Bitte Helfen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1: blackleila,

      ich esse drei, höchstens vier Mahlzeiten am Tag und meine erste Mahlzeit ist gegen 12,00h mittags.
      Der Erfolg: siehe Ticker :zwinkert:
      Der Tipp meiner EB ist sich auf drei Mahlzeiten zu beschränken um in die Fettverbrennung zu kommen.
      Wenn immer was nachgeschoben wird, dann wird wieder Insulin ausgeschüttet und die Fettverbrennung verzögert sich.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • * Nichtoperiert und Schlank und Stoffwechsel völlig in Ordnung (jemand, der essen kann was er will): 5 Mahlzeiten

      * Nichtoperiert und Adipös ... also Stoffwechsel aus dem 'Gleis' geraten: 3 Mahlzeiten.
      Damit der Insulinspiegel zwischen den Mahlzeiten nicht unnötig hoch gehalten wird und der Körper mal Zeit hat auch Depots abzubauen ... schließlich macht er das nicht, wenn Insulin in der Blutbahn ist.
      Deshalb auch solche Empfehlungen wie: Nachtisch nicht um 15.00 Uhr, sondern zum Essen dazu. Oder: Wein zum Essen - nicht danach.

      Operiert: da kommt es drauf an, in welcher Phase ... aber Langzeitoperierte > 3 Jahre sind dann wieder so wie Nichtoperierte.

      -------------
      Frühstück: da hat meine EB mal folgendes dazu gesagt: wenn du noch nie gefrühstückt hast, dann halt nicht ...dann beibehalten. Aber meistens verschiebt sich das ganze ja nur auf eine spätere Uhrzeit.
      Bedenke, dein Gehirn will immer ein wenig Glucose-Vorrat haben. Wird in der Leber gespeichert. Es braucht ca. 450 kcal pro Tag. Die Leber kann 115g speichern ... also grad die Menge an Kalorien. ... also doch wieder 'regelmäßig' essen. Das spricht dafür, keine Mahlzeit ausfallen zu lassen.
      Ich bin mit meinen 3 Mahlzeiten plus einem Latte zum Mittagessen-Nachtisch bisher gut gefahren (siehe Ticker). Anfangs 2.000 kcal und jetzt noch 1.500 (eher mehr!) ... und nehm meinen kleinen letzten Rest noch ab... langsam... aber es geht noch was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MirandaGirl ()

    • Mein AC sagte auch klipp und klar nur drei Malzeiten nicht mehr!

      Und ich habe auch festgestellt, das ich besser abnheme mit nur drei Malzeiten, ist nur manchmal schwer, denn der Hunger ist leider immer da!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Ich glaube nicht, dass es auf deine Frage DIE EINE Antwort gibt. Du bist nicht operiert, möchtest auf konventionelle Art und Weise abnehmen? Dann weißt du ja, dass du deine Ernährung langfristig so umstellen musst, dass DU (und niemand anderes) damit leben und umgehen kannst. Wenn es für dich leichter ist mit 5 Mahlzeiten, dann mach das. Was am Ende des Tages zählt, ist die Energiebilanz. Hast du weniger Kalorien zu dir genommen, als dein Körper verbraucht? Dann sollte es klappen mit der Abnahme.

      Was nützt es dir zu sagen, du MUSST frühstücken? Dann hast du doch gleich am Morgen schon die Hasskappe auf!
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • ... 3 Experten - 10 Meinungen ... wie in vielen Bereichen der Ernährung gibt es keine eindeutigen Antworten. Experten finden für das eine wie für das andere Begründung und Gegenargumente .. Probier aus, was Dir persönlich am Besten tut, sich mit Deinem Alltagsablauf gut vereinbaren läßt. Abnehmen tust Du so oder so, wenn Du weniger zu Dir nimmst, als Dein Körper braucht.

      Ich persönlich habe mich für täglich 3x Essen entschieden und komme gut damit klar. Finde die Theorie mit Insulin-Hunger-Kreislauf am Einleuchtendsten und halte mich daran an 13 von 14 Tagen, so ungefähr.

      Alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz