Fisch-Öl-Kapseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fisch-Öl-Kapseln

      Hi,

      sagt mal auch auf die gefahr hin das ich mich blamiere aber was sind genau "Fisch-Öl-Kapseln".
      Ist das aus einem Fisch gewonnen oder wo ein Fisch eingelegt war?
      Ich bin vegetarier und man sagte mir das diese mir bei der Abnahme helfen würden nur nun suche ich danach ob ich das überhaupt nehmen kann.

      Danke für eure Mithilfe!
    • Upps - jetzt hast Du aber schnell etwas gefunden. ;)

      Heute sind relativ große Fischmengen erforderlich, um auf die Mindestzufuhr von einem Gramm Omega-3-Fettsäuren pro Tag zu kommen, die von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen wird. Bei den beliebtesten Fischarten Rotbarsch, Heilbutt und Forelle wären dazu 500 g pro Woche nötig.

      Du musst gucken, wie die Anteil sind und was in den Kapseln enthalten ist. Lachs zum Beispiel enthält nur geringe Mengen Omega 3 und 6 hat. Creation Direkt hat sich Hochseefisch – wie Makrele, Hering usw. spezialisiert, da diese 20x so viel Omega3 und 6 haben. Als Vergleich empfehle ich Dir, dass Du Dir einmal die Dosierung von Omega 3 und 6 ansiehst. Sicherlich ist es kein Billigprodukt, aber wir wollen ja, wenn wir etwas nehmen, auch hochwertige Produkte nehmen. Wir geben soviel Geld für Versicherungen, Autos und vieles mehr aus, aber der Körper, in dem wir Leben und nicht so einfach mal in die Werkstatt fahren können, sparen wir und gucken nicht immer auf Qualität, sondern nur den Preis. Oftmals ist man dann verwundert, wenn man zwar jahrelang Nahrungsergänzung genommen hat, aber letztendlich nichts gebracht hat. Das wäre dann wirklich schade.

      CDiOmega mit reinem Fischöl-Konzentrat gewonnen aus Kaltwasserfischen

      Durch 2 CDiOmega Wirkstoffkapseln hat man bereits 550 mg Omega Fettsäuren abgedeckt.
      2 Kapseln (empf. Tagesdosis) enthalten 1000 mg Fischölkonzentrat, davon 320 mg Omega 3 und 230 mg Omega 6 Fettsäuren, sowie 5 mg Vitamin E.
    • Das erinnert mich an den Spruch:

      Wenn es ein wirkungsvolles Medikament gegen Haarausfall und Übergewicht zu kaufen gäbe,

      würde es nicht so viele fette, glatzköpfige Millionäre geben... :zwinkert:

      Ich finde es super, dass du dir Gedanken machst und vegetarisch lebst.

      Versuche doch einfach mal dein Obst- und Gemüsekonsum zu erhöhen und Milchprodukte zu verringern.

      Zu jedem Joghurt ein großes Stück Obst und zu einem Käsebrot ordentlich Salat, Tomaten, Karotten, etc. drauf.

      Optimal ist es, wenn jede Mahlzeit zu 51% aus Rohkost besteht. (kommt von einem Arzt)

      Schaffe ich nicht immer, aber ich arbeite dran.

      Versuche das mal, die Tabletten werden bei dem Preis bestimmt noch länger angeboten werden.

      LG
    • Sorry, aber was Fischöl bzw. Omega mit Gemüse, Rohkost und Joghurt zu tun. Verstehe ich jetzt nicht, vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch.
    • Leinöl ist auch noch eine sehr gute Alternative. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut in der Wirkung.

      Ich mach immer 1-2 Esslöffel mit in den Salat mittags, da fällt's auch nicht auf.

      Kannst ja mal hier lesen und den Fisch weglassen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hallo Patchichi :hallo:

      Stimmt, aber wieso dann ausgerechnet Fischöl. O.k. - ich denke, sie hat jetzt Infos und kann sich das Beste für sich heraussuchen. :dankeschön: