Nach meiner Essstörung, wie zurückkehren? (Brauche Expertenrat) #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann ShySun nur beipflichten. Erbrechen ist für jede Art von bariatrischer OP massiv gefährlich. Der gesamte Magen, der ein einziger Muskel ist, kontraktiert sich. Beim Band kann es im schlimmsten Fall ein Slippage verursachen (die meisten Slippages sind selbst verursacht), beim Magenschlauch und RNY kann es einen Magendurchbruch verursachen, der endet oft tödlich.
      Wer sein Leben liebt, sollte das Erbrechen sein lassen.
    • Essen um Abzunehmen oder um zu Leben?

      Hallo Tanni,
      nein, ich bin kein Experte - senf aber doch mal.

      Ein wenig bedenklich stimmt mich deine Aussage, WARUM du wieder essen möchtest ... nein, eigentlich bin ich *traurig* über deine Aussage ... sie betrifft mich, weil auch meine Schwester einmal anorektisch war/ist:

      Tanni1971 schrieb:

      Nichts hat mich zum Umdenken bewogen, bis meine rasante Abnahme urplötzlich stoppte. Da bekam ich Panik und in mir wandelte sich etwas. Ich wusste, ich muss wieder mehr essen, muss meinen Stoffwechsel wieder anregen, aus dem Hungermodus rauskommen. Denn Stillstand oder Zunahme macht noch mehr Panik, wie die Angst vor Kalorien.


      Willst du nur essen, um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen? Wie wäre es denn: ich möchte wieder essen um zu LEBEN.
      Wanda, wie war dein Spruch: Essen muss mich nähren und wärmen.
      Tanni, machst du ALLES um nur Abzunehmen?
      Letzendlich ist das 'wieder-essen-aber-ja-nicht-zuviel' auch nur ein Teil deiner Anorexie? Ein erster Schritt der jedoch auch in eine falsche Richtung abgleiten kann. Selbstbetrug - um allen gerecht zu werden und sagen zu können: ich esse doch. Besprich es bitte mit deiner Therapeutin.

      ===========================================

      Tipp zu höherkalorischen Dingen:
      Ich kann Dir gut nachvollziehen, denn Pizza und Pasta sind zwar nicht von meinem Speiseplan gänzlich gestrichen, aber doch in geringerer Menge und ich achte, dass die Soßen nicht zu sehr 'verfettet' sind.

      Wie wäre es, wenn du auch über Gemüse mal einen Esslöffel gutes Olivenöl träufelst. Mir fallen da viele Dinge aus der mediterranen Küche ein ... also Fisch, Gemüse, Nüsse.
      Pinienkerne und Co. gehören absofort zu jedem Salat und Deko!

      Schon mal mit Avocado probiert? Pflanzlich und viel fett ... und sehr lecker. Rezept: Gemüse (z.B. Zucchini und Pilze) andünsten, dazu Tomaten (geachtelt) und ein paar Shrimps. Dann noch die Avocado-Scheinben dazugeben. Statt Shrimps kannst du auch etwas anderes eiweißhaltiges nehmen.
      Rezept von mir: fddb.info/db/de/listen/321985_…avocadotomaten/index.html
      Hat 50% Fett ;-) ... nur 18% KH und 32% Eiweiß. Gut, die Menge wirst du nicht schaffen ... hat 420 kcal.

      ===========================================

      Bezüglich Grundumsatz:

      Ich hatte damit auch immer Probleme. Zum einen soll der Grundumsatz in absoluter Ruhe sein. Gebe ich aber in den Formeln mehr Gewicht ein, dann erhöht sich der Grundumsatz. Das wäre bei einem Bodybuilder mit viel Muskeln (die auch in ruhe Kalorien verbrauchen) richtig - aber nicht bei unseren Fettschichten ... die verbrauchen leider keinen zusätzliche Kalorien.
      Allerdings sind unsere Organe vergrößert. Kann dir nicht genau sagen wieviel, aber nicht nur 'verfettet' ... ein Adipöser hat größere Organe... Sicherlich brauchen die auch in Ruhe etwas mehr.
      ....... so, und wie soll man das alles rechnen?
      Jetzt kommt ja noch der Leistungsumsatz dazu. Stichwort PAL-Wert.

