Eure Pouchgröße bei Bypass- Rny?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Pouchgröße bei Bypass- Rny?

      huhu :hallo: mich würde einmal interessieren ,wie groß euer Pouch geworden ist nach der Bypass-Rny op?Und wie es sich heute damit verhält ...immer noch so klein oder vl. vergrößert ? Meiner ist auf 8 ml operiert ,bis vor der letzten nachsorge (ende 2011),war dieser nicht vergrößert..Die OP war vor ci. 2 jahren .Lieben Gruß
    • 8 ml??? Das wäre ja nicht mal ein halbes Schnapsglas (10 ml). Bin mir nicht sicher, ob man den Pouch überhaupt so klein halten könnte. Laut meines Operateurs liegt die Pouchgröße nach OP bei etwa 150 ml. Wird bei mir auch gut hinkommen, da ich nach einem Glas Wasser von 150 ml keine Probleme habe. Bei weiterem Wasser bekomme ich einen leichten Druck im Oberbauch!

      Nach Auskunft der bariatrischen Arzthelferin kann mal das Volumen bei 150 ml (bei guter Pflege ;-) ) halten. Es gibt aber auch Patienten, die sich den Magen wieder dehnen bis ...??? Ich hoffe, dass das bei mir nicht passiert.

      Dir wünsche ich weiter alles Gute. Was für Mengen kannst Du zu Dir nehmen mit einem 8 ml Pouch?

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Hallo Stefy

      Meiner fasst 50 ml. Direkt bei Op mit einer Klemme und einer großen 100ml Spritze gemessen... 8 ml ist ja enorm klein...

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Meiner ist theoretisch 50 ml gross. Allerdings hat er sich seit der AC - glücklicherweise - deutlich geweitet. Messen lassen habe ich es nicht, aber 2/3 belegtes Brötchen hat keine Chance in 50 ml zu passen also würde ich mal eher auf 100-150 ml tippen.

      Darüber bin ich persönlich sehr froh, denn ab einem gewissen Gewicht verabschiedet sich mein Immunsystem komplett. Eher "unlustig". Bis heute kann ich innerhalb von 24 Stunden ganz locker 1kg weniger auf die Waage bringen - 3kg innerhalb von 2 Tage ist so etwas von kein Problem..... Mag sich für manchen sehr erstrebenswert anhörten: Ist aber aber nicht !

      :hallo:
    • echt merkwürdig ...aber heute bekam ich meinen op bericht ,auch dadrin steht 8 ml...ebenso erzählte es mir so heute morgen die sekreterin des chirugen am telefon ...und die hatte extra mit der chirugin gesprochen .3/4 brötchen geht aber auch bei mir .
    • Meiner wurde damals auf ca. 120 ml operiert.... vor sechs Jahren hat man noch nicht so kleine Pouche gemacht. 8 ml halte ich für einen Tippfehler.... ehrlich. Vielleicht fehlt hinten einfach eine Null.

      Liebe Grüße
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo1: ,
      meiner ist 25ml groß,steht auch so in meinem AC-Pass;-)

      Im Brief steht,dass während der OP die Größe des angelegten Pouch anhand einer 25ml Spritze modelliert wurde.

      LG
      Anja
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/85795/.png[/img][/url]
    • :hallo:

      laut Chefarzt die Göße eines Joghurtbechers, c.a 125/150 ml

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1: mein Pouch hat laut AC eine Fassungsgröße von 20 ml.
      Der Darm eine Länge von 1,50 meter da niedriges Ausgangsgewicht ( 110 kg).
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • hallo...

      mein pouch hat eine größe vom 60 ml.
      so steht es zumindest in meinem adipositas-ausweis ...

      weiß jemand, warum es so unterschiedliche pouchgrößen gibt??
      hängt das mit dem ausgangsgewicht zusammen??

      lg
      kathi
    • Mein Pouch war nach Umbau 2 cm, nach der Komplikation und den Verwachsungen habe ich jetzt gar keinen mehr. Dies bedeutet, dass ich von der Speiseröhre direkt in den Dünndarm esse bzw. in die wieder vorhandene Fistel.
    • @ crynoolio:

      Wasser flutscht beim Bypass ja direkt durch die Anastomose in den Darm, da brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
      Ich bin jetzt 8 Monate post OP, und zwei Wassergläser a 200 ml hintereinander ist auch für mich kein Problem.

      Aber ehrlich, ich hab noch nie gefragt, wie groß mein Pouch "geschneidert" wurde, und im Pass steht es nicht drin. :nix:
      Muss ich mal nachfragen beim nächsten Gespräch. :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Manchmal hab ich das Gefühl, es hat sich nix geaendert.



      Vor ein paar Tagen hab ich gesündigt, eine halbe Pizza ging rein, keine Schmerzen.

      Weichgekochte Kartoffeln mit Magerquark ohne Probleme in einer doch recht hohen Menge, und Hungergefühl ist noch da,

      Dann esse ich vorgestern ein kleines Stück Tofu (vegetarisches Fleischbällchen vom Aldi), trinke später was ... und mir geht es schlecht.... so ein Druck auf dem Bauch, dass ich gerne :kotz: hätte. Aber ohne nachhelfen klappt das nicht.

      Ich muss eh zur Kontrolle demnaechst, da werd ich das Thema mal anschneiden ...

      Nach 25kg geht es spürbar langsamer. Zur Zeit 1kg / 2 Wochen.

      LG,

      Thorsten
    • Bin erst 3 Wochen post OP...aber habt ihr alle so einen Pass? Wofür und muss ich den bei der Nachuntersuchung einvordern?

      Ich hab auch keine Ahnung wie gruß mein Pouch ist...aber ich tippe auf 150ml...So ein Almighurt passt da nähmlich rein...
    • Hallo, also mein Pouch ist laut Aussage der AC so gross wie eine Espressotasse :-) zumindest haben sie mir das gesagt vor und nach der Op!!!
      @ Thea, den Pass hab ich gleich im Krankenhaus erhalten und es stehen Medikamente drin die man nehmen kann und die man nicht nehmen kann und die Länge des Darms noch und die Schenkellänge steht drinnen. Ich sollte den Pass eig immer bei mir haben, weil was wenn man mal schnell ins KH muss. Ach ja Thea, Joghurt flutscht ja auch so durch ist ja ganz flüssig :-) :zwinkert:

      gruss melli
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!