Haarausfall .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall .....

      ich habe das gefühl bei mir hört das gar nicht mehr auf ich hatte so dicke haare und jetzt seit fast 4 monaten haarausfall sie sind so dünn geworden das ich sie mir sogar kurz schneiden musste stellenweise kann man die kopfhaut sehen
      wann hört das auf ?? finde es ganz schlimm habt ihr vielleicht ein paar gute tipps ??
      Liebe Grüße Sanny :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105762/.png]
      OP am 28.11.2011 Schlauchmagen gestartet mit 133 Kg bei einer Größe von 1,76m
      13.10.2012 Gewicht 72,3 Kg habe mein Wohlfühlgewicht erreicht
      10.11.2012 Gewicht 69 kg

    • Hallo,

      die Frage ist: nimmst Du Vitamine? Ich habe gleich nach meiner OP angefangen, Vitamine zu nehmen (Eunova direkt) zusätzlich noch Eisen und Zink. Da ich ja doch sehr viel Zeit im KH verbracht habe und dort keine Vitamine zu mir nehmen konnte, merke ich das mit dem Haarausfall auch. Aber, sobald ich wieder "meine" Vitamine nehme, habe ich das Gefühl, der Haarausfall geht zurück.

      LG
      Nessi
      _______________________________________________________________
      Geduld ist eine Tugend bei deren Vergabe ich leider wegen Krankheit gefehlt habe :zwinkert:

    • :hallo1: Sanny,

      das mit dem Haarausfall kenne ich auch zur Genüge. Hatte schon Angst, dass ich demnächst mit einer Glatze rumlaufen muss... Bei mir war der Haarausfall sehr stark und seit ca. 2,5 Wochen ist es wieder ganz normal :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      Seit ein paar Wochen nehme ich auch täglich Lavita, Schüssler Salze Silicea D12 (gut für Bindegewebe und HAARE!) und esse 5 Walnüsse (auf Anraten meines Fitnesstrainers, da sie viel pflanzliches Eiweiß enthalten). Ich kann dir aber nicht wirklich sagen, ob es nun einfach Zeit für den Stopp gewesen ist und es ohne diese Sachen auch gegangen wäre oder, ob es wirklich daran lag...

      Alles Gute!

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • :hallo1: , ich hab alles geschluckt, was der Markt hergibt ;( ;(
      Bei mir hat man auch schon die Kopfhaut gesehen, bzw. sieht man immer noch.
      Ich hab mir die Haare dann dunkler gefärbt, da fällt es nicht so auf, muss halt den Ansatz alle drei Wochen nachfärben.
      Aber beim Friseurbesuch letzte Woche sagte mein Friseur, dass wieder viele ganz kurze Flaumhaare kommen. :freu:

      Also, wirklich hift nur abwarten bis es vorbei ist. Bei mir hat es auch über vier Monate gedauert.
      Vielleicht hat ja auch geholfen, dass ich jetzt Zink in hoher Dosierung einnehme, aber sicher bin ich mir da wirklich nicht. :nix:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: ich schwöre auf zwei Zinkkapseln am Tag.
      Ich habe zwar auch Haarausfall, aber nicht ganz so schlimm.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Leider keinen Tipp ...
      bei mir hat´s von alleine aufgehört, gefühlt Jahre später, tatsächlich war der Spuk nach 4 Monaten und ein paar Tagen rum ... Flaum kommt langsam aber stetig ...
      Wünsche Geduld und viele neue Haare - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo ...... :friends:
      habe leider auch keinen Tip......aber ich kann dich sooooooo gut verstehen :]
      bei mir hat auch nix geholfen habe auch alles rauf und runter probiert .....
      ich weiss es ist nicht schön was ich jezze sage aber geduld ist das a uns o :( .......hmmmmmmm
      denk einfach nicht zu viel drüber nach die haare kommen wieder ganz bestimmt und in einem jahr schmunzelst du drüber :zwinkert:
      genieß einfach die purzelnden pfunde da können ein paar verlorene haare dich doch nicht umwerfen .......... :neinnein:
      ich drück die daumen das es schnell vorbei geht

      lg
      Mit der Zeit lernst du , dass manche Menschen zu dir halten,
      weil du so bist wie du bist.
      Und andere sich abwenden , weil du nicht wie sie sein willst.

      24.11.2010 Antrag bei der DAK abgegeben -- schriftliche Zusage 31.03.2011 ...
      27.05.2011 OP TERMIN.....jippiiihhhh
      :laola:
    • :hallo1:

      Bei mir konnte man auch die Kopfhaut sehen, deshalb habe ich sie mir so hell gefärbt. Ich hatte sehr dunkle Haare, da hat die Kopfhaut natürlich super hell geleuchtet.
      Ich habe Biotin 10 mg 3x1 am Tag sowie Kieselerdekapseln 3x1 pro Tag genommen. Außerdem mit Alpicin C1 Coffeinshampoo die Haare gewaschen und mit Alpicin Haarwasser die Kopfhaut massiert. Viele sind der Meinung in der "akuten" Phase hilft nix, ich habe das aber anders erlebt und ein gewisses Maß an "Glauben" versetzt ja bekanntlich auch Berge! :positiv: :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • liebe sanny,

      leider nein. bin wohl ein negativbeispiel. bei mir hat zwar der ausfall gestoppt, aber gewachsen sind sie nicht mehr. die lichten stellen sind nach wie vor zu sehen und meine op ist ja schon ordentlich her. und ich hab alles probiert von zink, biotin, regaine etc.

      liebe grüße
      nicki