starke Depressionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja ich halte euch auf dem laufenden
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Hallo Gisela,

      Ich habe Deinen Thrad eben gelesen und mich gefreut, dass Du die Hilfe in Anspruch nimmst. In Deinem Fall eben den Krankenhausaufenthalt.

      Ich kann Dir nachempfinden. Mich hat es mit einer Depression 2008 / 09 böse erwischt. Einfach so, ohne diese Probleme, die Du gerade mit Dir Tragen musst.
      Ich bin arbeiten gegangen bis ich nicht mehr konnte. Aber ich bin gerne arbeiten gegangen. Die Arbeit hat mit richtig Spass gemacht.
      Ich war sehr lange dann krankgeschrieben und habe die Arbeit verloren. Erst war ich eine Weile sehr doll traurig. Bis zu dem Punkt, wo ich eingesehen habe:' Hey, Du bist krank. Es geht einfach nicht. '

      Nach überstandener Krankheit ( 3. Antidepressiva haben gut geholfen) haben wir uns sogar für unseren Benjamin entschieden. Er wird im April 2 Jahre alt.
      Immer mit erwas Bammel, dass die Krankheit ja wieder kommen könne usw. Aber mein Mann hat mir das genommen. Er sagte : ' Ja, die Depression kann irgendwann nochmal kommen. Aber dann ist das eben so, wir gehen dann da durch. Ich bin da.'

      Deshalb finde ich es so toll für Dich, dass bei Dir alle für Dich da sind. :drueck: :drueck: Versuche so gut es geht Hilfe anzunehmen.
      Ich schreibe das, weil es mir damals schwer gefallen ist,weil ich mich für die Kramkheit anfangs furchtbar geschämt habe.
    • Leider gibt es noch nichts neues.Werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • habe heute einen Brief von der deutschen Rentenversicherung bekommen.
      Die in Berlin haben den Antrag am 22.2. bekommen und ihn aber an die Rentenversicherung Bayern Süd weitergeleitet.Die entscheiden jetzt über den Antrag.
      Bin dann mal gespannt
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Drück dir ganz ganz doll die Daumen das es klappt :friends:
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo Gisela

      :drueck: hoffe es klappt bald und du kannst die Therapie beginnen


      Ich selbst hatte nie die Möglichkeit so lange zuzuwarten, musste immer recht scnell gehen und das hiess dann halt immer zuerst psych. Klinik und von dort aus Therapie


      Achte gut auf dich :knuddel:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • so endlich Nachricht von der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd.
      Stationärer Aufenthalt ist genehmigt worden für 5 Wochen.Die Klinik ist die Schön Klinik Berchtesgadener Land in Schönau am Königssee.
      Wann es los geht,bekomme ich gesondert mitgeteilt von der Klinik.Jetzt muß ich es erst noch meiner Chefin mitteilen.Die muß ja auch ein Formular ausfüllen.Jetzt bin ich wieder einen Schritt weiter.

      Mache ab Mittwoch nächte Woche ein spezielles Training im Rahmen meiner Therapie mit.Das nennt sich Soziales Kompetenztraining.Man lernt bzw es werden verschiedene Verhaltensweisen eingeübt:
      -Rechte erkennen und wahrnehmen
      -mit Lob und Anerkennung umgehen können
      -klare Grenzen setzten und Nein sagen
      -auf Kritik angemessen reagieren
      -eigene Meinung wertschätzend äußern
      -Gespräche beginnen,aufrechterhalten und beenden können
      -mit den eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer achtsam umgehen lernen

      Bin mal gespannt wie das sein wird.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Wünsch Dir liebe Gisela alles, alles Gute und findt,
      daß "Training" hört sich positiv an ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ich wünsche euch frohe Ostern erstmal,

