Adipositastag NRW 17.11.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Veranstalltungs ablauf

      :hallo1:

      Ich war vor 10 Tage bei Dr.Büsing zum Gespräch und habe ihn auf einen Flyer für den 17.11.12 gefragt und einen bekommen.
      Der Ablauf an diesem Tag ist sehr gut und läßt auf einige sehr interesannten Beiträge schließen.
      Ich freu mich schon drauf und hoffe auch neue Leute kennen zu lernen. Vieleicht auch aus Lütgendortmund und Umgebung ??
      Schauen wir mal :zwinkert:
      Habe erst einmal ( 2010) daran teilgenommen und es war sehr gut.
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • ... leider e bissje weit für mich als Spätzleschwäbin ... aber es gibt ja das Baunatal im Oktober.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Habt ihr noch ein Plätzchen für die SHG Bochum & Wattenscheid und die SHG Gelsenkirchen Ückendorf............ist für uns ja ein Heimspiel :=):


      Andrea-Rajen ( Leiterin beider SHG´s)

      SHG Bochum& Wattenscheid jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 16. Juli 2013 ab 19.00 Uhr
      Tagesklinik, Haus A , hinter dem Martin-Luther Krankenhaus, Vödestr. 79, 44866 Bochum/Wattenscheid

      SHG Gelsenkirchen- Ückendorf, jeden dritten Dienstag im Monat
      Dienstag 2. Juli 2013 ab 19 Uhr
      Marienhospital Gelsenkirchen - Ückendorf , Virchowstr. 118
    • Also wir werden von der SHG St.Marien-Hospital Hamm und von der SHG Starke Kids (Kinder u. Jugendliche mit Adipositas) auf jeden Fall auch kommen.
      Müssen wir ausser uns und dem Infomaterial nochwas mitbringen?
      Müssen wir uns auch nochmal irgendwo telefonisch anmelden?

      So oder so, wir freuen uns und sind schon sehr gespannt auf den Tag :-)



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • ich werde auf jedenfall unsere SHG vertreten. Ist schon im Kalender vermerkt. Ich weiß nur nicht wer mitkommt von unserer SHG, dass muß ich nächste Woche abklären. Ob mit Stand schauen wir dann mal..............Ich freue mich schon.

      LG Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Suessling,

      da freue ich mich aber das ihr kommt. Ihr seid ja wirklich treu:-) :friends: ...ich bin schon sehr gespannt dich zu sehen. Du hast dich ja auch sehr verändert, hoffentlich erkenne ich dich noch:-) :hallo1: Das die SHG "Starke Kids" auch vetreten ist, finde ich ganz grosse Klasse. Vielen Dank, ein Thema das sicherlich viele Betroffene interessiert! :positiv:

      Infomaterial mitbringen und sonst nur gute Laune! :zwinkert: ...die Anmeldung steht, ihr müsst nichts weiteres tun.

      Hallo Eifelperle,

      prima das du auch kommst! :positiv: Habe eben deinen OP Bericht gelesen, gute Wundheilung weiterhin :drueck:

      :ihrseidprima:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Ich kann mich noch an den Adipositastag 2011 erinnern, der in einem etwas kleineren Rahmen in Recklinghausen stattgefunden hat. Insgesamt war es ein sehr interessanter Tag, der mir bei meiner damaligen Entscheidung sehr geholfen und mir die eine o. andere Angst genommen hat.

      Man konnte Fragen stellen und fast alle Bereiche und Ansprechpartner wurden damals kurz vorgestellt. Die Abläufe (Antrag, MMK,vor der OP, Ablauf der OP, nach der OP, Ernährungsberatung) wurden ziemlich genau beschrieben und schlüssig erklärt. Ich fand es damals ziemlich interessant auch mal die "andere Seite" zu hören und daher habe ich den Besuch im letzten Jahr definitiv nicht bereut - ganz im Gegenteil. Dazu wurde das Programm in diesem Jahr anscheinend noch mehr vertieft und noch interessanter gestaltet.

      Es ist natürlich viel auf die Knappschaft "ausgerichtet", klar. Aber sind wir doch mal froh, wenn sich eine Krankenkasse und ein Klinikverbund immer noch im Sinne der Patienten weiterentwickelt. Von daher sollte man sich diesbezüglich nicht aufhalten lassen. Ich denke, von der Knappschaft kann sich eh die eine o. andere Krankenkasse eine große Scheibe abschneiden.

      Ich kann Euch diese Informationsveranstaltung auf jeden Fall nur wärmstens empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sevillista ()

    • :hallo1:
      Ich würde ja auch sehr gerne unsere Alte Hasen Operierten SHG vertreten, aber ich muß gestehen, daß ich 0,0 Ahnung habe, was ich alles brauche für einen Stand. :nix:
      Da wir ja bisher nur SEHR begrenzte Mittel (nur privat
      ;( ) haben und gerade dabei sind ein paar Flyer zu bestellen, habe ich nicht viel was ich bieten kann. ;(
      Wer kann mir denn da mal ein bischen auf die Sprünge helfen?


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Bramasole :friends: ,

      Flyer reichen und das Interessierte auf dich zu kommen können, um Informationen zu erhalten. Du musst nicht rumspringen:-)))! :grinsen:

      Ganz genaue Informationen gibt es im Oktober, ich melde mich... :zwinkert:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • :hallo1: liebe Mops Nicole, :knuddel:
      schanke dööön für die Info und ich freue mich auf Dich :herzschenken: .

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Wer von den SHGs ist nun dabei? Gerne auch als PN, um sozusagen als Überraschungs-SHG aufzutauchen. Wichtig ist aber, dass Ihr Euch im Sekretariat von doc.bue anmeldet. :125: