Pups-Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pups-Problem

      Hallo!

      Seit meiner OP reagiere ich auf fast alles mit Blähungen. Ich habs mit Änderungen der Ernährung probiert. Hat allerdings nicht wirklich funktioniert. Ich war schon am aufgeben.

      Jetzt endlich hab ich was gefunden, was mir hilft: Leber-Vital-Presslinge von Bärbel Drexel.

      Ich hab das zufällig gesehen, als sie auf Sendung in einem Shopping-Sender war. Sie meinte, dass die Teile der Leber und der Verdauung helfen würden und auch gut wären, wenn man oft Blähungen hat. Da dachte ich, ausprobieren wird schon nichts schaden. Man greift ja nach jedem Strohhalm. Und siehe da, es wirkt tatsächlich.

      Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen Leidgeplagten so wie mir.

      LG Andrea :hallo:
    • Bei mir sind es Zwiebel egal auch wenn ich sie passiere in bolognese oder so. Ich schmecke sie nicht aber nach ca. 1 stunde merke ich sie. :rotwerd: :rotwerd: Ich war bei einer freundin essen lasagne (Gemüse) :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: ich brauch nicht´s zu sagen...
    • Blähungen gehören zu den unangenehmen "Nebenwirkungen" des Bypasses. Lange Zeit hatte ich so gut wie keine Probleme - nur nach vielen Kohlenhydrathen. Das ist jetzt nach meiner ersten WHO ein wenig anders. Ich habe vier oder fünf Tage Antibiotika bekommen, die sich ja negativ auf die Darmbesiedlung und -schleimhaut auswirken. Zuerst bekam ich Durchfall, der nach dem absetzen der Antibiose weg war. Dann kamen Blähungen, die intensiver und übelriechender waren. Hat sich jetzt aber auch schon etwas normalisiert.
      Bei meinem AC habe ich neulich nach einer Darmsanierung gefragt. Dazu hatte ich schon etwas gelesen. Sie meinte, ich könne es auch erst einmal mit mehr Joghurt probieren. Nun esse ich jeden Tag einen Joghurt (versuche es zumindest) und hoffe es wirkt. Darmsanierung werde ich aber auf jeden Fall spätestens nach der zweiten WHO in Angriff nehmen.

      Simone