Gastroscopie nach BPD-Scorpinaro? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gastroscopie nach BPD-Scorpinaro? #

      Meine Lieben,

      heute war ich beim Internist,am nächsten Donnerstag soll es eine Magenuntersuchtun/Gastroscopie bei mir stattfinden.
      Vor meiner Op.BPD-Scorpinaro war dies für mich eine rutine Untersuchung,jetzt fast 3 Jahre nach der Op.habe ich meine bedenken.
      Irgendwo habe ich gelesen,dass nach der BPD eine Gastroscopie nicht stattfinden soll?
      Sicher hat Jemand von Euch darüber Infos oder selbst dies mitgemacht hat.Für die Informationen bin ich sehr dankbar!
      Der Internistsagte,dass er zu einem bestimten Punkt untersuchen kann. Ich bin mir unsicher..

      Grüsse :krank01
    • hi margit
      ich bin seit fast 4 jahren operiert und hatte schon 6 gastros!
      da ich immer wieder zu ulcusbildung und gastritis neige,musste öfter nachgeschaut werden!
      was ich dir sagen kann ist, das eine gastro eig kein problem ist,wenn man sie bei jemandem machen lässt,der sich mit den magen ops auskennt!
      daher würde ich dir dringend empfehlen,zu deiner klinik zu gehen,wo der bpd gemacht wurde und dich dort spiegeln zu lassen!!!
      denn ein normaler arzt kann wenn er nicht aufpasst,den magen/darm durchstechen und mit der veränderten anatomie auch evtl. nichts anfangen!
      also lieber auf nr sicher gehen und profis ran lassen!!!!
      darf ich fragen,warum du ne gastro brauchst?
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Danke für Eure Antworten,warum -Bauchschmerzen,auch in Magenbereich-Aufstossen-Luft,obwohl versuche langsam zu essen und trinken,damit kein Luft "mitgeschluckt" wird.
      Vor meiner Op.hatte ich öfters Gastroskopie,jedoch nach der Op.keinen also Angst"geht mit".Zu der Op.Klinik zuerst weit,zweitens Doc ist jetzt in Heidelberg,also ist mit mir nicht soo kritisch,drittens hoffe-der Internist hat erfahrung mit Patienten nach versch.Magenops.
      Aber fühle mich wie "eine Jungfrau"..Lg
    • hi
      ich würde das schon kritisch sehen,denn wen der doc keine ahnung hat,kann er dich massiv verletzen!!!
      und da du in b-w wohnst,kann heidelberg/stuttgart/freiburg etc. helfen.
      ich würd da nicht rum experimentieren!!!
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • herzlichen dank für Eure Unterstützung!
      Es war möglich,es geht mir besser,aber die Reaktion der Arztes -obwohl er "wußte" um was sich handelt-überrascht!
      Für Fall des Falles habe ich ein Schema-meines/unseres "Bauches"mitgehabt-und auf meine Kleidung nochmal hingelegt,weil ich mir nicht sicher ob der Doc mir "folgen"kann.
      Nach dem ich wach wurde habe ich gesehen,dass er die Unterlagen kopiert hat-obwohl er sie schon längst in meiner Akte hatte-also--
      und das Gespräch war sehr "kalt" hatte den Eindruck- auch er debnkt von mir "die ausgeschlachtete".
      Grüsse :hallo:
    • ... gut, daß alles gut gegangen ist!!!!
      Ich glaube, es gibt warme und kalte Menschen .. und die Gedanken scheinen mir eher die Deinen zu sein???
      Wünsche Dir, daß Du Dich nicht so siehst .. Du hast einen notwendigen Schritt zur Überwindung einer hartnäckigen krankheit getan .. Sei stolz darauf, oder wenigstens zufrieden mit Dir.

      Alles Liebe - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz