Jetzt schon Stillstand auf der Waage...?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt schon Stillstand auf der Waage...?!

      :hallo1: ,

      nun bin ich fast 5 Wochen post OP und seit ca. 1,5 Woche ist bei mir absoluter Stillstand. Mal habe ich 200 g weniger, am nächsten Tag dann auf einmal wieder 600 g mehr. Was ist nur los? Das kann es doch nicht schon gewesen sein! :heul:
      Gut, anfangs ging die Gewichtsabnahme relativ schnell, aber das sich jetzt nichts mehr tut, finde ich schon merkwürdig. Ich esse doch kaum etwas, nur das, was ich auch wirklich darf. :hase:
      Gab es solche Stillstände bei Euch auch und kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?

      Bin über jede Hilfe mehr als dankbar! :314:


      Oktober 2011: Entschluss zur OP mit ca. 130 kg
      07.05.2012: Antrag bei der Krankenkasse abgegeben
      11.05.2012: Anruf der KK, dass der MDK noch weitere Unterlagen benötigt
      24.05.2012: Fehlende Unterlagen nachgereicht und jetzt heißt es warten...
      05.06.2012: Kostenzusage der Krankenkasse
      21.06.2012: OP-Termin im Oststadt-KH Hannover


    • Bitte nicht verrückt machen - das ist normal!

      Dafür ist dann beim nächsten Mal wiegen, vielleicht 1 Kilo weg :-)

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • "Wer täglich auf die Waage geht, wird eben verwirrt!"

      Geh einmal in der Woche und die Freude ist viel Größer... ;)


      Alles Liebe
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :hallo1: Sunny,

      Mach Dich nicht zum Sklaven Deiner eigenen Waage. Sicherlich ist man neugierig ob sich da was tut, aber ständig wiegen da wirst Du ja ganz gaga in der Birne.

      Schreib mal auf was Du trinkst und isst, meistens erklärt sich dann von ganz alleine ob da etwas falsch läuft.

      Denke immer daran wie lange Du dieses Übergewicht aufgebaut hast, es kann also nicht innerhalb von wenigen Monaten zu Deinem Zielgewicht kommen. Auch die Abnahme bedeutet für Deinen Körper extremen Stress und er braucht viel Zeit sich daran zu gewöhnen.

      Du schaffst das ganz gewiss, mach Dir nicht so ein Stress denn auch dann blockiert der Stoffwechesel.

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und ich drücke Dir die Daumen das bald ein Schub kommt und Deine Geduld wird sicherlich belohnt.

      G.L.G. Marlies :drueck: :drueck: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ... mal langsam mit die jungen Pferde!!
      DAS wird! Geduld, Geduld .. wenn nix ging, habe ich immer meine Ernährung und Bewegung überprüft .. gegebenfalls korrigier .. war in E und B alles okay, gilt einfach "weitermachen wie bisher" und es wird auch weiter abwärts gehen .. nicht linear, nicht immer so, wie wir´s und wünschen, aber es geht --- und das ist die Hauptsache ... LG und Daumen drück für die nexten Purzelkilos ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Ja das kenn ich auch. Hatte Woche 3-4 nach OP absoluten Stillstand (wenn man das überhaupt so nennen darf) denn eigentlich ist für mich ein Stillstand wenn man über Wochen oder Monate auf einem Gewicht stehen bleibt.
      Bei mir gings dann in Woche 5-6 wieder weiter mit dem abnehmen. Der Grund ist: DEIN KÖRPER BRAUCHT ZEIT :] ganz einfacher Grund gell :)

      Mach dich nicht wahnsinnig das geht schon weiter. Alles wird gut.