Magenballon seit 4 Tagen_Erster Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon seit 4 Tagen_Erster Bericht

      Hallo liebe Ballonis und nicht Ballonis.

      Ich bin neu hier und habe mir vor 4 Tagen einen Magenballon setzen lassen. Ich wog 83 Kg, etzt sind es immernoch 81.

      Zuerst einmal, die ersten 4 Tage waren die Hölle auf Erden. Ich habe mir so sehr gewünscht, dass mein Ballon einfach wieder raus genommen wird. Ich hatte ständig Krämpfe, Übelkeit, Erbrechen und alles was man so liest, wenn man sich schlau macht ;-)...

      Heute ist der 4 Tag und es geht mir langsam wieder einwenig besser. Musste Heute erst einmal erbrechen. :freu:

      Nun wollte ich mich mal erkundigen, wie das bei euch so gelaufen ist? Ging es schnell Bergauf? Oder hattet ihr lange Probleme mit dem Ballon??

      Ist es Normal, dass der Magen stein hart ist und absteht? (Also ich nehme mal an schon, aber bin trotzdem etwas verunsichert.)

      Im Moment fühle ich mich recht mies :heul: :heul: :heul: :heul: und würde mich über etwas Gesellschaft und aufmunternde Worte freuen :dankeschön:
    • :hallo1:
      Schön, dass es dir jetzt etwas besser geht.
      Ich war auch eine der glücklichen, die vier Tage im Krankenhaus lag, für mich waren es auch Horror Tage,
      Nur erbrechen, kämpfe usw.
      Aber es kommen auch bessere Tage, hab meinen Ballon jetzt drei Wochen und zwei tage, merke ihn zwar immer noch aber es ist nicht mehr schlimm,
      Außer das sodbrennen, dass ist noch ziemlich stark, nehme aber jetzt Tabletten da gegen.
      Ich bin froh das die schlimmen Tage hinter mir liegen, bei dir kommen auch wieder bessere Zeiten.
      Bekommst du nur ein Ballon oder hast Du in einem halben Jahr eine Folge op?
      LG und gute Besserung :drueck:
    • Hallo Mayenne,

      Gesellschaft mit Ballon kann ich Dir nicht mehr leisten, da meiner bereits seit Nov. raus ist. :grinsen:
      Schön, dass es Dir mittlerweile schon etwas besser geht. Leider ist es normal, dass es am Anfang echt fies ist.
      Ich hatte das große Glück, dass ich von Anfang an keinerlei Probleme mit dem Ballon hatte.

      Wie viel möchtest Du denn mit dem Ballon abnehmen, aber zwei Kilo in vier Tagen ist ja schon mal gut.
      Bei Dir wird es sicher nicht soooo schnell gehen, da Dein Ausgangsgewicht ja nicht übermäßig hoch ist.

      Wenn Du aber KH-arm und eiweißreich isst dann wird auch der Erfolg nicht lange auf sich warten lassen.
      Den Ballon habe ich immer als Beilage betrachtet, und mich an Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat gehalten.
      Wäre schön, wenn Du weiter berichten würdest, wie es Dir ergeht.
      Weißt Du, mit wieviel ml Dein Ballon gefüllt ist ???
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo ihr Lieben

      Vielen Dank für eure Worte.

      Heute geht es mir schon viel besser :]. Gestern konnte ich sogar etwas Suppe essen und im Magen behalten. Jetzt ist nur noch das Sodbrennen und Aufstossen, was mich stört. Und hald ein allgemeines Schwächegefühl. Aber es geht Bergauf;-). Juppiii.

      @Maximausi: Kannst du dein Gewicht seit Entnahme des Ballons gut halten?

      @Tinni: Ich bekomme keine Folgeoperation, Ziel ist nach den 6 Monaten auf Normalgewicht zu kommen und dieses auch zu halten. Mein Ballon ist mit 600ml gefüllt.

      Wie geht es bei dir mit essen? Kannst du wieder fast alles essen (einfach weniger) oder gibt es viele Sachen, die du nicht verträgst?

      Wie hast du dich ganz am Anfang ernährt? Ich weiss nicht so recht was ich essen soll.

      Liebe Grüsse

      Mayenne
    • Hi
      Ich habe viel Suppe und Brot gegessen, mittlerweile Verträge ich so gut wie alles, außer fettiges, und was in Butter oder fett gebraten ist.
      Saucen gehn garnicht, danach ist mir über Stunden schlecht, und am Ende muss ich doch noch brechen.
      Esse jetzt viel Gemüse, Obst, eiweißreich, und wenig Kohlenhydrate.
      Hoffe ich nehme damit einiges ab, da bei mir noch eine baypass op im nächsten Jahr ansteht.
      Mein Ballon ist mit 700 ml gefüllt.
      LG Tinni
    • Liebe Mayenne,
      Glückwunsch, daß es Dir besser geht!!! Eigene Erfahrungen kann ich nicht beisteuern, nur aus zweiter Hand ...
      es gelten wohl ähnliche Regeln, wie bei Schlauchis ... Suppe gut, Brei gut .. Festes laaaaaaaaaaaaaangsam kauen, nur Bissen nach Bissen, dazwischen waaaaaaaaaaaaaaaaaarten! Aufhören, bereits bei LEICHTEM Druckgefühl.
      Dir weiter alles Gute und Purzelkilos - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Mayenne,

      ich habe während der ganzen sechs Monate einen Magenschutz (Omeprazol, Pantoprazol o.ä.) nehmen müssen.
      Daher kein Problem mit Sodbrennen, aber das Aufstossen wird Dich noch eine ganze Weile begleiten.
      Ich hatte das schon ungefähr drei Monate.
      Vier Wochen nach der Ballonentnahme bin ich operiert worden, bei mir wurde der Ballon zur Risikominimierung gelegt.

      Und viel Brot zu essen, ist jetzt nicht gerade ein guter Vorschlag, eher am Anfang Leicht & Cross, das belastet den Magen nicht.
      Auch Reiswaffeln oder Knäckebrot habe ich gut vertragen und es wird sofort Matsche im Mund.
      Versuch Dir anzugewöhnen, nach jedem Bissen das Besteck an den Tellerrand zu legen, und erst wieder in die Hand nehmen wenn der gut gekaute Bissen runtergeschluckt ist. Das hilft wirklich, dass man viiiiiel langsamer isst.
      Mein Ballon war auch mit 600 ml gefüllt, finde das ist eine gute Menge, man kann trotzdem noch gut essen, aber füllt so gut, dass man sich die KH schenken kann. :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Zusammen :hallo1:

      Velen Dank für eure Berichte und Tips. Stellt mich sehr auf.

      So, Heute ist der 5 Tag und es geht mir allgemein recht gut. Fühle mich zwar noch ein wenig schwach, aber das kommt hald von der geringen Nahrungsaufnahme.

      Habe jetzt 79,2 KG :995: also schon 4 Kg abgenommen. Klar ist es viel Wasser am Anfang etc, aber ich freue mich so. Es geht jeden Tag ein wenig Gewicht runter, Jupppiiiiii :=):

      Wünsche euch noch einen ganz schönen Abend und viele, viele Purzelkilos!!!! :ihrseidprima:
    • Halli Hallo

      Wollte mich kurz melden für einen kleinen Zwischenbericht.

      Heute ist der 11 Tag seit mein neuer Freund, Karl, eingezogen ist. Mir geht es eigentlich ziemlich gut mit ihm. Nur Heute Mittag musste ich :kotz: .. Habe Gestern Abend etwas Blattspinat gegessen, dass hat Karl gar nicht gefallen. Mag er nicht (noch nicht).. Zu meiner Abnahme kann ich sagen, dass ich zufrieden bin bis jetzt. Wiege nun 78 Kg. Es sind also schon 5Kg weg.



      Hmm wollte nochmals kurz von meiner Zeit direkt nach der Implantation berichten: Ich bin Freitag nach Deutschland gefahren (komme aus der CH) um mir Karl implantieren zu lassen. Hat alles super geklapt und ich war während dem Eingriff voll weg. Hab gar nichts mitbekommen. Auf der Heimfahrt, ca 20min nach Abfahrt vom Arzt, ging dann die :kotz: erei los. Habe mich gefreut, als wir nach 2.5h endlich zuhause angekommen sind und ich in mein Bett konnte. Mir hat man von Anfang an Infusionen mitgegeben und Medikamente, die man in die Infusionen spritzen konnte. Meine Schwester ist Hebamme und die konnte mir dann am nächsten Tag schon die erste Infusion machen. Diese Infusionen waren sehr hilfreich, da ich ja den ganzen Freitag nichts trinken durfte und seit Freitag Abend war ich nur am :kotz: . Der zweite Tag (Sonntag) war der schlimmste. Es ging mir echt mies und ich bekam auch leichtes Fieber. Blöderweise war meine Schwester nicht da am Sonntag und meine Infusion ist para gelaufen sodass sie gezogen werden musste. Nun hatte ich keine Infusion mehr, was meine Situation noch verschlimmerte. Gegen Mittag hat mich meine Mutter in die Notaufnahme gebracht, weil ich nicht mehr konnte und sie sich Sorgen gemacht hat... Ich wollte den Ballon schon entfernt haben, hauptsache es geht mir wieder besser. Ich hatte soooo einen Durst und sooo lust auf ein kaltes Mineral. Doch jeder Schluck kam wieder hoch. Ich verbrachte also den Sonntag auf der Notaufnahme. Der Arzt wollte mich stationär aufnehmen, doch ich wollte nur noch nach Hause. So und jetzt kommt der Hammer ;) ich habe schon gedacht dass es nieee mehr besser gehen würde und dass ich einen riesen Fehler gemacht hätte. Doch die Besserung kam ziemlich schnell. Schon am nächsten Tag ging es mir wesentlich besser und am vierten Tag konnte ich einen Joghurt essen. Nun geht es mir wieder sehr gut und ich bin froh, hab ich den Ballon noch in mir drin ;-)..

      Also, auch wenn ihr denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :P2 ...
    • Am Samstag sind mein Untermieter-Freund und ich das erste Mal-seit wir zusammen sind- schwimmen gegangen.. :schwimm: :poolschwimmen:

      Hatte erst Bedenken, es könnte mir übel werden, ging aber tip top.



      Liebe Grüsse Mayenne
    • ja der 2. tag ist der schlimmste war bei mir genauso, war auch in der notaufnahme und infusion mit schmerzmittel und vomex bekommen , und am nächsten tag ging es bergauf :freu:
    • maximausimimi schrieb:

      ich habe während der ganzen sechs Monate einen Magenschutz (Omeprazol, Pantoprazol o.ä.) nehmen müssen.
      Daher kein Problem mit Sodbrennen, aber das Aufstossen wird Dich noch eine ganze Weile begleiten.
      Ich hatte das schon ungefähr drei Monate.
      Vier Wochen nach der Ballonentnahme bin ich operiert worden, bei mir wurde der Ballon zur Risikominimierung gelegt.
      Hallo. Bin neu hier und habe den Magenballon auch erst ein paar Tage. Habe starke Probleme mit dem Sodbrennen (fühlt sich jedoch an, als ob dies im Rachen feststecken würde) und nehme Pantoprazol früh und abends. Mein Hausarzt hat mir jetzt nochmal Omeprazol verschrieben jedoch früh. Beides aufeinmal ist zu viel oder wie seht ihr das?

      Mittwoch habe ich den Ballon bekommen. Samstag habe ich bereits einen selbstgekochten Pudding essen können und heute habe ich mal eine kleine Kartoffel mit selbstgemachtem Quark probiert. Ohne Probleme alles. Jedoch habe ich Angst, dass dies vllt zu schnell war. Was habt ihr für Erfahrungen? Brechen musste ich mich nur am ersten Tag und das zweimal. Auf die ganzen Schmerzmittel die verordnet wurden bin ich auch bereits seit Samstag weg :-) Jedoch nehmen die Krämpfe momentan ziemlich stark zu. Wie lange hattet ihr diese? Bin jetzt noch bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben vom Hausarzt weil ich nur stehen muss und nur laufen muss und ich das momentan noch nicht ganz schaffe.
    • @ :hallo1: Mausi,
      Ich hatte Omeprazol 40 mg einmal am Tag, ich habs auch morgens eingenommen.
      Es kommt drauf an, wie hoch Deine Dosierung ist, es gibt diese Medis auch mit 20 mg Wirkstoff, dann wäre eine
      zweite Tablette dazu nicht zu hoch dosiert.
      Ansonsten nochmal beim Arzt nachfragen.

      wenn Du das verträgst, dann kannst Du es auch essen.
      Der Ballon würde Dir schon sagen, wenn es ihm nicht in den Kram passen würde.
      Ich habe auch bereits am vierten Tag Rettichsalat gekostet, und es hat mir nichts ausgemacht.
      Von da an habe ich alles ausprobiert. ( und auch vertragen )
      Aber das A und O ist auch beim Ballon, dass man langsam isst, mindestens 20 x auf dem Bissen rumkaut, bervor man ihn runterschluckt.
      Versuche gesunde Sachen, die wenig Fett, KH und Zucker beinhalten zu essen, dann wird sich der Erfolg einstellen.
      Und immer ausreichend trinken, das ist auch gaaaaaaanz wichtig, auch um den Ballon immer wieder abzuspülen, so
      entsteht kein fauliger Geschmack im Mund und beim unvermeidbaren Aufstoßen.
      Ach ja, und unbedingt vor dem Essen und nach dem Essen eine halbe Stunde lang nicht trinken.
      Melde Dich, wenn Du weitere Fragen hast.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung