Wie lange Kompressionsstrümpfe tragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange Kompressionsstrümpfe tragen?

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe gerade mal alle Beiträge durchforstet und mich jetzt entschieden, doch noch einen eigenen Beitrag zu schreiben.

      Meine Oberarme finde ich, sehen schon ganz gut aus. Einzig die Enden (oben wie unten) sind ncoh gewöhnungsbedürftig - denk aber völlig normal.

      Ich habe von Doc Ziegler diese Kompressionsstrümpfe - einmal schön aus dem Karton abgeschnitten - erhalten. Sie halten bei mir, kein Problem. Wasche sie auch regelmäßig bei 60 Grad, dann sind sie wieder richtig eng.

      Nun habe ich viel gelesen, aber viele Beiträge sind schon 2 Jahre alt. Wie lange sollte man die tragen bzw. wie lange habt ihr sie getragen?

      Elisabeth hatte bei Doc Ziegler damals gar keine, mir hat er ja nun welche drüber getan. Einen Arztbrief soll ich diese Woche bekommen, er war ja leider krank.

      Nur man sagt immer: an die Luft, heilt besser. Aber mit den Strümpfen drüber ist ja nichts an der Luft.

      Dann fahre ich nä. Woche Samstag an die See (für 1 Woche). Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit den frischen Narben (dann 3 Wochen 2 Tage alt) die Sonne meiden soll. Was genau heißt das? Lieber Kompressionsstrümpfe drüber als nackig (Arme) an den Strand. Wir kommen um den Strand nicht drum herum, meine Kinder killen mich sonst.

      Meine Achseln spannen sehr, momentan würde ich sagen, das ist viel zu eng genäht. Mal gucken, wie sich das noch entwickelt. Aber ich bin ja begeistert, hab nur so 3-4 kleine Häarchen pro Seite entdeckt.


      Noch eine Frage: Doc Ziegler empfiehlt Silikonsalbe/Silikonpflaster - habt ihr Marken, die ihr empfehlen könnt. Er sagte, ab ca. 4 Wochen nach der OP.

      Liebe Grüße
      Nicki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicki32 () aus folgendem Grund: Frage angehangen