6 Monate und 3 Tage nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Monate und 3 Tage nach der OP

      Hallo ihr Lieben... :hallo:

      Mein Schlachi ist heute 6 Monate und 3 Tage alt. :grinsen: Und heute hatte ich meine 3. Nachsorgeuntersuchung. Als erstes habe ich den bei uns üblichen Fragebogen ausgefüllt. Wie groß meine Portionen sind, was ich nicht vertrage bzw. seit der OP nicht mehr essen mag. Ob ich Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen, Verstopfung usw. habe. Welche Medi´s man nimt und ob schon von den Medi´s etwas reduziert werden konnte.
      Frau Dr. fand das alles O.B. :]
      Ich hatte auch eine Kopie der letzten Blutwerte mitgebracht, auch da war alles O.B. :]
      Nach Sport wurde gefragt. Ja, auch dass mache ich...
      Mo von 8.30 - 9.15 h Reha-Wassergymnastik und Mo von 17 - ca 18 h Ausdauer-und Muskelaufbautraining, von 18 - 19 h Rücken Fit Kurs und anschl bis ca 21 h Bio-Sauna.
      Do von 17 h Ausdauer-und Muskelaufbautraining und anschl bis ca 21 h Bio-Sauna. Auch das fand Frau Dr. in Ordnung. :]
      Tja, und dann kam´s...das Wiegen...
      ICH habe LEIDER vom 24.4. bis heute NUR 5 kg abgenommen, dass war Frau Dr. zuwenig :neinnein:
      Das saß, ich war echt Sprachlos... ;( ;( ;(
      Mein OP-Gewicht am 9.1. war 169kg, ich habe nun 134kg, dass sind 35 kg...Wo bitte ist das Problem? Muss man den 99 kg in nicht einmal 1 Jahr schaffen? Ich will doch keine Rekorde brechen! Meine Werte sind alle O.B., würde ich mehr und schneller abnehmen, wären sie mit Sicherheit nicht mehr im grünen Berreich.
      Nach der Sprachlosigkeit, kam eine ungahnte Wut, ich hab mich so darüber aufgeregt, dass ich davon Schmerzen im Rücken bekam.

      Tut mir leid, aber ich musste das einfach loswerden...
    • :hallo1:

      ich verstehe die Welt nicht mehr, wenn das nicht eine tolle leistung ist!! Ich bin ein paar Tage nach Dir operiert worden und bin am Dienstag auch zu nachsorge gewessen und rate mal Frau Dr. war sehr zufrieden mit mir 30kg abgenohmen.
      Siehst Du ich bin nicht die schnellste am abnehmen aber verschiedenen Meinungen.Lass dich bitte nicht unterkriegen :zwinkert:
      Ganz liebe Grüße sende ich Dir.

      jaima
    • Liebe Astrid,

      bitte nicht aufregen! Das ist es doch gar nicht wert! Wie du schon sagst, du hast 35 kg abgenommen! Das ist super und alleine darauf solltest du schauen. Es ist wichtig, dass du zufrieden bist, zurecht kommst mit den Essensmengen.

      Ja, Ärzte haben manchmal auch zu hohe Erwartungen. Ich bin gespannt, was aus ihr herausplatzt, wenn sie am Dienstag (da habe ich Nachsorge) sieht, dass ich auch schon die 1. WHO hinter mir habe. Damit rechnet sie ja nun mal gar nicht.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo:

      bin kurz nach dir operiert und habe übernächste Woche Nachsorge. Auch ich habe 35 Kilo abgenommen, und hoffe doch, dass der Doc zufrieden ist. Solange die Abnahme kontinuierlich weiter geht, ist doch alles okay. 35 Kilo sind 70 Pfund, 140 Butterpakete, ist doch super!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe Astrid,
      das IST einfach eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz super Leistung!!! Verstehe Deine Ärztin ebenfalls nicht .. macht nix, die können auch nicht alle wissen! Mach einfach weiter so ... alles Gute, lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz