Eiweißphase hat begonnen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißphase hat begonnen :)

      Nachdem ich mich hier ordentlich über eure Erfahrungen informiert habe, hat am Montag meine Eiweißphase mit den Bodystuff Shakes begonnen.

      Positives mal vorab, Lust auf Süßes habe ich dank der extrem süßen Shakes nicht wirklich.(Sind ja auch erst 3 1/2 Tage :P2 )
      Da mir dir Shakes doch etwas zu süß sind, habe ich mein Pulvermenge ein wenig verkleinert, schmeckt jetzt echt super :)

      Wie habt ihr das denn so gemacht?
      Also ich trinke, wenn ich frei habe morgens einen Shake, esse am späten Vormittag einen kleinen Kalorienarmen Joghurt oder natur Joghurt mit dem Pulver vermengt und am späten Mittag gibts dann Fisch, Hähnchen oder Putenfleisch mit etwas leichtem Gemüse. Abends dann wieder einen Shake.

      Laut meinem Doc muss ich die Eiweißphase nicht soooo streng machen, aber jedes Kilo das vor der OP weg ist kann nur gutes bedeuten :) Oder?! Außerdem denke ich so wie ich es mache ist es sehr gut erträglich.

      Heute war ich noch nicht auf der Waage, aber bis gestern morgen waren seit Montag 1,8 kg weg...für 2 Tage klingt das doch gut oder? :)

      Negativ bei den Drinks finde ich, dass die Sättigung nicht so lange anhält, abeeeer ich habe da was tolles gefunden. Tee ist das Heilmittel :) Warmer Tee beruhigt meinen Magen, er ist etwas beschäftigt und alles ist gut :)
      Mein Freund macht alles mit mir, er hat da doch etwas mehr Probleme. Für ihn ist es wie Wasser und das was es zu Essen gibt nur Kinderportionen, aber er ist tapfer und macht mit :) Yeah bald sind es nur noch 9 Wochen :)

      Ich wünsche euch einen schönen Tag :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • ICh wünsche weiterhin alles alles Gute.....viel Durchhaltevermögen und ganz ganz viel tollen Erfolg!!!

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
    • :hallo1:
      Ich habe in der Eiweißphase pro Tag zwei Shakes und eine kohlenhydratarme Mahlzeit zu mir genommen.Zwischendurch gabs außer was zu trinken nichts.
      Ich hatte auch das Eiweiß von Bodystoff .Die Shakes habe ich mit Milch(1,5%)oder auch mal mit Magerjoghurt oder
      Magerquark genommen.Ich habe auch die volle Eiweißmenge(30g)pro Shake genommen.Das würde ich dir auch raten.
      Sonst könntest du zwischen den Mahlzeiten Hunger bekommen.Ich wünsche dir viel Erfolg.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! Aber ich habe gesehen, dass deine OP erst im September ist - da musst du jetzt schon mit der Eiweißphase anfangen? Das ist ja richtig früh, gibt es da einen bestimmten Grund?

      Weiterhin viel Erfolg!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hi PinkQueen,

      ich wünsche dir ganz ganz viel Durchhaltevermögen!! Du packst das! Tschkka! :)

      @KQ: ich denke mal, dass bei Patienten über 200kg es wichtig ist, dass man in der Eiweißphase so Viel wie möglich verliert. Das macht die OP für die Chirurgen einfacher und das Risiko sinkt etwas. :)


      Alles Liebe!
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • maren schrieb:

      :hallo1:
      Ich habe in der Eiweißphase pro Tag zwei Shakes und eine kohlenhydratarme Mahlzeit zu mir genommen.Zwischendurch gabs außer was zu trinken nichts.
      Ich hatte auch das Eiweiß von Bodystoff .Die Shakes habe ich mit Milch(1,5%)oder auch mal mit Magerjoghurt oder
      Magerquark genommen.Ich habe auch die volle Eiweißmenge(30g)pro Shake genommen.Das würde ich dir auch raten.
      Sonst könntest du zwischen den Mahlzeiten Hunger bekommen.Ich wünsche dir viel Erfolg.
      LG
      maren
      Ojaaaaaa..das habe ich schon gemerkt, aber solang ich meinen Hunger mit Tee bewältigt bekomme geht es noch :) Wenn das nicht mehr klappt werde ich die Pulvermenge erhöhen müssen :) Danke für deine Ideen :) Ich mache es ja ähnlich nur ich nehme gar keine Kohlenhydrate :positiv: zu mir xD
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Wünsche dir :drueck: :drueck: viel Durchhaltevermögen ich finde auch das du etwas zu früh mit der Eiweissphase angefangen hast aber schaden kanns ja nicht.
      Würde dir trotzdem raten nähsten monat beim doc blutuntersuchung machen wegen den vitaminen nicht das du zu wenig hast.

      An sonsten Toi Toi Toi :drueck: :drueck: :drueck: .
    • karaokequeen schrieb:

      Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen! Aber ich habe gesehen, dass deine OP erst im September ist - da musst du jetzt schon mit der Eiweißphase anfangen? Das ist ja richtig früh, gibt es da einen bestimmten Grund?

      Weiterhin viel Erfolg!!!

      Goga schrieb:

      Wünsche dir :drueck: :drueck: viel Durchhaltevermögen ich finde auch das du etwas zu früh mit der Eiweissphase angefangen hast aber schaden kanns ja nicht.
      Würde dir trotzdem raten nähsten monat beim doc blutuntersuchung machen wegen den vitaminen nicht das du zu wenig hast.

