binden hantieren.

      einfach ansprechen, das wird schon :-).

      liebe grüße
      nicki
    • hallo christina

      mach dir desshalb keine sorgen!
      ich würde wegen des katheters KEINEN tampon verwenden! der wird eigentlich meistens gezogen wenn man den katheter steckt!, da er die harnröhre etwas zusammendrückt und somit mit dem katheter die verletzungsgefahr etwas grösser ist!
      ich würde offen mit dem thema umgehen und das der pflege auch gleich so mitteilen.
      beschränke dich auf binden, bis der katheter weg ist und du wieder mobil bist!
      die mamas die einen kaiserschnitt hatten, haben einen katheter UND binden mit netzhöschen!

      ich hatte auch mal meine tage bei einer op (fuss). da ich aber wusste, das ich am abend sicher aufstehen konnte, habe ich einen tampon benutzt und die pflege nicht informiert...ging aber alles schief und ich konnte erst nach 2 tagen wieder aufstehen. zusätzlich hatte ich mit dem wasserlösen probleme und am abend nach op mussten sie mir einen katheter legen...der tampon wurde dabei entfernt (was ich am peinlichsten fand). danach gabs eine binde!

      ich würde also von anfang an die binden-methode wählen und das auch dem personal so mitteilen!

      hoffe, es geht alles gut und du bekommst die tage vielleicht vor lauter aufregung erst nach der op!!!!!

      daumendrück

      liebe grüsse simone
    • :hallo: Christina

      Ich hatte keinen Blasenkatheder. Zur OP gab es ein Netzhöschen mit einer Einlage (auch dass Du nicht so nackig bist).
      Auf der Toilette auf Intensiv lagen genug neue Höschen, Binden und 1xWaschlappen zur weiteren Versorgung.
      So wird es im Vivantes Spandau Berlin gehandhabt.
      Also mach Dir ansonsten nicht zu viele Sorgen, den Schwestern und Pflegern ist nichts fremd.

      Liebe Grüße und alles Gute für Deine OP
      Regina
    • mal auch ne Frage...

      ...jetzt hab ich mal noch ne Frage: gibts denn bei den OPs Netzhöschen die uns :rotwerd: :rotwerd: passen? Hatte Anfang des Jahres eine Zahn-OP und da hat das Höschen mir nicht gepasst :( :rotwerd: und ich hatte meinen eigenen Slip anbehalten....

      Mausikatze schrieb:

      Ich hatte keinen Blasenkatheder. Zur OP gab es ein Netzhöschen mit einer Einlage (auch dass Du nicht so nackig bist).
      Auf der Toilette auf Intensiv lagen genug neue Höschen, Binden und 1xWaschlappen zur weiteren Versorgung.
      So wird es im Vivantes Spandau Berlin gehandhabt.
      Also mach Dir ansonsten nicht zu viele Sorgen, den Schwestern und Pflegern ist nichts fremd.

      Mausikatze schrieb:

      Liebe Grüße und alles Gute für Deine OP
      Regina
    • Uff...diese ollen Netzhosen!
      Aaah
      Also ich weiß nun folgendes:
      Ich nehme beides mit!
      Werde wenn es so sein sollte, Das persona drauf ansprechen
      weil wie ich ja nun gehörrt habe wissen die ja was zu tun ist. Gut das erleichtert mich schon mal
      den sollte es damit keine Probs geben
      Aber gruuuundssättzlich hoffe ich ich nun mal ganz stark das ich die vorher habe. einfächeer wäre es :rotwerd:
      Danke an euch alle!
      Gut zu wissen dass man mit diesem doch bes... Tehma nicht allein ist! :ihrseidprima:

      Wir Frauen haben es das echt nich sooo einfach finde ich.... :neinnein:
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • @ Christina86:
      Ja klar kommt der Katheter in die Blase und der Tampon nicht :zwinkert: .
      Aber es wäre schon echt blöööd gewesen wenn ich mit dem Tampon auch noch um den Katheterschlauch auf der Toi hätte hantieren müssen :kotz: .
      So war das gemeint :zwinkert: .
      Ich bin mittlerweile 3 x am offenen Bauch operiert worden:
      1. im Mai 2000 als ich die Gastro Plastik bekommen habe
      2. im Mai 2009 als ich zum Bypaß umgebaut wurde, weil da auch noch die Verwachsungen und die Reste der Gastro Plastik entfernt wurden
      3. im November 2011 als mir der über fußballgroße Bauchdeckenbruch geschlossen werden mußte.
      Aber zum Glück ist der Bauch immer wieder problemlos verheilt.

