Wie lange dauerte eure Op beim Umbau ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauerte eure Op beim Umbau ?

      :hallo: Hallo ,mich würde es brennend interessieren wie lange bei euch, eure Umbau-Op gedauert hat .Ich würde mich speziell freuen über Antworten von Magenbändlern zu Rny-Bypass.Natürlich lese ich auch gerne jede andere Op-Zeit.


      Meine OP(2010) dauerte 135 min . Ich hatte einen Umbau: Magenband - Magenbypass Rny.


      lg stefy
    • hi du,

      bei mir wurde das ganze in 2 schritten gemacht. erst das mb entfernt, was so etwa 2,5 std dauerte, da alles so richtig schön verwachsen und verdreht war. einen monat später bekam ich meinen bpd. die op dauerte 8,5 std! allerdings hatte mein ac probleme mit meiner galle. da waren zuvor keinerlei entzüdungswerte im körper zu entdecken, beim ultraschall wurde auch nichts festgestellt und ich hatte nie im leben eine kolik. als er mich nun aufgeschnibbelt hatte, hat er entdeckt das die galle kurz vorm platzen war. also muss die zeit hierfür bei mir auch berechnet werden-muss ein ganz schönes theater gewesen sein. armer dr. meyer :held: so hat alles natürlich noch länger gedauert. die normalzeit für einen bpd hat er mit ca. 6 std angelegt gehabt.

      alles liebe
      ute
    • Hallo Stefy

      Mein Umbau vom Band zum RNY wurde ebenfalls in zwei OPs gemacht. Bei der ersten die 90 Minuten dauerte, wurde das Band und die Gallenblase entfernt. Sechs Wochen später wurde dann in ca. 140 Minuten der Bypass gelegt. Alles verlief ohne Probleme.
    • meine op verlief in einem abwasch ...band raus -bypass rein ...starke verwachsungen und wucherungen am port und am magenband ,im gesamten bauchraum ,anwachsen der leber am magen erschwerten die op .deshalb wundert mich die "kurze" op zeit bei mir . :dankeschön: ihr beiden ,schon mal für eure antwort ...und großes :hallo: ...hoffe auf noch ein paar antworten ...Op-Zeit bei Umbau MB-Bypass Rny in einem Abwasch .
    • Band raus - BPD+DS gemacht.
      OP wurde um ein Haar abgebrochen. Wurde im Vorfeld informiert, dass es vielleicht unter 2x gemacht werden muss.
      Konnte dann doch unter 1x gemacht werden.

      Magenband war so verwachsen und auch div. Verwachsungen machten es den Chirurgen nicht einfach.

      OP dauerte knapp 8 Stunden
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      biei mir dauerte der Umbau vom Magenband zum Magenbypass 4 Std.. Laut Ärzte war das schon die Grenze,sonst hätte man das in 2 Gängen machen müssen. Das lösen vom Magenband (Verwachsung) hat am meisten Zeit in Anspruch genommen. Natürlich musst Du dann auch mit mehr und größeren Narben rechnen. Ich hatte die OP am 6 Dezember 2012.

      :niceday:
      Grüßle
      Willi
      :gemeinsamsindwirstark:
    • Bei mir wurde das Ganze auch in zwei Schritten gemacht:

      Anfang Juni 2012 kam mein Magenband raus. Dies dauerte etwa 4,5 Stunden, da das Magenband wohl etwas "verwachsen" war.

      Anfang Oktober 2012 bekam ich meinen Magenbypass. Die reine Op-Zeit weiß ich nicht, ich war etwa 7,5 Std. im OP. Mein Magen war so verwachsen und deformiert, dass der Operateur nicht mit der Kalibrierungssonde arbeiten konnte. Es musste dann ein Team von der Gastroskopie in den OP und ich wurde unter Magenspiegelung operiert.

      Hat aber alles supergut geklappt und ich habe einen 1A-Bypass bekommen. Dieser funktioniert mir machmal zu gut. Ich bekomme bei den Genuß von kleinsten Mengen Kohlehydraten bereits Dumpings. Aber ansonsten alles im grünen Bereich.
      1. Magenband OP 2000
      2. Magenband OP 2005 --> 2007 entblockt aufgrund von Reflux (Lugenentzündungen)

      Juni 2012 Entfernung Magenband
      04.10.2012 Magenbypass

      Gewicht vor Eiweißphase: 187,6
      Op-Gewicht: 184,6

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120579/.png]
    • Band raus und Sleeve in einer OP. Dauer 4stunden für die OP und 2 Stunden fürs Lagern. Meine Wade tut vom Lagern immer noch weh und ich frage Mich ob die mich 6 Stunden im schneidersitz auf den OP Tisch gesetzt haben :zwinkert: