Besuch beim Lymphologen - das Ergebnis!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besuch beim Lymphologen - das Ergebnis!!!

      Hallo ihr Lieben,

      heute hatte ich endlich (knapp 2 Mo Wartezeit - aber normal) meinen Termin beim Lymphologen. Seit meiner Abnahme bzw. mit immer weniger werdenden Kilos wurden meine Waden immer dicker. Hab dies beim Phlebologen vorgestellt.

      Dieser diagnostizierte eine Mischung aus Lip-/Lymphödem und meinte, ich habe mein Bindegewebe durch die Abnahme zerstört. Bei mir ist ein Knöchel mehr zu sehen oder zu erahnen. Ich bekam Flachstrick Nr. 3 verordnet, mehr nicht.

      Diese habe ich bis dato nicht getragen, da ich vor 2.5 Wochen neue Ärmchen bekam und mir die Teile einfach nicht anziehen konnte (fehlende Kraft in den Armen).

      Heute nun Vorstellung bei Dr. Emter (100000000 Dank liebe ERI!!!!). Ein echt toller Arzt. Es wurden diverse Untersuchungen gemacht (Blutdurchmessung, Ultraschall von Ober- und Unterschenkel). Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass ich einen Gallenstein habe ;( .

      Dann die Untersuchung bei der Ärztin: überhaupt nix mit Lip-/oder Lymphödem ... sondern einfach nur massiv Wasser in den Waden. Sie zeigte mir das auf den Waden und meinen Oberschenkeln (den Unterschied).

      Therapie: bekomme die Beine gewickelt. Da die Praxis ab Montag Urlaub hat, und ich auch im Urlaub bin, machen wir das am 9.8. Das Bein wird erstmal eine Woche gewickelt (kein Duschen, kein Baden)... aber bin ich ja gerade durch die WHO gewöhnt , kein :411: . Nach einer Woche wird geschaut (Gott sei Dank kann ich dann ungefähr die Kompressionsstrümpfe an den Armen ablegen). Wenn nötig, muss noch eine 2. Woche gewickelt werden. Aber dann sollte das Wasser raus sein.

      Die 2 paar Flachstrickstrümpfe Nr. 3 kann ich getrost in den Müll schmeißen.

      Ach ja, meine Ärmchen habe ich auch gleich ansehen lassen. Man bestaunte diese und war sich einig: sehr schöne neue Flügel. Noch Wasser drin, rund um die Narbe - wurde aber für 2.5 Wochen nach OP als gut empfunden. Empfehlung von hier jedoch: bitte Kompressionen die 6 Wochen tragen, hilft, das Wasser rauszubekommen. Also wird me tapfer durchhalten. In 3 Tagen sind ja schon 3 Wochen und damit die Hälfte geschafft.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicky!

      Oha, da muss sich Dr. Emter aber geändert haben!
      Bei ihm durfte ich mir damals anhören, das ich ein "Gerät" wäre und von seiner
      Assistentärztin, das meine Beine "Scheisse aussehen würden"!
      Freut mich aber riesig, das er dir helfen konnte!
    • Hallo nicki,
      freue mich ganz doll,dass du
      keine Lip-Lymphödeme hast.Ein Besuch beim Lymphologen ist immer besser.
      Das Wickeln schaffst du auch noch.
      Pass schön auf,dass beim Wickeln deine Zehe nicht einschlafen.
      Wir stehen ja hier in Kontakt wenns soweit ist.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Hallo Nicki,

      freue mich über die positiven Nachrichten. Habe heute mehrmals an dich gedacht.

      Der Gallenstein kann mit eine indirekte Folge der Abnahme sein. Wenn er keine Probleme macht ist doch alles okay.

      Das mit der Kompression der Arme habe ich jetzt auch mehrfach bei anderen Chirurgen gelesen. Und wirkliche Dramen sehen anders aus. Du wirst sehen, dass die restliche Zeit auch ganz schnell vergeht. Bei mir sind z. Bsp. die sechs Wochen am nächsten Mittwoch um - kaum zu glauben! Sicherlich werden diese Teile im Urlaub nicht so besonders toll sein. Aber wenn dafür das Ergebnis stimmt?!

      Simone
    • hi simone,

      ja klar, bei dem wetter kann ich mit den kompressionsstrümpfen gut leben. muss sie nun jetzt langsam alle 2 tage waschen, denn sie weiten sich ganz schön... dann erfüllen sie ihren sinn ja nicht mehr so. mal gucken, ob das im urlaub im waschbecken reicht.

      wegen dem gallenstein: nein, probleme macht er gerade nicht... kann der auch alleine abgehen?

      na wegen den beinen bin ich froh. wenn das echt mit wickeln weggeht, das wäre ja toll!!

      wie geht es dir?


      liebe grüße
      nicki
    • Liebe Nicki,
      wünsch`Dir sehr, daß es sich alleine mit wickeln erledigt ...
      LG wanda

      P.S. Mit Wasser post OP habe ich bereits öfter gehört und gelesen .. denke die Arme werden supi ... UND in drei Tagen ist die Hälfte geschafft ...
      PS 2 Dankeschön ....... Du weißt wofür.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Manchmal gibt es im Computer kleine Monster, die einfach Texte fressen. Bei mir hatte ein solcher gerade Appetit - nun muss ich noch einmal schreiben.

      Mir geht es ziemlich gut. Das noch nicht alles zu ist habe ich ausgeblendet - damit geht es mir gut. Ich bin derzeit viel wegen der Hochzeit meiner jüngsten Schwester (Jahrgang '79) unterwegs. Heute war ich deshalb in einer Bibliothek - Hochzeitszeitung. Morgen fahren wir nach Potsdam zu eine Frisörin die auf Brautfrisuren spezialisiert ist. Meine Schwester hat trotz intensiver Suche noch nicht die richtige gefunden. Mittwoch werde ich mich bei der Anprobe beim Brautausstatter mit der Schnürung versuchen - schließlich soll ich das am Hochzeitstag alleine hinkriegen. Schon an diesen kleinen Bausteinen kann man unschwer erkennen das es mir gut geht. Aber ohne Kompressionshose kann ich mir das Ganze noch nicht vorstellen.

      Wie war dein erste Arbeitstag? Hat es mit der Autotür geklappt oder musstest du nach Hilfe rufen???

      Simone
    • Ja nicki das geht.
      Am besren gehen Stretchhosen,Jogginghosen oder Leggings.
      Mit den Schuhen könntest du Probleme bekommen.
      Am besten gehen alte Turnschuhe oder Crocs.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Guten Morgen,

      @ Maren: ich muss ja arbeiten, also mit Jogginghose oder so geht nur am Wochenende. Sonst habe ich nur normale Jeanshosen und da schon "Probleme" - sprich, Beine hochkrempeln geht gar nicht, Hose ausziehen nur im Riffelsystem. Der Fuß an sich wird auch gewickelt.... na bloß gut, dass du das sagst... ich hätte dann wohl ohne Schuhe und Auto nach Hause gemußt.

      @ Simone: ja, das klingt doch alles schon mal richtig gut! Also 1. Arbeitstag hat alles geklappt. Auto fahren strengt sehr an, besonders das Schalten (1. Gang ist Horror)... versuche nun nicht kilometerschonend kurze Strecken zu fahren, sondern die, wo ich am wenigstens schalten muss ... Messeschnellwege und Autobahnen.
      Ansonsten gab es techn. Pannen (Gedächtnis wie ein Sieb), aber alles behoben.

      Meinen Armen und der Brust geht es gut. Bei der Brust habe ich jetzt so das Gefühl: ui, Muskelkater... ob das wirklich sein kann? Fühle mich gerade wie 12, als wenn mir neue Brüste wachsen... immer wenn ich dran komme, mich jm. drückt, sich jm. gegenlehnt - AUA, unangenehm. Denke, da gehen auch Schwellung etc. raus.

      Arme: yippie: meine zwei offenen Stellen waren gestern Abend zu, Bepanthen hat geholfen. Sehen zwar jetzt unschön verschrumpelt aus.... aber wenn alles gut abgeheilt ist, kann ich ja ab nä. Woche Freitag mit der Narbenpflege beginnen. Dafür muss aber noch an ganz vielen Stellen die Blutkruste runter. Sie schrubbelt sich jetzt jeden Tag so ein wenig ab, denke, so 1/4 der Narben sind jetzt ohne Blutkruste. Die rechte Elle (Narbenende) macht Aua, wenn ich den Arm strecke oder drauf liege...was genau das nun ist, weiß ich nicht. Mal beobachten.

      Habe gleich (8 Uhr) Nachsorge in der AC-Klinik. Die werden Augen machen, dass ich schon WHO habe... wollten heute mal locker mit mir darüber sprechen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo:

      hallo Nicci,

      bei Kik gibt es Viscosehosen in schwarz, die oben ein bequemes Gummi haben und an den Beinen etwas weiter sind, gehen halt gerade runter mit leichtem Schlag. Die kannst du auch im Büro anziehen, habe ich auch schon gemacht. Darunter müßte dein "Gewickel" dann Platz haben.

      Weiterhin gute Besserung und schön, dass sich die Lip-/Lymphödem-Diagnose nicht bestätigt hat. Ich habe auch 2 Lymphologen aufgesucht.

      Der erste hat auch eine Fehldiagnose gestellt, hat mich aber auch nicht untersucht, sondern nur mit nackten Beinen begutachtet, naja, dann kann da ja auch nichts Vernünftiges bei rauskommen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012