      SORRY for :offtopic:


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo1:

      ... bin grad eher zufällig auf diesen thread gestoßen... und sehe, daß Du in 7 Tagen die OP hast... :flüster: und war der "Besuch der roten Tante" schon? :drueck: ;)

      Mich hats damals vor 3einhalb Jahren zur OP auch voll erwischt ... 1 Tag bevor ich ins KH bin, hab ichse bekommen... und ich hattese dann auch 10 Tage am Stück, die ganze Zeit im KH... es war mir sowas von peinlich :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: aber ich konnte ja nix dagegen tun... also mußte ich da durch... irgendwie... habs dann auch vor der OP gleich den Schwestern gesagt und gefragt ob ich Tampons nehmen soll/darf... sie meinten gleich, ich soll besser die Binden ausm KH nehmen, also die haben dort sehr große Binden, für Frauen nach der Geburt geeignet, die starke Blutungen haben... zusätzlich haben sie ins Bett noch eine Vorlage reingemacht, also daß da nix aufs Bettlaken oder die Matraze durchgeht... sicherheitshalber... nach der OP bin ich mit Blasenkatheter aufgewacht und der blieb auch 2 Tage drin... auf ITS war es mir so peinlich, durfte da noch nicht aufstehen zum waschen sondern mußte mich aufs Bett setzen und wurde von einer Schwester gewaschen... auch untenrum :rotwerd: ... es war mir sehr unangenehm, wäre vor Scham am liebsten im Boden versunken... aber die Schwester war auch sehr locker drauf und meinte, sie hat da schon schlimmeres gesehen und ist noch ganz andere Sachen gewohnt... sie wären für solche Arbeiten da und hätten Verständnis, ich soll mir keine Sorgen machen... nunja, ich habs überlebt ;) war zwar wirklich unangenehm mitm Katheter und der Binde, also umständlich alles... den Katheter war ich nach 2 Tagen los... zum Glück mußte ich nicht aufn Schieber, bis dahin konnte ich dann selbst wieder auf Toilette gehen :c: ... aber nen Tampon hätt ich nicht selbst nach der OP reinmachen können, da war zuviel Bauch im Weg und so sehr konnte ich mich nicht ohne Schmerzen verrenken, also bin ich dann auch bei den großen Binden geblieben die 10 Tage...

      Ich hoffe sehr, daß mir das allerdings im Sept zur nä. OP erspart bleibt... möchts nicht unbedingt nochmal durchleben müssen :drueck: seufz :rotwerd: :gugus:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • :hallo1:

      Mell hats eh schon geschrieben. Die Schwestern machen das schon. Keine Angst das ist nichts wofür man sich schämen muss. Die kennen das schon.
      Alles wird gut! :]
    • ... finde das eher KEIN peinliches Thema ... is halt mal so.
      Ehrlich? Da finde ich die puppserei peinlicher, weil das ist ja mal echt eine Zumutung für die Anderen.
      Pflegepersonal in KH kann mit Sicherheit gut mit dem Thema Binden/Tamponwechsel umgehen - wir
      sind ja nicht die ersten Frauen, die dort operiert werden und da gehört sowas nun mal dazu.

      Alles Gute für Deine OP - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo!


      oh,je das Problem kenne ich!Hatte auch jedesmal meine Regel und konnte allerdings selber auf die Toilette gehen.War für mich halt unangenehm auf dem op tisch!

      diesmal wird es auch sein,da meine monatblutung lange sind und ich eigendlich kurz vorm ende einen Op termin habe!
      War erst am überlegen zu verschieben,aber lasse es!Ist ja alles nur Natur!Und durch den Streß reagiere ich eben so drauf;)




      multidanie
    • Auf dem OP-Tisch sollte es am wenigsten unangenehm sein.... es gibt ja wohl keinen Chirurgen der kein Blut sehen kann. :grinsen:

      Also .... alles kein Problem - in Krankenhäusern ist man mit allen menschlichen Dingen vertraut - auch wenn es uns noch so unangenehm erscheint.

      :drueck: :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hey Ihr lieben!

      Also ich freue mich sehr über eure Anteilnahme und ja ich bin sooo erleichtert! Ich hatte letzte woche meine Tage ! :grinsen:
      ICh hatte sie zwar nur sehr schwach und könnte mich fast vorstellen das durch die Op dann wieder einiges durcheinander gewibelt wird... Daher mal sehen ob ich sie da wieder bekommen. Aber ich bin jetzt was das betrifft dank euerer Beiträge was die Sorge betrifft ganz chillig! :schauckelstuhl:
      Ich kann aber jede Frau nachvollziehen wi es ihr geht die diese Proematik hat. Das ganze is ein unangenehmes thema. Man kann zwar echt nichts dafür und es is ne ganz normale sache und man weißt ja das man nich die erste Frau ist... aaaaber trotzdem... ich glaube der gedanke daran das man im KH eh immer hilflos is und dadurch auf die hilfe andere angewiesen is und die den noch mit solchen probs belästigen muss... ich glaube das macht jeder frau sorgen. und es ist und bleibt ein sau peinliches und itimes thea... und ich will auch nich das mit eine Fremde frau meine binden wechslt!!!! :neinnein:
      Reicht schon zu wissen das ich nen Blasenkatheter bekomme..... :kotz:

      Aber wie gesagt. Ich hatte die Tage Besuche aus Rotenburg daher alles gut!! :P
      Danke für eure Beiträge! :ihrseidprima:
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]