Bei mir" blubbert " es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir" blubbert " es

      Hallo zusammen.
      Ich habe etwas komisches bei mir entdeckt. Mein Schlauchu habe ich seit dem 12.6.12 und beginn so langsam etwa anderes zu Essen
      außer Quark , Suppen und co.
      Jetzt habe ich schon an ein paar Tagen beobachtet das es anfängt zu blubbern , zu brummen oder auch einfach ein geräusch das man nicht beschreiben kann.
      Gestern bei Mama wars ganz schlimm , nach jedem Bissen hörte man irgend etwas. Das ist voll unangenehm. Ich trau mich dann garnicht in fremder Geselschaft normal zu essen ( alles was auf meinem ernährungsplan steht ) weil dann der ein oder andere doch blöde schaut und es weis halt nicht jeder das ich die OP hatte. Kurz noch erklärt , ich trinke nicht beim Essen nur vorher oder hinterher so wie manns soll mit den Pausen. Ist auch nicht nur bei bestimmten Speisen und kauen tue ich auch lange so das ich keine großen Bissen runter schlucke.
      So nun habe ich alles . Bin gespannt ob es auch jemanden von euch so ergeht.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • hi,

      ja, das kenne ich nur zu gut, die geräusche kommen bei mir,

      - wenn ich zu schnell esse
      - wenn ich "zu viel" esse
      - wenn ich unter druck esse
      - wenn ich etwas esse, dass ich eigentlich nicht mag (und das kommt von einer sekunde auf die andere...)
      - wenn ich stress habe und esse oder trinke
      - wenn ich unter druck trinke
      usw.

      ich habe mich damit arrangiert, ist ja jetzt auch schon fast ein jahr so. da bei mir kaum jemand von der op weiß, versuche ich, mein essen so zu timen, dass ich z.b. nicht bei dienstbesprechungen rumore. zu hause lache ich über die merkwürdigen laute, die mein mägelchen von sich gibt.

      dir allles gute!

      blümili
    • Huhu :)

      Ich weiß genau was du meinst ;) dieses blibbern hatte ich ständig nach der Op. Still und heimlich ist es aber nun viel weniger gewirden - ja sigar fast ganz weg. Nur wenn ich zu schnell esse erlebe ich dies
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Meiner Erfahrung nach hat das jeder Schlauchmagenbesitzer.

      Wenn ich unter Leuten bin, bei denen das peinlich werden könnte, ziehe ich den Bauch ein, dann ist es so leise, dass es die anderen nicht hören. Ich merke es zumindest, wenn es "so hoch kommt" und gleich ein Geräusch von sich gibt.

      Bypässler haben ein generelles Pupsproblem, wir haben das. Hmmm..., also mir ist das lieber... :zwinkert:

      LG
    • ach du liebe güte...dann werd ich meinen kindern und ihren katzen gasmasken besorgen müssen. is unser haus dann dadurch gekennzeichnet, dass grüne schwaden aus den fenstern wabern ? weiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
    • Ohja das kenn ich - mein Magen "spricht" auch mit mir. Aber auch in der "Öffentlichkeit" mach ich mir nix draus - wenn einer blöd guggt, sag ich "zuviel Magensäure" oder "da will einer mitreden".

      Ich find es gibt echt schlimmeres. ;)
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • meiner blubbert und redet auch :grinsen:

      am schlimmsten wenn ich lutschbonbons lutsche da ist der nur am komunizieren... wegen der luft schätze ich was man mitschluckt

      mich stört das blubbern gar nicht auch nicht wenn ich unterwegs bin.. wurde auch noch nie komisch angeschaut oder so
    • ... kenne ich nur von der Umstellungsphase (Flüssig auf Brei, auf "Normal") hat sich inzwischen eingependelt und kommt kaum noch vor.
      ... und wenn? Also peinlich war mir das noch NIE warum auch ... schließlich darf ja auch ein Magen mal "sprechen", finde ich.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Andrea,

      ganz normal!!! Habe ich auch nach knapp 15 Monaten noch. Das blubbert und gurgelt hoch bis in den Mund. Und meine Mitmenschen kennen das schon, da guckt keiner mehr komisch.

      Einfach blubbern und gurgeln lassen und gemütlich weiteressen.

      Liebe Grüße
      Nicki