Angepinnt Ölkompressen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölkompressen

      Ölkompresse Lavendel - zur Beruhigung, Entspannung, Schlafstörungen und innere Unruhe
      Ölkompresse Johanniskrautöl bei Muskelverspannungen´

      Wichtig ist, dass man 100 % iges naturreines ätherisches Lavendelöl bzw. Johanniskrautöl nimmt. Hier sollte man nicht sparen. Basisöl ist ein ganz normales Oliven- oder Sonnenblumenöl.

      Gerade das Lavendelöl haben wir in der Akutphase vom Entzug angewandt. Vorne auf die Brust (unterhalb vom Hals) aufgelegt, wirkte es auf mich sehr entspannend. Die Kompresse mit Johanniskrautöl habe ich regelmäßig auf die Stelle LWS gelegt.

      Beide Öle habe ich heute in der Apotheke bestellt und bekomme sie Morgen. :einkauf:
      Dateien
    • :hallo1: Ramona,
      ich bestelle meine Öle bei www.behawe.com/

      wie sie preislich im Unterschied zur Apotheke sind kann ich nicht beurteilen.
      Ich habe diese Seite entdeckt, da ich Seifen selbst herstelle.
      Meine neue Entspannungstechnik :zwinkert:
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebe Ramona,

      vielen Dank für die Info. Das fühlt sich allein beim Durchlesen schon angenehm an....
      Hab grad für meine Familie und mich Johanniskrautöl angesetzt .... (frische Johanniskrautblüten mit Olivenöl übergossen und für mehrere Wochen an einem hellen Ort ziehen gelassen).
      Ich verwende Johanniskrautöl (auch Rotöl genannt) auch für Narben und auch bei meinem Bänderriss hat es sehr gut geholfen.

      Herzlichst
      Doro