Häufiger Dumpings als kurz nach der OP?? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Häufiger Dumpings als kurz nach der OP?? #

      Kennt das jemand von Euch?
      In den ersten Wochen/Monaten nach der OP hatte ich kaum Dumpings und hab Sachen vertragen, die jetzt nicht mehr gehen.
      Heute eine Kugel Eis und mir ist schlecht geworden und dann musste ich dringend schlafen. Letztes Jahr wenige Wochen nach der OP hab ich Eis super vertragen, war damals auch eine Kugel.
      Von Kohlehydraten werd ich schrecklich müde, war am Anfang auch nicht so. Vor allem Reis, Nudeln, Brot sind schlimm. Kartoffel geht.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Werde diesen Thread mal ins Leben zurück holen, denn seit einigen Wochen habe ich Kurz nach dem Essen

      Übelkeit, manchmal Erbrechen, Schwindel, Müdigkeit Schweißausbrüche, manchmal Bauchschmerzen mit Blähungen, manchmal plötzlicher Druck wie Durchfall obwohl ich unter ständiger Verstopfung leide.
      Appetit kurz nach einer Hauptmahlzeit , meistens Abends.

      Woran das liegen mag versuche ich gerade herauszufinden.
      Trinkpausen, ordentlich kauen und langsames Essen halte ich ein, so wie zuvor auch.
      Blähungen könnten vermutlich von Weizen sein, obwohl ich das bisher immer vertragen habe. Gut hab das auch sehr selten gegessen.
      Übelkeit und Erbrechen von zu fettigen Essen. Obwohl ich den Gänsebraten letztes Weihnachten gut vertragen hatte.
      Mal 1 -2 -3 Kinderriegel, ich mag die total, war auch nie ein Problem und nun wird mir davon schwindelig und müde.
    • Ich bin kein Arzt, aber das klingt schon alarmierend und nicht gerade nach Dumping. Blutzucker oder die leidige Schilddrüse, das sind meine Vermutungen. Daher schnellstens zu einem kompetenten Arzt, am besten in einer Adi-Klinik. Meine Dumpings manifestieren sich in einem häufig auftretenden Suppenkoma, welches aber schnell wieder vergeht. Würde ich mich wirklich hinlegen, dann könnte ich eh nicht schlafen. ;)

      Alles alles Gute dir!

      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde