Eiweißpfase damit der Stoffwechsel wieder läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißpfase damit der Stoffwechsel wieder läuft

      Seit DO (12.7) ernähre ich mich rund um die Uhr nur von Eiweißhaltigen Lebensmitteln, ausser die mir durch meine vegetarischen Ernährung nicht erlaubt sind, wie Fisch, Fleisch oder andere Tiere :-)

      Die ersten drei Tage war ich gefrustet, weil sich trotz dem einhalten nix auf der Waage tat. Nicht mals ein Gramm.
      Nachdem ich mich dann gestern hier angemeldet habe weil ich total gefrustet war und ein anderes liebes Mitglied mich nach meiner täglichen Zufuhr gefragt hat, eben ob ich doch zu viel oder zu wenig esse, sind wir drauf gekommen das ich tatsächlich, nun haltet euch fest, zu wenig esse. DAs Problem hatte ich auch noch nie.

      Nun habe ich mir dann gestern noch einen Eiweßshake rein gezogen und abends auf einer Party ein wenig Käse geknabbert und man glaubt es nicht, heute bewegt sich endlich die Nadel auf der Waage :-)

      Sind hier noch welche die sich rein eiweißhaltig ernähren die sich mit mir austauschn mögen?
    • huhu,

      na siehst du!!! du wirst in der regel nie einen tag später eine veränderung auf der waage sehen.

      ich ernähre mich nicht hauptsächlich eiweißlastig, aber schon überwiegend. wenig kohlehydrate, viel eiweiß.
      das eiweiß hält auch sehr lange satt. ich esse stets zuerst das eiweiß, um da täglich auf meine menge zu kommen.

      es gibt tage, da esse ich drei eier (viele tage...ich liebe eier).

      liebe grüße
      nicki
    • nein das bezog sich darauf das sich hätte was einstellen müssen aber ich muss zu wenig gegessen haben.

      Heute habe ich:
      Früh:
      6xEiweißbrotscheibe mit Buko und Gurke
      Mittag:
      Vieeeel verschiedenes Gemüse mit 2 marinierte Valess Filet (zusammen 30g EW) und ca. 50g reibekäse über das Gemüse und damit auch genug Eiweiss heute gegessen wird noch einen halben Scharfskäse.
      Abend: Nachher wrde ich noch selbstgemachten Gurkensalat essen und einen Eiweisshake trinken.
      Ich hoffe das es dann wider genug ist oder hast du/oder jemand was zu ergänzen.

      Ich brauche gerade am Anfang hilfe und freue mich daher über diese.
    • Das ist doch alles zum kotzen. Da habe ich dann gestern 2 KG weniger auf der Waaage, was ich schon extem viel fand und war total motiviert und heute habe ich wieder meine 119,6KG zurück obwohl ich nix anders gemacht habe ;(
      Ist hier denn keiner der sich damit auskennt und mir vielleicht helfen kann?
    • Wenn du wirklich komplett auf Kohlehydrate verzichten willst, dann lass auch das Eiweißbrot weg. Dieses enthält zwar im Vergleich zu anderen Broten natürlich mehr Eiweiß, aber immer noch einen guten Anteil Kohlehydrate. Und 6 Scheiben sind ja nicht ganz wenig. Vielleicht solltest du dir zu diesem Thema ein wenig Literatur besorgen? Auch in Atkins-Foren findest du mit Sicherheit noch weitergehende Tipps zur kohlehydratfreien Ernährung (wenn du dies denn wirklich willst).
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Vielleicht solltest Du ganz "normal", d. h. gesund und ausgewogen, natürlich fettreduziert und kohlenhydratarm essen. Wichtig ist das Gleichgewicht zwischen Kalorienaufnahme und -verbrauch = sprich Kalorien einsparen.

      7.000 Kalorien weniger = Minus 1 Kilo :waage:

      Wie spare ich 7.000 Kalorien ein. Mahlzeiten verringern und körperliche Aktivitäten in den Alltag abbauen. :nwalk:

      Für Dich wäre sicherlich eine EB sinnvoll :schlumpf:

      Des Weiteren empfehle ich Dir ein bisschen Literatur. Anregungen und Tipps findest Du z.B. hier -> Verschiedene Kochbücher, wie z.B. Logi, Metabolice Balance usw.
    • ERst mal vielen dank für eure Beiträge...aber :hallo:

      Das mit dem NUR EIWEISS habe ich mir nicht ausgesucht nur es hilft nix mehr. Wir in meinem Vorstellthread ausführlich beschrieben habe ich schon sehr viel ausprobeirt und ich bin jemand der wenn er was macht sich auch an allem zu 100% hält.
      Ich habe sport getrieben und auf KH abends verzichtet. NIX passiert.
      Ich habe genug getrunken....
      Ich habe auf die Mengen geachtet...
      nix zwischendurch gegessen....
      Ich bin kein Chips oder ähnlicher junkie....
      AUch trinke ich nur ungesüssten tee und zero sachen, die natürlich nicht zu viel...
      Ich habe tagebuch geführt...
      Mein stoffwechsel ist wohl hin sagte man mir!
      Und dann bin ich auch noch vegetarier. Also was ich an eiweiß esse hat nix mit fleisch oder fisch zu tun.
      Und 6 Scheiben Eiweißbrot sind in etw 150g das heisst drei normale scheiben die man von einem z.b. graubrot gewöhnt ist.