      Ich fass mal zusammen:
      Absoluter Minimum-Grundumsatz bei BMI22
      + PLUS Zusatz für mehr Muskelmasse (bei uns nur ein wenig gegeben... aber nicht vergleichbar mit einem Bodybuilder der 100kg hat)
      + PLUS Zusatz für vergrößerte Organe und deren Mehrarbeit
      + PLUS Zusatz für 'eingebautes Fitnessstudio' ... und dieser Wert gehört meiner Ansicht nach nicht in den Grundumsatz, sondern in den Leistungsumsatz; aber die meisten Formeln haben diesen im Grundumsatz integriert. Denn 100 Meter gehen ist für einen BMI50 wesentlich anstrengender als für BMI22 und verbraucht auch entsprechend mehr Kalorien.
      ---------------------------------
      = Grundumsatz


      + Leistungsumsatz als Faktor (z.B. 1,3) für deine körperlichen Aktivitäten .. je nach Tag mal mehr, oder weniger.
      Also den Grundumsatz von z.B. 1.500 kcal mal 1,3 = 1.950 kcal Gesamatumsatz
      (ich habe dazu mal ein extra Posting gemacht: Wie errechne ich den Leistungsumsatz? (PAL-Berechnung))
      ----------------------------------
      = Gesamtumsatz


      So, und für den Grundumsatz gibt es verschiedene Formeln. Aber das schöne dran ist: bei einem BMI von 22 kommen fast identische Werte raus. Das sind bei Dir bei 65kg ein Minimum-Grundumsatz von 1.400 kcal. Schau es mal selbst nach: ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.php

      Da du diesen eh nicht erreichen kannst (ich weiß durch meine SHG-Besuche, dass das nicht geht!) brauchst du eigentlich gar nicht weiterrechnen und solltest versuchen wenigstens diesen Minimum-Grundumsatz zu erreichen. Ich denke, dass man diesen NICHT UNTERSCHREITEN sollte um nicht in die Hungeradaption zu kommen.

      Wenn du weiterrechnen möchtest:
      Tja, hier habe ich nur eine Faustformel, die - so weiß ich heute - falsch ist, aber irgendwie trotzdem hinkommt. Für jeden BMI-Punkt, den du über BMI22 hast, hast du jeden Tag weitere 33kcal 'frei'. Also bei Dir BMI40-22=18 .... 18x33 kcal = 600 kcal.
      Zum Vergleich: bei mir sind es nur noch 4 BMI-Punkte ... mal 33kcal = 130 kcal zusätzlich :-(

      Wenn man deine Daten mit der 'Harris&Benedict'-Formel berechnet bekommt man bei 119kg (BMI40) 1.924 kcal Grundumsatz raus. Mit der WHO-Formel sind es 1.813 kcal Grundumsatz.
      Auf der Uni Hohenheim gibt es auch eine Rechner: 6127 Kj = 1.973 kcal.
      uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm
      (Also, meine Faustformel stimmt nicht ganz ... aber so ungefähr)
      Das sind die drei Formeln, die ich verwenden würde. Harris&Benedict sind dabei 'uralt'.

      Ich glaub, dir ist bei den Zahlen jetzt schon schlecht geworden, oder?

      So und nun noch das ganze mit 1.3 multipliziert (jenachdem wie dein PAL-Wert ist)... also 1.900 kcal x 1,3 = 2.470 kcal.
      Du glaubst, das ist vieeel zu vieeeel? Nein, bei BMI40 habe ich ca. 1.800 kcal zu mir genommen und habe die Differenz abgenommen. (bin nur 6 Jahre älter und 1cm kleiner)

      ===========================================

      So, nun schmeiß mal die ganzen Zahlen weg und fange an zu LEBEN. Iß bitte um zu LEBEN. Essen ist nicht perse böse. Auch fette Dinge sind nicht böse. Gewöhne dich langsam wieder daran. Ich weiß von meiner Schwester, dass sie zu Anfang wirklich Probleme hatte, mit höher-Kalorischen Dingen. Einfach, weil es der Magen auch nicht mehr gewohnt war.
      Und ich weiß, dass dich dein Schlauch auch daran hindert. Du bist weit davon entfernt in 'gefährliche' Mengen zu kommen. Finde bitte ein Weg. Nicht-essen-ist-nicht-die-Lösung!!! Dass du schon auf 750kcal kommst ist klasse. Behalte das bei. Gewöhne dich daran ... und in ein paar Wochen versuchst du dann noch weiter hochzuschrauben! Das wird! Aber bitte iß um zu leben - nicht um abzunehmen.
    • An-Chi schrieb:

      Ich kann ShySun nur beipflichten. Erbrechen ist für jede Art von bariatrischer OP massiv gefährlich.
      Ich wollte nur nochmal schnell klarstellen, dass ich mich, Gott sei Dank, NICHT erbreche! Nicht, dass das hier falsch rüberkommt. Ich hatte das vor 7 Monaten mal für ein paar Tage gemacht, aber die Angst um meinen Schlauchi, hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe es sofort aufgehört!

      MirandaGirl schrieb:

      Hallo Tanni,

      Ein wenig bedenklich stimmt mich deine Aussage, WARUM du wieder essen möchtest ... nein, eigentlich bin ich *traurig* über deine Aussage ... sie betrifft mich, weil auch meine Schwester einmal anorektisch war/ist:

      Willst du nur essen, um den Stoffwechsel wieder in Gang zu bekommen? Wie wäre es denn: ich möchte wieder essen um zu LEBEN.
      Wanda, wie war dein Spruch: Essen muss mich nähren und wärmen.
      Tanni, machst du ALLES um nur Abzunehmen?
      Letzendlich ist das 'wieder-essen-aber-ja-nicht-zuviel' auch nur ein Teil deiner Anorexie? Ein erster Schritt der jedoch auch in eine falsche Richtung abgleiten kann. Selbstbetrug - um allen gerecht zu werden und sagen zu können: ich esse doch. Besprich es bitte mit deiner Therapeutin.

      Nun sitze ich hier und weine bitterlich, weil ich mich ertappt fühle. ;( ;(

      Ja, ich esse nur wieder, damit ich weiter abnehmen kann! Ich möchte dich nicht anlügen, liebe Miranda. Ich habe meine strikte Hungerei nur aufgegeben, weil mein Gewicht stagniert hat und ich wusste, ich muss wieder essen, um weiter abnehmen zu können. Du hast mich durchschaut! Ich esse nicht, weil ich essen mag, essen möchte oder es genieße - ich esse, weil ich es zwingend muss, um abzunehmen.

      ABER, das ist ein kleiner, winziger, erster Schritt, von dem ich hoffe, dass er mich in die richtige Richtung bringt, aber ich befinde mich auf sehr dünnem Eis, denn ich nehme einfach nicht weiter ab und bin drauf und dran, wieder auf 0 Kalorien zu gehen. Niemand ist je dick geblieben, wenn er das Essen verweigert hat, niemand. Man muss einfach abnehmen, auch ich. Irgendwann bleibt dem Körper nichts anderes mehr übrig, als an die Reserven zu gehen. Wenn nicht langsam mein Gewicht wieder sinkt, dann spüre ich, dass ich die Kraft verliere. Ich bin sehr, sehr nah dran. ;( ;(

      Und nein, das alles macht mir keinen Spaß, es macht mich unglücklich, aber nicht, weil ich das Essen verweigere, sondern weil ich nicht mehr abnehme. Das macht mich fertig, macht mich verrückt und wahnsinnig, ich bestehe nur noch aus Angst und Panik.

      Aber genau deshalb habe ich mir ja professionelle Hilfe in Form einer Therapeutin gesucht, die auf Essstörungen spezialisiert ist und meine ist auf beides Spezialisiert, Esssucht und Magersucht. Besser hätte ich es nicht treffen können und ich freue mich schon sehr auf den Termin, auch wenn ich ehrlich zu mir bin und meine ES gar nicht 100%ig aufgeben möchte. Ich möchte mir so ein kleines bisschen ES beibehalten, um nie wieder in die andere Richtung zu gehen.

      Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe, Miranda. Ich hatte so sehr auf eine Antwort von dir gehofft, weil ich deine offenen, aber niemals verletzenden Worte sehr gut verstehen kann, akzeptieren kann und mir deine Beiträge immer helfen. Und ja, die Zahlen haben mich jetzt noch mehr in Angst und Panik versetzt. Der Gedanke, jemals wieder so viel Essen zu müssen, bringt mich schon wieder zum Weinen. Ich habe schlichtweg Angst... ;( ;(
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Aber 1400 Kal. sind doch Peanuts im Gegensatz zu dem was wir früher gegessen haben??
      Tanni was ist, wenn dein Körper einfach irgendwann nicht weiter abnehmen will und Du nicht deine Wunschkleidergröße 38 erreichst? Was ist wenn Du bei Kleidergröße 42/44 stehen bleibst oder vielleicht sogar bei 46 ( ich weiß nicht welche Größe du jetzt hast)? Eine vorübergehende Stagnation der Abnahme ist doch durchaus normal. Ich hatte stellenweise Wochen in denen ich nichts abgenommen habe. Einer aus meiner SHG ist jetzt auch in die Anorexie gefallen ( oder wie man sich da ausdrückt), die Ärzte haben ihm klipp und klar gesagt, wenn er sich nicht schnell professionelle Hilfe sucht, was durchaus auch heißen mag, stationär eingewiesen zu werden, dann kann er sich in nicht mehr allzu langer Zeit die Radieschen von unten ansehen. Ich versteh nicht, was die OP mit Eurem Kopf gemacht hat, es heißt doch immer, der Kopf wird nicht mitoperiert;-)
      Ich trage jetzt Kleidergröße 44 oben rum und unten rum 44/46, weil ich meine Wabbelhaut ja mit einpacken muss. Ich denke, wenn der plast. Chirurg an mir rumgeschnibbelt hat, werd ich so 42 haben. Ich muss keine Tanne mehr werden, aus dem Alter bin ich raus. Meine Ansicht.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hab keine Angst vor den Kalorien. Ich esse zur Zeit so 1800 Kalorien am Tag und hab jetzt sogar nochmal 400 Gramm abgenommen. Meine EB möchte das ich umdas Gewicht zu halten auf 2000 Kalorien kommen. Und meine EB meinte sogar, dass es sein kann, dass ich sogar mit 2000 Kal. noch ein paar Gramm abnehme, durch meinen Sport.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Nicci1974 schrieb:

      Aber 1400 Kal. sind doch Peanuts im Gegensatz zu dem was wir früher gegessen haben??
      Tanni was ist, wenn dein Körper einfach irgendwann nicht weiter abnehmen will und Du nicht deine Wunschkleidergröße 38 erreichst? Was ist wenn Du bei Kleidergröße 42/44 stehen bleibst oder vielleicht sogar bei 46 ( ich weiß nicht welche Größe du jetzt hast)? Eine vorübergehende Stagnation der Abnahme ist doch durchaus normal. Ich hatte stellenweise Wochen in denen ich nichts abgenommen habe. Einer aus meiner SHG ist jetzt auch in die Anorexie gefallen ( oder wie man sich da ausdrückt), die Ärzte haben ihm klipp und klar gesagt, wenn er sich nicht schnell professionelle Hilfe sucht, was durchaus auch heißen mag, stationär eingewiesen zu werden, dann kann er sich in nicht mehr allzu langer Zeit die Radieschen von unten ansehen. Ich versteh nicht, was die OP mit Eurem Kopf gemacht hat, es heißt doch immer, der Kopf wird nicht mitoperiert;-)
      Ich trage jetzt Kleidergröße 44 oben rum und unten rum 44/46, weil ich meine Wabbelhaut ja mit einpacken muss. Ich denke, wenn der plast. Chirurg an mir rumgeschnibbelt hat, werd ich so 42 haben. Ich muss keine Tanne mehr werden, aus dem Alter bin ich raus. Meine Ansicht.


      :hallo1:
      Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.

      Liebe Tanni, ich hoffe wirklich für dich, das du bald aus diesem Teufelskreis raus kommst. X-( Lebe endlich wieder und genieße dein Leben. X-(

      Ich hatte jetzt fast 4 Monate fast keine Abnahme. Doch seit 2 Tage geht es wieder langsam weiter. :]
      Ich drücke dir weiterhin die Daumen :drueck:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Liebe Tanni,

      Tanni1971 schrieb:

      ABER, das ist ein kleiner, winziger, erster Schritt, von dem ich hoffe, dass er mich in die richtige Richtung bringt, aber ich befinde mich auf sehr dünnem Eis, denn ich nehme einfach nicht weiter ab und bin drauf und dran, wieder auf 0 Kalorien zu gehen. Niemand ist je dick geblieben, wenn er das Essen verweigert hat, niemand. Man muss einfach abnehmen, auch ich. Irgendwann bleibt dem Körper nichts anderes mehr übrig, als an die Reserven zu gehen. Wenn nicht langsam mein Gewicht wieder sinkt, dann spüre ich, dass ich die Kraft verliere. Ich bin sehr, sehr nah dran. ;( ;(
      jetzt heul ich grad mit! Weil meine große Schwester, die 5 Jahre älter ist ... also die, die ganz natürlich die 'Starke' war ... weil sie mit 38kg (oder hatte sie 33? bei 1,61cm) fast ins KH eingewiesen wurde - Zwangsernährung. Die Haare gingen aus, die Periode blieb aus. Im Bad sah man alle Knochen. Meine Mutter (Krankenschwester) intervenierte und sie durfte zuhause bleiben. Und hat es über die Vernunft tatsächlich geschafft wieder zuzunehmen. Ihre Zwanghaftigkeit hat sie immer noch. Heute schätze ich sie auf einen BMI von 29. Sie hat damals mit großen Pullis getrickst und behauptet, sie habe schon gegessen. Zum Schluss auch die Bulemie, die man an den Lymphdrüsen am Hals sah.

      Du willst gerade etwas erzwingen, indem du zwangsfastest. Du zerstörst dich, liebe Tanni. Mach das bitte nicht zu lange.
      Das alles ist sicherlich nicht so akut, weil dein Körper eben doch noch irgendwo auf Reserven zurückgreift. Allerdings nur Kalorientechnisch - keine Mineralstoffe.
      Bitte mach weiter mit den 750kcal, damit wenigstens dein Gehirn Nahrung bekommt! Es braucht ca. 450kcal auf den Tag verteilt und es mag es sich nicht aus den Fettreserven holen. Vielleicht gewöhnst du dich wieder ans Essen. Du darfst das Gefühl dafür nicht verlieren wie es ist, wenn man etwas kaut und runterschluckt. Und das Essen GUT ist.

      Ich erinnere mich, dass du mit deiner Fettleber fünf-vor-zwölf war. Und jetzt?
      Falle nicht ins andere Extrem. Nutz die Kraft nicht gegen dich - sondern für dich!

      Mädel, das wird schon. Zwing dich nicht.
    • Ich weiß das doch auch alles Nicci...

      ...Kleidergröße 46 ist für MICH nicht die Größe, mit der ich leben kann und möchte. Ich möchte schlank werden, richtig schlank. Es ist mein Wunsch und dafür werde ich kämpfen, wie auch immer. Ich weiß, wie ich mich mit 46 gefühlt habe und das war nichts, um glücklich und zufrieden zu sein. Jetzt habe ich obenrum 52/54 und unten rum 50/52.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni,
      auch Kleidergrößen sind relativ!!!! Die meisten Hosen habe ich jetzt in 40, passen gut. Eine ist 42 paßt auch, wenn sie auch ein bissje "schlackert" - also zu weit ist. Jetzt hat mir eine Freundin eine Jeans in 46!! geschenkt, weil sie ihr zu eng ist UND was soll ich sagen, mir paßt die Hose wie angegossen! ... wird meine Lieblingshose - garantiert und das Größenschild bleibt drin.

      750 cal. sind ein Riesenschritt in die richtige Richtung ... noch hast Du Reserven ... trotzdem ist das auf Dauer viel zu wenig und das weißt Du auch ganz genau! Kann mich nur Miranda anschließen; versuch´ mit aller, aller Kraft auf der "Lebenseite" zu bleiben und dazu gehören Spaß und Genuss .... alles Liebe - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja, Wanda, natürlich sind Kleidergrößen relativ, das stimmt, ich wollte Nicci auch nur sagen, wo ich momentan stehe, weil sie das ja nicht wusste und danach gefragt hat. Letztlich soll und muss man sich in seinem Körper wohl fühlen, egal, ob das Gewicht bei 70, 80 oder 90 stehen bleibt. ABER, ich weiß, mit welchem Gewicht ich mich wohl fühle. Es ist zwar schon viele Jahrzehnte her und ich war ja nie schlank, aber es gab ein annäherndes Wohlfühlgewicht bei mir, mit dem ich aktive Turnierreiterin war. DA habe ich mich sauwohl gefühlt und da will ich wieder hin. Mindestens...doch momentan geht es mir überhaupt nicht gut. Die Waage zeigt auch nach 10 Tagen Essen immer noch Stillstand und ich bin drauf und dran, wieder zu hungern. Ich glaube, ich schaffe es nicht...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni,

