Gemüse untereinander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemüse untereinander

      ICh versuche die ganze Zeit auf eigene Faust zu analysieren warum ich
      nicht abnehme, weil so eine wirkliche hilfe habe ich bisher leider nicht
      gefunden.



      NUn eine Frage wo so manch einer sich drüber wundern wird, aber vielleicht ist sie gar nicht so unbegründet:



      Ich esse ja im wesentlichen immer Gemüse mi Ei, oder Käse, usw.

      ABer es ist immer eine Gemüsepfanne mit verschiedenem Gemüse.

      Gibt es so was wie Streit bei Gemüse untereinander? Also z.B: das man
      Broccoli und Möhren nicht zusammen essen sollte, weil..... oder so
      ähnlich?



      Weiß jemand was darüber?
    • sowas hab ich bisher noch nie gehört. Ich sollte damals nur nicht so viel Bohnen und Fisch zusammen essen, aber ich kann auch nicht mehr begründen weshalb das so war.
      Ich würde an deiner stelle vielleicht mal versuchen auf Ei und Käse zu verzichten und dann Fisch zu nehmen...
      und nur einmal am Tag gesättigte Fettsäuren (Käse, Ei, Butter, Fleisch) essen. So habe ich das gelernt...
    • trinkst du genug?
      nimmst du genügend kalorien zu dir um nicht in den hungerstoffwechsel zu kommen?
      nimmst du einen Beta-Blocker gegen Bluthochdruck?

      Greets
      Janice :niceday:
      Greets Janice :niceday:


      OP-Bericht Magensleeve-Resektion
      Meine Abnehm- "Alma Mater" :)


      Um ans Ziel zu kommen muss man einmal mehr aufstehen als hinfallen......



      OP-Termin: 11.07.2012
      OP-Gewicht: 125,6 kg
      Uhu am 24.10.2012
    • Liebe JVB,
      ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was Deine Frage ist.

      Hoher Blutdruck??? Dann ist soviel wie möglich Bewegung wesentlich wirksamer als jede Ernährungseinschränkung.

      Keine Abnahme??? Dann kannst Du Gemüse essen, soviel Du willst - nur abends verzichten auf Kartoffeln und Karotten.

      Alternative zu Ei und Käse??? Du bist also Laktovegetarierin? Dann kannst Du zu Deinem Gemüse ja auch Quark essen - ich nehme immer Magerstufe und reichere die dann mit Oliven- oder Leinöl an- schmeckt prima. Auch kalter Sojajoghurt zu warmem Gemüse schmeckt mir gut .. Tofu .. ich kaufe immer den neutralen und lege diesen dann in verschiedene Marinaden aus Öl und Gewürzen ein, bevor ich ihn scharf anbrate und Gemüse zufüge.

      Vielleicht mußt Du einfach einmal eine qualifizierte Ernährungsberaterin aufsuchen, um Klarheit für Dich zu gewinnen. Wünsche alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,

      nein, das habe ich auch noch nicht gehört.

      Aber, wenn man nicht genug Kalorien zu sich nimmt, damit der Stoffwechsel überhaupt was zum verbrennen hat, dann nimmt man auch nicht ab. Im Gegenteil, dann kann man sogar zulegen!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo JVB,

      leider kann ich in Deinem Profil nicht sehen, wie groß Dein Problem ist? Wie viel Kilo sollen/müssen denn weg?

      Könntest Du bitte mal exemplarisch einen Ernährungs-Tag einstellen? (mit Mengen und Uhrzeiten).

      Unser Ernährungsmediziner sagt immer "der Körper muß in der Lage sein abnehmen zu können, einige Krankheiten (insbesondere hormonelle) und Medikamente erschweren dies".

      Wie sieht es da bei Dir aus? Warst Du schon mal beim Endokrinologen?

      thieme.de/detailseiten/musters…9783131182630_286_291.pdf
      Seite 2

      weitere Ansatzpunkte:
      dr-gumpert.de/html/uebergewicht.html


      Wichtig sind vor allem die Dinge, die den Stoffwechsel beeinträchtigen und damit die Abnahme erschwerden. So werde ich z.B. beim Thema "Schnarchen" inzwischen immer hellhörig: ich habe in meiner SHG einige Patienten mit Schlafapnoe, daher weiß ich, dass das
      Schnarchen durchaus ein guter Grund sein kann mal zum HNO oder Lungenfacharzt zu gehen.