      An sonsten Toi Toi Toi :drueck: :drueck: :drueck: .
      Ich fange so früh an, um vorher ein paar Kilos zu verlieren :) Da meine Werte alle super sind, hat mein Arzt eh nur gesagt ich soll überwiegend Eiweiß zu mir nehmen, aber nicht so extrem wie ich es jetzt mache. Ich habe es persönlich auf 10 Wochen erweitert, um eben das OP Risiko etwas zu verringern, indem ich ein paar Kilos verliere :)

      Es ist auch nicht so, dass ich mir bis zu OP nichts gönne. Ich habe noch ein paar Geburtstage vor mir, dabei auch meinen eigenen. :) Aber eben alles in Maßen und nicht in Massen ;) Bewusst genießen :)

      Aber danke euch ihr Lieben! :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Puuuuuuuuuuuuuh, zum Glück musst ich keine Eiweißshake-phase machen ... ALLE sind mir viel zu süß zu ....
      Habe einfach eiweißreich gegessen, ganz "normal" ... KH reduziert .. offensichtlich war´s ok so.
      LG und daumendrück - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      Puuuuuuuuuuuuuh, zum Glück musst ich keine Eiweißshake-phase machen ... ALLE sind mir viel zu süß zu ....
      Habe einfach eiweißreich gegessen, ganz "normal" ... KH reduziert .. offensichtlich war´s ok so.
      LG und daumendrück - wanda
      Ojaaaa...definitiv sind sie zu süß. Ich nehme auch etwas weniger Pulver, hatte letztens eine Sorte zum probieren. Cream Cookie oder so, bäääääh war die ekelig süß, ich steh allerdings total auf Citro Quark xD Aber eben alles mit einem Löffel weniger :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Kurzes Statement: :imgriff: Bisher läuft alles gut :)

      Ich glaube ich habe mich jetzt an die Shakes etwas mehr gewöhnt und mein Magen an die kleineren Mengen die er über den Tag bekommt, gestern habe ich zwei Mahlzeiten zu mir genommen, auf die dritte hatte ich einfach keinen Hunger :)

      Habe dabei allerdings heraus gefunden, dass Joghurt mit dem Eiweißpulver wirklich klasse schmeckt, bei Vanille könnte man glatt denken es ist ein Vanillepudding und bei Citro Quark schmeckt es leicht und locker :) Also super Tipp und super Frühstück :) Mit ein bisschen Obst :)
      Bilder
      • Frühstück.jpg

        64,77 kB, 720×960, 83 mal angesehen
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Hallo :hallo:

      Ich finde toll, das du schon so früh anfängst! Ich hatte 2 Wochen EWP mit Bodystuff.

      4 Sorten hatte ich, Schoko, Kokos, Citro Quark und Stratiatella. Morgens habe ich meinen EWS Startiatella mit Milch und Eiswürfel püriert, das war wie ein Milchshake aus dem Eiskaffee, mittags hatte ich pürierte Gemüsesuppe und abends Joghurt mit EWP.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen und ne menge purzelnde Pfunde :zwinkert:


      21.09.09 Vorstellung in Sachsenhausen
      12.10.09 Alle Atteste und bescheinigungen zusammen und an die Central geschickt.
      31.10.09 Ablehnung der Kostenübernahme

      14.10.11 Zusage der Kostenübernahme

      17.01.12 OP Termin
    • Eiweißphase

      Hallo zusammen.

      Ich lese ganz oft die Eiweißphase hat begonnen etc. Mmhh also ich musste keine Eiweißphase machen...die Ärztin sagte nur nach der Op ich soll Eiweiß zu mir nehmen, entweder Joghurt,Quark oder ein Shake.
      Allerdings habe ich auch von vielen gelesen wo dass Gewicht gestockt hat und sie dann ein paar Tage eine Eiweißphase durchgezogen haben, mit diesen Gedanken spiele ich auch. Diese Bodystuff Pulver,wo bekommt man die zu kaufen? Also die Shakes die ich ausprobiert habe sind mir echt zu süss...dass ist ein runtergewürge...igitt...

      @Pink Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und wie ich lese machst du dass schon seitdem 19.Juli, darf ich fragen wieviel Erfolg du damit in der Zeit schon hattest?

      Liebe Grüße
      Sarah
    • @ Sarah: Die Bodystuff Pulver bekommst du bei denen auf der Homepage, einfach mal bei einer Suchmaschine eingeben ;)

      Ja, das Durchhalten wäre wirklich nicht mein Problem, aber ich hab bereits in einem andere Thread geschrieben, dass meine Ernährungsberaterin meinen Plan von 10 Wochen Eiweißphase gekippt hat ;) Hab alles aufgelockert und erst ab dem 01.09. wirds dann radikal und ich habe dann immer noch 3 Wochen bis zur OP. Ich bin ehrlich, ich nehme das Pulver fast nur für Joghurt und Quark, ganz einfach um den Kopf zu überlisten, mit etwas Obst hat man etwas zu kauen und das Gefühl zu essen anstatt zu Trinken, das klappt sehr gut :) Vor allem das Citrus schmeckt toll und fruchtig mit Obst. Viele ernähren sich nur Flüssig in ihrer EWP, irgendwie verstehe ich das nicht, denn ob es nun flüssig oder fest ist interessiert die Leber etc. nicht und mit fester Nahrung mit viel Eiweißgehalt überlistet man schnell das Köpfchen :)

      ;)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________