      nur zu gern würde ich Dir den ultimativen Rat geben, aber das kann ich nicht.
      Denn ich habe von Deiner Problematik wirklich nicht viel Ahnung.
      Ich kann Dich voll verstehen, dass Du richtig schlank sein willst und darauf hin arbeitest.
      Aber ist es nicht möglich Deinem Kopf einzutrichtern, dass das ja nicht sofort passieren muss.
      Du sollst Dein Ziel ja gar nicht aus den Augen verlieren, aber jetzt musst Du erst mal wieder lernen zu essen.
      Steck Dir doch das Ziel, dass Du in zwei Monaten die Abnahme wieder in Angriff nimmst, bis dahin könntest Du Dich
      ja eingependelt haben.
      Du musst Deinem Körper einfach die Zeit geben, die er jetzt braucht.
      Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Kurve kriegst. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich finds echt klasse, dass du offen darüber schreibst. :) Hut ab und bei 600 kcl bist du schon, lass den Kopf nicht hängen, du wirst es schaffen :)

      Ich habe mir gerade mal den Link von Gerd angeschaut und meinen Umsatz errechnen lassen, ich habe einen Umsatz von 2976 kcl, weija, davon nehm ich vielleicht 1/3 zu mir. Ist das schlimm?
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Liebe Tanni,

      ich muss Dich noch mal darauf hinweisen: den Grundumsatz kann man nur erhöhen, indem Du deutlich mehr Eiweiß zu dir nimmst, und den Sport erhöhst (Muskeln sind die Verbrennungsmotoren).

      Du solltest so oft wie möglich Eiweißshakes zu Dir nehmen,evtl sogar ohne Kohlehydratzufuhr. Dann kommst Du in die Ketose... und das bedeutet Abnahme.
      Eiweißshakes haben auch gehörig Kalorien, und sie gehen durch deinen engen Magen. Wenn Du eine Milcheiweißallergie hast, so google mal die unter Ketogener Ernährung unter Sojashakes. Viele Bodybuilder vertragen kein Milcheiweiß, für die wurden die Sojashakes entwickelt.

      Ich trinke zur Zeit über den ganzen Tag verteilt meine Eiweißshakes mit gefroren Früchten durch die Küchenmaschine pürriert. Schmeckt einfach köstlich, man kann es gut durch das enge Band kriegen, und man stößt den Stoffwechsel an.

      :hallo:
    • liebe tanni

      ich finde es gut das du deine kalorien hochgeschraubt hast, ich wünsche mir für dich das du wieder freude am essen bekommst ( ich meine
      natürlich nicht so wie früher) sondern die mini portionen wo wir essen können zu geniessen.

      ab und zu habe ich das auch wenn ich was esse das mich das schlechte gewissen überkommt ( z.b ein eis ) dann schwing ich mich auf meinen hometrainer
      um kalorien zu verbrennen

      mit den ganzen formeln und wieviel kalorien man zu sich nehmen soll usw komme ich eh nicht klar und habs aufgegeben....

      ich gehe nun ins fitnessstudio und seitdem ist es bei mir viel enstpannter... die angst ist nicht mehr soooo groß das ich wieder zunehme wenn ich mir mal was gönne
      weil rein rechnerisch kann das ja gar nicht passieren wenn ich mich weiterhin gesund und ausgewogen ernähre und ab und zu mal was gönne..

      ich wollte auch immer ganz schlank werden gr 36/38, aber davon bin ich weg , ich habe im moment 92 kg und fühle mich super gut ich mach mir keinen druck mehr
      was noch weggeht geht weg wenn nicht dann kann ich mittlerweile damit leben...hosengröße habe ich 44, normal würde 42 passen aber die fettschürze würde dann
      nicht reingehen...
      ich werde meistens auf 80 kg geschätzt und viele sagen ich soll jetzt aufhören zum abnehmen....

      ein satz von dir hat mich nachdenklich gestimmt das du 0 kalorien zu dir nehmen willst dann müßtest du ja abnehmen..... ich war sehr stark übergewichtig höchstgewicht
      171 kg und meine cousine magersüchtig 42 kg, beide sind wir 1,76 groß
      mir ging es super ich konnte alles machen meine cousine konnte nicht mal mehr aufstehen und zur schule gehen...

      tanni ich wünsch dir alles alles gut und das deine therapie hilft

      lg