Angepinnt Vorsicht Nährstoffräuber !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorsicht Nährstoffräuber !

      Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder über verschiedene Mangelzustände und schlechte Blutbilder lese, möchte ich auf folgendes Buch hinweisen.

      Vorsicht Nährstoffräuber

      Welche Medikamente Ihrem Körper Lebenskraft und essentielle Nährstoffe entziehen und
      welche natürlichen Wege es gibt, diesen lebensgefährlichen Mangel auszugleichen

      Beschreibung:
      Sie fühlen sich müde und krank und wissen nicht warum?Schlapp und Niedergeschlagen? - Depressionen? - Chronische Schmerzen? - Konzentrationsprobleme? - Beinkrämpfe? - Schwindel? - Haarausfall? - Gewichtszunahme? - Verdauungsprobleme? - Herzrhythmusstörungen? - Nervenschmerzen?Viele verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente haben Nebenwirkungen, die nicht auf dem Beipackzettel stehen und die uns die Lebenskraft rauben oder sogar schwerwiegende Gesundheitsprobleme verursachen. Sie können im Körper die natürlichen Vitamin-, Mineralstoff- und Hormonspeicher plündern - genau die Nährstoffe, die Sie brauchen, um ihre Energie zu behalten, Infektionen abzuwehren und gesund zu bleiben. Die Apothekerin Suzy Cohen bezeichnet diese Medikamente als Nährstoffräuber.Sie betont, wie wichtig es ist, zu ergänzen, was ein Nährstoffräuber dem Körper gestohlen hat, denn schließlich sollen Sie sich wohlfühlen und Nebenwirkungen vermeiden. Ohne das Verständnis des Nährstoffräuber-Effekts können sich neue "Krankheiten" mit möglicherweise katastrophalen Auswirkungen entwickeln. Vorsicht Nährstoffräuber! vermittelt das Verständnis, wie sich Medikamente auf das tägliche Leben auswirken und welche Medikamente Ihnen welche Nährstoffe rauben. Es zeigt mögliche Gründe dafür auf, dass es Ihnen schlecht geht - und wie erschwingliche, rezeptfrei erhältliche Nährstoffe Ihnen helfen können. Sie können und werden sich besser fühlen - ob Sie Medikamente nehmen müssen oder nicht!In diesem Buch erfahren Sie:- wie sich unangenehme und potenziell ernste Nebenwirkungen lindern lassen- wie Sie Ihre Medikamente, soweit erforderlich, weiter einnehmen können und sich dennoch wohlfühlen- welche Lebensmittel und Getränke Sie meiden sollten, wenn Sie bestimmte Medikamente einnehmen- wie Sie mit Vitaminen, Mineralstoffen und Ihrer Ernährung ein Nährstoff-Sicherheitssystem aufbauen- welche Vitamine in bestimmten Fällen Medikamenten überlegen sind- wie Sie Ihr Energieniveau und Wohlbefinden steigern- wie Sie die Verdauung verbessern und mit einem einfachen Nährstoff Verstopfungen lösen- warum Haare und Nägel schneller und schöner wachsen, wenn Sie Nährstoffe ergänzen.

      Wer sich mehr mit dem Thema auseinandersetzen möchte, dem kann ich folgende Literatur empfehlen

      Wissenswertes über Mikronährstoffe

      Ein Thema bzw. Themen, die mehr oder weniger auf fast alle von uns zukommen, auch wenn man es sich jetzt noch nicht vorstellen kann.

      Prof. Dr. Stein aus Frankfurt hat hierzu auch auf einen unserer Forumstreffen in Augsburg einen interessanten Vortrag gehalten "Mangelerscheinungen, Ernährungsfolgen nach bariatrischer Chirurgie".
      Ich erzähle und weise nicht verstärkt darauf hin, weil wir mit der Firma CDI kooperieren und diese Produkte hier zu guten Konditioinen an User/Innen anbieten können, sondern weil ich durch die SHG- und Forumsarbeit sowie der vielen persönlichen Gespräche und Telefonate weiß, dass immer mehr Operierte nach ca. 1 Jahr die ersten Mangelerscheinungen haben. Nicht alle, aber viele. Es gab leider auch schon mehrere Fälle, wo Patienten mit massiven Mangelerscheinungen ins KH eingeliefert wurden. Was ist dann besser? Lieber gebe ich Geld für die Prävention aus, als dass ich später für meine Krankheit viel bezahlen muss und evtl. sogar gesundheitliche Probleme bekomme, die mich schlimmstenfalls ins Krankenhaus bringen können.
    • Hallo liebe Ramona, :knuddel:

      jetzt habe ich vollkommen selbstsüchtig diese Bücher bestellt ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob du überhaupt in dieser Richtung schon wieder geschäftstüchtig bist.

      Also es hat wirklich keine Eile - kümmere dich bitte erst um die Bestellung, wenn du wieder VOLLKOMMEN fit bist

      Ganz lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Klar bin ich wieder fit. Das ist ja keine stundenlange Arbeit. Morgen bzw. übermorgen sind die bestellten Bücher bei Dir. Sie sind wirklich sehr interessant. Sicherlich keine Bücher, die mal mal so liest, aber ein sehr informatives Nachschlagewerk.

      Wenn Du an weiteren Infos interessiert bist (so wie ich Dich bisher als mein Stammkunde kenne), kann ich Dir auch noch folgende Bücher empfehlen. Ich habe sie auch hier:

      Arzneimittel und Mikronährstoffe bzw. Orthomolekulare Medizin

      Ich finde die Bücher vom Autor Uwe Gröber sehr informativ. Er hält auch immer wieder Vorträge in Apotheken usw. :positiv:
    • Liebe Ramona,
      freut mich sehr, wie arbeits-fit Du wieder bist!!!!
      .. und DANKESCHÖN, für die hilfreichen Infos und links ...
      LG und gute Nacht, wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Ramona,

      die "Nährstoffräuber" war ein supertoller Tipp auf ein sehr wertvolles Buch. Es ist leicht und verständlich geschrieben und das Wichtigste, man muss keine besondere Ausbildung haben, um es zu verstehen. Die Aussagen sind nachvollziehbar und logisch.

      Aber, es erfordert natürlich nach- und mitdenken sowie Mitarbeit.

      Das Buch ist ein Muss, wenn man ernsthaft daran interessiert ist aus seiner Bequemlichkeit heraus zu kommen und bereit ist, Änderungen vorzunehmen.

      Ich sage ein ganz herzliches: DANKE

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.