      Einige exemplarishe Infos anbei:

      vdk.de/cms/mime/590D1094551522.pdf

      vdk.de/fachverband-schlafapnoe/ID57465


      Mängel können auch ohne OP bei übergewichtigen Menschen auftreten:
      aerzteblatt-thueringen.de/pdf/thu08_0633.pdf

      Darmfehlbesiedelung und Unverträglichkeiten können Probleme machen:
      Einstieg ins Thema:

      daab.de/ernaehrung/

      Interessant fand ich die Unterscheidung in Laktose-Intoleranz und Kuhmilch-Allergie. Falls der Reifegrad des Produktes eine Rolle spielt,
      schau doch auch mal bei Histamin-Intoleranz rein.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo und vielen dank für deinen Beitrag.
      Ich war heute beim Arzt und habe um ein grosses Blutbild gebeten und um eine mögliche Stoffwechselerkrankung,etc.
      Morgen ist die Abnahme und Freitag darf ich die Ergebnisse schon erwarten.

      Noch mal zur Aufklärung:
      Bin 1,68m gross und wiege 119,6 und bin vegetarierin.
      Mehrere Diäten habe ich gestartet und bei 10-15kg abnahme war schluss. Warum auch immer und schlich sich die alte Gewohnheit wieder ein. Zur Info wie meine Tage so aussehen:
      Also um dir einen Überblich über meinen Mengen zu verschaffen, das ist
      total einfach, schreibe dir einfach mal ein paar Dinge auf.


      Laut Pape hätten laut meinem BMI morgens 200g Brot mit süßkram gegessen
      werden sollen. Mittags musste das essen nur mit 125g Nudeln und oder
      Reis oder 450g Kartoffeln vermischt werden.

      Und abends eben eine reine EW Mahlzeit oder den Shake.

      Als ich es das erste mal gemacht habe, klappte das auch. Ich nahm von
      124kg auf 106Kg ab. Als ich dann wieder zunahm und die WeightWatchers
      ausprobiert habe, hatte ich schon wieder eine zunahme von 133KG. Mit ww
      schaffte ich es dann wieder runter auf 122Kg.

      Doch beide Ernährungsformen hatten ein PRoblem, so wie auch jede andere.
      Nach 10-15KG abnahme ist bei meinem Körper schluss. Egal was ich dann
      gemacht habe, förderte eine erneute zunahme. So schlichen sich dann auch
      Dinge ein die man nicht machen sollte und die Zunahme war perfekt.


      Bevor ich über das Low Carb nachgedacht habe, habe ich morgens weiterhin
      meine 3-4Scheiben Brot (150g-200g) weiter gegessen und das vorzugweise
      mit Nutellas oder mit Frischkäse und Salat drauf.


      Mittags gab es dann unkontrolliert Nudeln oder Kartoffeln (Reis gibt es
      selten, weil ich es nicht so mag) kombiniert mit vieeeel Gemüse. Dabei
      gab es manchmal reibekäse drüber, oder halben Scharfskäse, Eier oder mal
      eine Valess- bzw. SOjavariante.


      Abends gab es zu letzt Gemüse mit reibekäse.ca.100g


      Ich hoffe damit habe ich schon mal einen kleinen Einblick verschafft.
      Ich bin ein Gemüseesser. Ich esse weder soße, viel Fett oder sonst was.


      Zu fddb: Ja mache ich. Heute z.B.:

      Morgens:
      1 Glas Milch, 1,5% Fett
      1 Portion Vital Protein Creme Royal, Caramel


      Mittags:
      800 g Blattspinat, Tiefgefroren
      20 g Nussmischung, Nüsse
      1 Portion Schafskäse 100% Schafmilch, Natur
      180 g Spiegelei


      Abends:
      80 g Eiweißbrot nach Dr. Pape (Bäckerei Malzer)
      40 g Lätta extra fit 28%, mit Buttermilch
      40 g Primello Frischkäse Schnittlauch, Frisch...


      Ergebnis:

      Brennwert der Lebensmittel: 6865 kJ (1640 kcal)

      Tagesbedarf: 9619 kJ (2297 kcal)
      71% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen


      ------------------------------------


      Die Tage zuvor sah es so aus:
      Brennwert der Lebensmittel: 4336 kJ (1036 kcal)

      Tagesbedarf: 9619 kJ (2297 kcal)
      45% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

      Reicht das als Info?

      Noch nebenbei erwähnt:
      Ich bin ein Gemüsejunkie und könnte mich daran kaputt essen.
      Eier mal mehr mal weniger so auch käse in den verschiedensten varianten.
      Soja granulat und valess gehören auch mal als alternative
    • Kochst du dein Gemüse immer, oder war das nur ein Tag so?

      Du schreibst, dass du oft Gemüsepfanne machst, ist ja auch wieder gekocht.

      Mir geht es nicht um die kcal, sondern darum, dass du durch das Kochen die Vitamine, etc. zerstörst.

      Das nach 15 Kilo Abnahme erst mal Schluß ist, ist doch eigentlich normal. Das ist auch das Problem von vielen Operierten. Wenn du dran geblieben wärst, wäre es vielleicht noch weiter runter gegangen.

      Wenn ich zuviele einfache Kohlenhydrate esse, nehme ich auch wieder zu. Von daher versuche ich mind. 51% Rohkost (Obst und/oder Gemüse)pro Mahlzeit. (Hab mal einen Artikel gelesen, in dem ein Arzt das empfohlen hat.) Klappt meistens ganz gut und mit der Zeit hat man richtig Heißhunger auf was frisches. Kuchen, Chips, etc. gibt es aber trotzdem weiterhin.

      Ohne Schlauchmagen hätte ich es aber trotzdem nicht geschafft, alleine wegen den Mengen, die ich vorher gegessen hab.

      Das was du an einem Tag ißt, hätte mir vor OP bei weitem nicht gereicht. :zwinkert:

      LG
    • Nein kochen tue ich es gar nicht, ich schnibbel es mir klein und futter es dann quasi angeschwitzt.
      Aber weist du ob ich mehr, oder wenig oder mal mit KH oder ohne..... egal was.
      Es war einfach egal... die schilddrüse hatte ich vor vier jahren mal untersuchen lassen, war auch alles ok.
      Und das ein stop ist nach so und so vielen kilos weiss ich auch.... nur irgendwann muss der stop auch mal zu ende gestoppt haben.

      Nun ja jedenfalls habe ich an dieser Stelle eine erfreuliche Nachricht.
      DIe Blutergebnisse habe ich dann heute mitgeteilt bekommen und siehe da..... es stimmt wirklich was nicht.

      Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Und zwar weil der Wert TSH basal nicht in Ordnung ist.

      Zur erklärung:

      Der TSH-Wert wird zumeist als sogenanntes TSH basal bestimmt. "Basal" bedeutet, dass die Ausschüttung des Thyreoida-stimulierenden Hormons (TSH) vor der Bestimmung nicht
      durch ein Stimulationsverfahren wie zum Beispiel einen TRH-Test
      angeregt wurde. Beim TRH-Test verabreicht der Arzt das Hormon TRH
      (TSH-Releasing-Hormon), das die Ausschüttung von TSH stimuliert.

      TSH wird von der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse) produziert und
      ins Blut abgegeben. Weitere Bezeichnungen für das TSH sind Thyrotropin
      beziehungsweise Thyreotropin. Über den Blutkreislauf gelangt es zur Schilddrüse, wo es die Produktion der Schilddrüsenhormone steigert und ihre Ausschüttung ins Blut fördert.
      TSH basal erhöht: Ist das TSH basal erhöht, deutet es in den meisten Fällen auf eine Unterfunktion der Schilddrüse hin.

      Das lustige an der Stelle find ich nur das es vor vier Jahren nicht fesetgestellt wurde und da wurde sie mit untersucht weil es eine Untersuchung für ein Magenband/ballon werden sollte.... nun ja.... ich hoffe das nun endlich alles gut wird :-))))
      Könnte die ganze Welt :knuddel:
    • :hallo:

      sind die Kalorien nicht für eine Abnahme zuviel? Habe ja auch schon etliches durch und dabei durchschnittlich 1000 Kaloreien am Tage zu mir genommen. Jetzt mir Bypass sind es auch 900-1200 Kalorien/Tag. Je nachdem, ob ich noch einen zusätzlichen Shake trinke und was ich esse.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012