      Habe meiner Chefin am vergangenen Mittwoch mitgeteilt daß ich in Therapie fahre.
      Sie war alles andere als begeistert.Sie meinte ja wen habe ich dann.Die andere Kollegin arbeitet doch nur 2 Tage.Auf die Frage was sie machen würde wenn die andere ausfällt,bekam ich keine Antwort.Am Freitag als ich morgens aufgestanden bin standen Kollegin vom Frühstücksservice und Chefin im Gang und meinten,das sie nicht an mich glauben und ich in der Therapie eh nur abend dann rausgehe und was zu essen kaufe.....die wissen doch gar nicht daß dies keine Abnehmkur ist sondern das ist eine Klinik in der Eßstörungen,Ängste und Zwänge,körperliche Beschwerden usw. behandelt werden.Was genau gemacht wird entscheiden die Ärzte nach Begutachtung des Patienten und nach Reden mit Patienten,bzw anhand der eingereichten und mitgebrachten ärztlichen Unterlagen.
      Chefin muß für die Rentenversicherung was ausfüllen,es geht dabei um Entgeldfortzahlung bzw Übergangsgeld.Ich hoffe sie füllt mir das Formular aus.
      Aber ich für mich sage ich ziehe das durch.Meine Familie und mein Freund stehen absolut hintermir.
      Mittwoch wenn das Kompetenztraining vorbei ist fahre ich nach Hause.Wenn ich Freitag früh zurück fahre,muß ich gleich zu meiner Sozialpädagogin.Habe noch einige Fragen.Streß pur also.Aber ich schaffe dies.
      Das Kompetenztraining ist sehr gut gelaufen.Wir waren 4 Personen.Habe so ein Rollenspiel gemacht wie wir uns in verschiedenen Situationen verhalten.Als Hausaufgabe müssen wir ein Blatt mit verschiedenen Fragen ausfüllen.

      Mehr beim nächsten Mal,wenn ich mehr weis.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Ich wünsche Dir für Deinen Weg ganz viel Kraft, hoffe, es bringt Dich weiter, so dass Du für Dich einstehen kannst. Es ist gut, wenn man für andere da ist, aber ist es falsch, wenn man sich dabei völlig aufgibt. Es freut mich, dass Du für Dich nun einen Weg gefunden hast und ihn auch gehst...lass Dich nicht beirren...

      Alles Liebe und mal ordentlich :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends: :friends:

      Liebe Grüße

      Silke
    • Liebe Gisela,
      wünsch Dir ebenfalls ein schönes (restliches) Osterfest und für die Klinik alles, alles Gute - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Habe vor 2 Tagen Post bekommen,von der Klinik,daß ich den Anmeldebogen mit Kopie meiner Krankenkassenkarte(Vorder-und Rückseite) zurücksenden soll.
      Das habe ich gestern gemacht.Es kann noch paar Wochen bzw Monate dauern bis ein Platz frei wird.
      Die haben auch sämtliche ärztliche Atteste,Befunde bzw Gutachten medizinisch geprüft und ich werde dort bald aufgenommen werden.Genauen Termin bekomme ich mitgeteilt.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • so habe endlich Neuigkeiten.
      Habe heute Post von der Klinik bekommen,daß ich meine Therapie am 6.6. antreten kann.
      Das sind noch gut 2 Wochen.Muß noch einiges erledigen bis dahin.Bin ganz aufgeregt.
      Paar Formulare muß ich ausfüllen und mitnehmen,aber das Ausfüllen kann ich gleich heute noch erledigen.
      dann werde ich mir auch eine Zugverbindung raussuchen und falls nötig gleich einen Sitzplatz buchen.
      Mehr demnächst...
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • hallo liebe gisela!

      ich kann gut nachempfinden wie es dir geht. :( ich hab mich auch meistens immer hinten an gestellt. die arbeit ging immer vor..ich bin jederzeit eingesprungen wenn not am mann war, hab im bereitschaftsdienst bis abends um halb elf gearbeitet und musste nachts um drei wieder anfangen mit meinem 12 stunden-dienst. gesetzliche pause von 10 stunden und ordentlich schlafen? wie denn? ach nein..macht ja jetzt nur umstände (dem kollegen) den dienstplan umzuwerfen....ich hab gearbeitet bis zum umfallen.

      ich hab mich krank und fast kaputt gemacht damit.

      und hat es mir irgendjemand gedankt???

      NEIN!!!!

      und auch ich hab gefressen. essen war das einzige worauf ich mich noch gefreut hab. essen war mein freund der immer für mich da war und bei dem ich mich mal anlehnen konnte.

      und was hatte ich davon?

      -noch mehr übergewicht, schlechtes gewissen, hassgefühle wenn ich in den spiegel sehe und nun ist eine op geplant, weil ich allein nicht mehr aus dem übergewicht herausfinde.

      Ganz egal wer hier was hat: denk zuerst an dich! tu dir selber den gefallen und nimm dich und deine bedürfnisse wieder wahr und erlaube sie dir zu befriedigen!!! Sei du dir selbst am wichtigsten, hörst du? *liebguck*

      Ich wünsch dir alles alles gute auf deinem Weg!
      alles liebe, caro :=):

      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele
      begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      (Sibirisches Sprichwort)


      Kostenzusage am 15.06.2013
      OP am 02.08.2013


      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126642/.png] [/url]