starke Depressionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke Depressionen

      bin seit vielen Monaten in Behandlung.
      Denn die Belastung daß in Sachen Gewicht nichts voran geht und die Belastung in der Arbeit wird langsam zu viel.
      In der Arbeit bin ich immer erreichbar auch wenn ich frei habe.Wohne auch in Hotel wo ich arbeite.Ganz selten daß ich mal 2 Tage frei habe.Urlaub ist auch nicht drin.
      Das die Belastung zu viel wird wirkt sich leider auf die Arbeit aus.Muß auch Anti Depressiva nehmen.Im letzten Gespräch mit dem Arzt in der Therapie wurde ich die nächsten 2 Wochen krank geschrieben.
      Dazu kommt noch daß der Freund meiner Mutter vor gut 1 Woche einen Schlaganfall hatte.Die ganz rechte Seite ist gelähmt.Auf einem Auge ist er blind.Er kommt nächste Woche auf Reha.Momentan ist er noch in der Klinik.Es wird wohl befürchtet daß er ein Pflegefall bleiben wird.
      Ich bin echt verzweifelt.Das alles passierte kurz vor dem Geburtstag meiner Mutter.
      Wenn ich diese ganze Belastung bzw diese Fresserei nicht in Griff bekomme,wird man mih wohl zu einem Klinikaufenthalt überreden.
      Habe heute meine Chefin von allem unterrichtet.Sie meinte nur,wenn ich jetzt wirklich krank mache,kann sie die Pension schließen.
      Ich fahre nächste Woche auf jeden Fall nach hause,um bei meiner Mutter zu sein,denn sie kann jetzt jeden Beistand gebrauchen.
      Bin momentan ganz schön durcheinander.
      Kennt von jemand von euch solche Situationen,wo man nicht weiß was man machen soll?Wenn ja wie seit ihr damit um gegangen.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • wenn du so starke depris hast solltest du deine energie lieber für dich verwenden ...
      sich für andere in dem zustand aufopfern ist verkehrt - auch wenns deine mutter ist - sry

      ggf. ne tagesklinik suchen
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • :hallo1:

      ich kann Dir auch nur empfehlen, dass Du Dich auf keinen Fall von Deiner Chefin erpressen lassen darfst. :neinnein:

      Denn glaub nicht, dass Dir das eines Tages gedankt wird, :neinnein: so ist es leider oft in der Arbeitswelt. :=): :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung

    • Hallo, Gisela!
      Ich möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Stelle dein "Helfersyndrom" hinten an, wende dich deinen eigenen Baustellen zu. Das Problem vom Freund deiner Mutter ist zwar schlimm, er ist doch der Partner deiner Mutter....Die Art deiner Chefin nenne ich psychische Erpressung, :neinnein: als ob das Hotel nur Kraft deiner Arbeit funktionieren könnte!
      Besinne dich auf deine ureigenen Bedürfnisse. Mit lieben Gruß und mehr :406: Gelassenheit Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Liebe Gisela,
      schwierige Situation allemal. Trotzdem, Deine Chefin wird ihre Pension nicht schliessen, wenn Du krank bist ... es ist ja nicht nur Dein Arbeitsplatz, sondern auch der Chefin Lebensunterhalt ... Also bleib stark! Lass Dich nicht erpressen!!!

      Manchmal, wenn ich am Boden bin, tut es mir gut, mich ausschließlich um mich zu kümmern.
      Manchmal, wenn ich am Boden bin, tut es mir besser, mich auf die Probleme Anderer zu konzentrieren.

      Bevor Du zu Deiner Mutter fährst, denk´ doch nochmal drüber nach, ob es das wirklich ist, was Du im Moment brauchst und willst. ... Deine Mutter hat sicher Verständnis, wenn Du derzeit soviele eigene Baustellen hast, daß Du nicht alles liegen und stehen lassen und zu ihr fahren kannst.
      Paß einfach nur gut auf DICH auf, denn wenn´s Dich flachlegt, kannst Du auch für niemanden mehr "Beistand" sein ... also lieber vorher mal bremsen.
      LG und alles Gute - wanda.

      P.S. WENN JEDE/R für sich selbst gut und liebevoll sorgt,
      dann IST für ALLE gut gesorgt.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Gisela,

      ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Ich kenne das Verantwortungsgefühl und das "Helfen-Wollen", das man für die Eltern entwickelt. Ich habe immer das Gefühl, dass es auch so eine Art psychische Belastung ist, die die Eltern (meistens die Mutter) einem auferlegt. Sie sagen nie, dass Du für sie da sein sollst, aber sie machen es Dir durch ihr Verhalten deutlich. Und das erzeugt den Druck, der Dir zu schaffen macht - Du hast immer das Gefühl, Du müsstest dich kümmern. Tust Du es, ist es belastend, tust Du es nicht, hast Du ein schlechtes Gewissen und das belastet Dich auch. Es ist eine Falle, der man ganz schlecht entkommen kann. So ganz habe ich es auch noch nicht geschafft.

      Und was Deine Chefin da mit Dir macht, ist einfach Erpressung. Sich eine Arbeitskraft zu halten, die immer da sein soll, keinen Urlaub bekommt und nicht krank sein darf, ist schlichtweg zutiefst unsozial. Die Frage ist, wie man sich wehren kann, ohne den Arbeitsplatz zu riskieren. Ich denke, das geht nur im gegenseitigen Einvernehmen indem man miteinander redet und einen Weg sucht, der für beide Seiten akzeptabel ist - aber dazu muss Deine Chefin eben auch bereit sein. An Deiner Stelle würde ich mich so ganz nebenbei schonmal nach etwas Anderem umsehen - vielleicht eine Arbeit, bei der die Arbeitszeitgesetze geachtet werden. Arbeit kann einen schlimm krank machen, wenn man unter den Kollegen, Chefs oder äußeren Umständen leidet. Und Deine Depris haben ja sicher auch Ursachen......

      Ich kann Dir nur raten, in Dich rein zu horchen und herauszuspüren, was Du tief innerlich wirklich willst - was Dir ganz persönlich gut tut. Und dann versuche, den Mut zusammenzubringen, das auch wirklich zu tun. Ich weiß, dass es schwer ist, aber es lohnt sich, sich frei zu machen und für sich selbst zu sorgen. Lass Dir kein schlechtes Gewissen einreden, von wegen Egoismus oder sowas --- Du bist für dich die wichtigste Person und Du darfst NEIN sagen, wenn Andere zuviel von Dir verlangen. Hab' den Mut und tu' es auch ohne schlechtes Gewissen, wenn Dich deine Belastungen niederdrücken.

      Ich wünsche Dir viel Kraft und umarme Dich mal ganz feste. :knuddel:
      Liebe Grüße

      smiley58 :hallo:
      Weich ist stärker als hart. Wasser ist stärker als Fels. Liebe ist stärker als Gewalt. (Hermann Hesse)

      Am 28.06.2012 Vorgespräch bei Dr. Brydniak im Schwarzwald-Baar Klinikum Villingen-Schwenningen - Entschluss zur OP steht fest
      Am 19.07.2012 Antrag an Krankenkasse eingereicht.
      Am 20.08.2012 endlich alle noch fehlenden Unterlagen eingereicht - mal sehen, was kommt???
      Bis 12.11.2012 kam genau NICHTS - die Unterlagen liegen seit Ende August beim MDK

      Juni 2012 - BMI 69,9 / November 2012 - BMI 58,3
    • Es tut mir leid zu lesen, wie schlecht Deine Situation ist, Gisela.

      Da fällt mir nur ein Satz ein: Und wer denkt an Dich, wenn nicht Du selbst? Ein gesundes Ego ist im Leben unabdingbar. Wie Wanda schon sagte, wenn Du flach liegst, hat niemand etwas davon. Denk mal in diesem Hinblick nochmal über Deine Situation nach, dann wirst Du sicher schon wissen, was zu tun ist.

      LG und Alles Gute,


      Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Liebe Gisela,

      das hört sich ja nicht so schön an, was du da schreibst...

      Ich denke auch, dass es wichtiger ist, dass du dich um dich selbst kümmerst.

      Meiner Meinung nach solltest du dir schnellstmöglich eine andere Unterkunft suchen. Wenn du im gleichen Gebäude arbeitest, also Stress ausgesetzt bist, und noch wohnst (dabei solltest du dich eigentlich erholen...), denke ich, dass eine Erholung gar nicht möglich ist, da du ständig mit der Arbeit konfrontiert wirst...

      Vielleicht ist das ja eine Option für dich... ;)

      Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft und viel Kraft! :friends:

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • ganz lieben Dank für eure Nachrichten.
      Muß mal über einiges nachdenken.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Mir ging es vor drei Jahren ähnlich. Alles wurde immer mehr und der ewige Kampf gegen das Gewicht war da auch nicht hilfreich. Meine Therapeutin wollte mich sofort ins Krankenhasu geben, was ich aber nicht wollte. Wir haben uns dann auf einen Kurantrag geeinigt. Neun Monate später bin ich zur Kur gefahren und es war die wirklich richtige Entscheidung. Noch heute zehre ich davon. Auch das ich mich für die OP entschied hatte mit der Kur zu tun (Begegnung mit einer Magenbändlerin).
      Allerdings war mir vorher klar das diese Kur Schwerstarbeit wird. Dem muss man sich wirklich stellen wenn man will das es etwas bringt.

      Simone
    • so jetzt ist es soweit.Nach langem hin und her überlegen...
      werde ich jetzt mit Hilfe meiner Therapeutin und meiner Sozialberaterin einen Antrag stellen,zwecks stationärer Therapie.
      Meine Therapeutin meint,daß ich ohne stationäre Therapie nicht aus meiner Misere rauskomme,so sehr ich mich auch bemüht habe. Das Problem bei mir sind die Fressanfälle,die Situation am Arbeitsplatz...In der arbeit kann ich lediglich mit meiner einen Kollegin über alles reden.Sie unterstützt mich auch.
      Habe mich schon über mehrere Kliniken informiert,dafür hat meine Sozialberaterin mir paar Fleyer gegeben.Mußte jetzt Antrag ausfüllen,
      die Therapeutin wird jetzt Bericht schreiben,die Sozialberaterin auch.
      Ich bin mir sehr bewußt,daß es nicht leicht werden wird,aber ich muß da durch.Meine Familie steht hinter mir.
      Mein neuer Freund steht auch an meiner Seite,er unterstützt mich wo er nur kann.

      Muß jetzt abwarten,was weiter passiert,und wann ich Therapie antreten kann.Mehr kann ich noch nicht sagen
      Werde euch auf dem Laufenden halten
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • Liebe Gisela,
      freue mich mit Dir, für Deine Entscheidung, den neuen Mann an Deiner Seite, die Familie hinter Dir!
      Da kann ja gar nix mehr schief gehen!!! LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Wanda,

      ich danke dir deine lieben Worte.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • .. da nich für .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • es dauert so lange wie es dauert, daß man seinen Weg gehen kann !!!

      ich finde es toll, daß du dich entschloßen hast einen Antrag zu stellen - denn nur du bist wichtig, es ist besonders schwer diesen Weg zu gehen, aber langfristig gesehen ? wird es dich hoffentlich ein Stueck nach vorne bringen.

      Ich wünsche dir einen schnellen und vor allem GUTEN Theraplatz.

      Viele Grüße
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • ... alles Gute und gute Hilf vor Ort .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hallo liebe gisela,
      ich kenne das problem recht gut, mir wurden immer genau diese tipps gegeben, welche dir auch hier gegeben werden, nur ich weiss in der situation kann man dies nicht so einfach umsetzen, ich kanns gut nachvollziehen weils mir vor jahren selbst so ging und ich letztendlich zusammengebrochen bin diagnose schweres burn out in der endphase (denn ich dachte zuletzt schon an suizid)

      den tipp den ich dir gebe ist - du brauchst so schnell wie möglich psychotherapeutische hilfe, bestenfalls stationär , aber zumindest ambulant und das am besten noch gestern, denn nur so kommst du langfristig aus diesem dilemma

      ich hoffe du hast noch so viel kraft dies zu tun, tust du es nicht, wird dein körper irgendwann dir sagen es geht nicht mehr - und glaub mir dann dauert es um einiges länger sich wieder zu erholen
      also bitte nimm die situation für dich ernst und hol dir hilfe !!!

      alles liebe dir
    • Hallo Gitti,

      der Antrag auf eine stationäre Therapie ist bereits gestellt.
      Mehr gerne wenn ich mehr weiß.
      Liebe Grüße
      Gisela
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      13.08.2012 142 kg
      11.10.2012 141,6 kg
      19.7.2013 134 kg
      13.2.2014 125kg
    • super :) freut mich gisela , ich hoffe du bekommst so schnell wie möglich einen platz
      ja würd mich freuen wenn du mich am laufenden hältst

      alles gute inzwischen *knuddel*