      Aber wenn ich es richtig gelesen habe scheine ich hier auch nicht richtig zu sein. Wegen dem Rat eines Aktins forum... schade...
    • Sorry, aber was möchtest du denn hören? Was ist denn an dem Hinweis auf ein Atkins-Forum unangebracht? Dort sind auf jeden Fall 'ne Menge Leute unterwegs, die wirklich komplett auf KH verzichten und sicherlich auch Vegetarier.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Ich kann dich schon bissi verstehen dass du total verzweifelt bist.
      Aber ich denke auch eine ernährungsberatung würde dir gut tun. Es ist nämlich auch nicht gesund zu viel Eiweiss zu sich zu nehmen. Erste anzeichen können zb sodbrennen sein

      Meinr meinung ist auch, dass man nur durch gesunde ernâhrung und sport langfristig abnehmen kann. Alles andere ist kurzfristig und mach den stoffwechsel nur noch mehr kaputt.
      Besuch mal deinen arzt und bitte ihn um eine überweisung zu eiber ernährungsmedizienerin oder ernährungsberatung

      Machstndu ausreichend sport?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Hi,

      Ferndiagnosen kann dir hier sicher keiner geben.

      Der Link mit dem Ketoseforum ist super und ich hab mich damals bei meinen Versuchen ohne OP abzunehmen, dort viel informiert und gerade Atkins ist sehr interessant. Allein die Listen die es dort gibt, über die Lebensmittel sind sehr lesenswert, gerade wenn man nicht über eine gewisse Menge an KH kommen darf um den Körper in "Ketose" zu bringen. In Phase 1 wären z.b. auch Tomaten nicht wirklich erlaubt. Auch die Tipps zu den Sticks womit man überprüfen kann ob der Körper in "Ketose" ist und wirklich am Speck arbeitet sind goldwert.

      Ich frag mich momentan wieviel Kalorien du insgesamt zuführst?

      vom 12ten bis heute sind ja erstmal 5 Tage, ich meine es gab Leute bei Atkins die bis zu 10 Tage gebraucht haben, bis der Körper in Ketose war und dann erst wirklich angefangen hat abzunehmen.

      Zum anderen würd ich gern mit einbringen, das wir Frauen doch auch einen Zyklus haben, bei mir steht beispielweise grundsätzlich einmal im Monat eine Woche lang vor meiner Periode das Gewicht still, und lagert fleissig Wasser ein. Vielleicht hast du auch so eine Woche und befindest dich gerade drin ? Oder Verhütungsmittel, ich hatte damals die Pille gewechselt und nahm schlagartig in einem halben Jahr zu, und abnehmen ging nur sehr mühsam.

      Bitte wieg dich nicht täglich das macht Frust und demotiviert wenns nicht weiter geht. Schau doch mal lieber mit dem Maßband und guck ob nicht doch schon den ein oder anderen cm verloren hast.

      Ansonsten kannst du natürlich auch noch überprüfen ob du übersäuert bist, da dann die Abnahme auch nicht so prall sein kann.

      Vielleicht gibts auch noch andere Ursachen, z.b. Schilddrüse etc. die solltest du dann aber bitte mit Fachleuten besprechen wie z.B. dem Hausarzt.

      LG
    • Hallo noch mal...

      @Schnucke: das war kein vorwurf, sorry wenn es sich so angehört hat. Wollte einfach nur wissen ob mir hier jemand helfen kann.

      zu den anderen: Vielen dank erst mal für eure BEiträge.

      Ich bin in einer Ernährungsberatung beim Dr. Pape und komme gerade frisch daher und die meinten auch das ich ein wenig ungeduldig bin und das erst der 5. Tag ist.
      ICh wurde vor etwa 3 Jahren komplett untersucht, eben weil ich mich für ein Magenband oder Magenballon fast entschieden habe, jedoch habe ich es mit der Angst bekommen und habe es dann doch nicht gemacht. Da wurde vieles untersucht und ich bin super gesund.

      Dennoch werde ich nun noch mal ein grosses Blutbild und eine Stoffwechseluntersuchung machen, wussste gar net das es so was überhaupt gibt. Auch habe ich mir heute Omega 3 Kapseln besorgt (rein pflanzlich).
      Es ist nur weil ich 40KG übergwicht seit 10 Jahren mit mir herum schleppe und schon soooo viel gemacht/probiert habe ;(
    • JVB schrieb:


      @Schnucke: das war kein vorwurf, sorry wenn es sich so angehört hat. Wollte einfach nur wissen ob mir hier jemand helfen kann.

      Schon ok! :knuddel: Drück dir die Daumen, dass du deinen Weg findest.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen: