Hilt Basengranulat zur langfristigen Reduktion von Sodbrennen und Reflux?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilt Basengranulat zur langfristigen Reduktion von Sodbrennen und Reflux?

      Hallo!

      Habe heute mal den Tip bekommen mich auf langfristige Zeit regelmässig zu entsäuern dass das Sodbrennen nicht mehr so oft kommt,hilft das wirklich?Wäre ja schon toll da dieses Pantozol ja auch nicht ganz ohne ist.

      Danke und liebe Grüße dani
    • Hi,
      Seeeeeehr persönliche Erfahrung: Nicht den Hauch !

      Allerdings hilft bei mir Heilerde in Kapseln extrem gut (3x3 pro Tag). Vermutlich muss man es für sich selbst schlicht ausprobieren....

      :hallo:


      PS: Ja, jeder Magensäurehemmer kann "süchtig" machen, sprich man braucht immer mehr um die Magensäureproduktion in Schach zu halten. ALLERDINGS sollte man sich auch wirklich sehr bewusst sein, dass man unglaublich viel über die Auswahl der Nahrungsmittel selbst steuern kann.
    • Guten Morgen,

      ich kann dir leider nicht helfen, da ich Gott sei Dank damit nie Probleme hatte. Trotzdem hoffe ich und wünsche dir von Herzen, dass dies irgendwie in den Griff zu bekommen ist. Irgendwie lese ich immer öfter davon bei Menschen mit Schlauchi.

      Ist denn langfristig ein Umbau geplant, wenn es nicht besser wird?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Dani :hallo:

      Es kommt immer darauf an, WARUM Du Sodbrennen hast. Dies sollte von ärztlicher Seite abgeklärt werden. Wenn soweit alles in Ordnung ist, kann eine Entsäuerung durchaus möglich sein.

      Auszug aus dem Buch SANGO - Meeres-Korallen. Ein absolut günstiges Buch, das uns in vielen Bereichen der Nahrungsergänzung die Augen öffnet, was man mit Naturprodukten alles erreichen kann. :positiv:
    • ... bei mir hilft gg Sodbrennen nur eines wirklich ... kleinere Portionen und weniger "Belastendes" - also "leichte" Kost.
      Wünsche gute Besserung - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz