Ist der Bypass wirklich eine erzieherische Maßnahme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... weiß gar nicht, ob ich hier schreiben darf, weil Bypass ist ja Thema!
      Wollt nur vermelden, bis heute zeigt mir mein Schlauchi die Grenzen PRO MAHLZEIT auf ..., daß ich dazwischen nix esse, nasche usw. ... Das mache ich bewußt und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz alleine.

      LG und alles Gute .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Suesses geht bei mir, aber bei manchen Kohlehydraten wie Reis und Nudeln wird mir dermassen schlecht und ich habe Bauchkraempfe. 2 mal habe ich trotz dieses Wissens versucht diese Dinge zu essen weil ich meinte ich brauche es unbedingt.

      Ja, hat sich erledigt fuer mich. Kann fuer mich die Frage mit JA beantworten, mein Bypass ist eine erzieherische Massnahme fuer mich.
    • :hallo:

      ich kann ALLES essen, Brot muss allerdings eine äußerst "matschige" Auflage haben, Fleisch darf auch nicht zu trocken sein, aber vertragen tu ich alles!!!!

      Leider auch Schoki und Bonbons......Habe vor kurzem ganz in Gedanken in Laufe des Nachmittages eine Tafel Schokolade verdrückt, nix passiert, leider!

      In der Türkei hatte ich ein Schlaf-Dumping auf eine Süßspeise und einmal war mir leicht übel nach 2 Kugeln Eis, seitdem esse ich nur noch 1 Kugel.

      Aber ansonsten habe ich noch keinerlei Probleme gehabt (außer mit der Galle), aber auch noch nicht wieder Nutella oder Erdnussbutter oder Ähnliches ausprobiert.

      Auf der einen Seite freue ich mich natürlich, dass ich alles problemlos essen kann, andererseits wäre etwas mehr "Erziehung und Bestrafung" durch meinen Bypass wünschenswert. Gerade in den letzten Wochen komme ich überhaupt nicht mehr in meinen Rhythmus und habe Probleme mit dem Grasen und zwischendurch-mal-Bonbons-Naschen.

      Ich habe zwar nicht zugenommen, aber da ich noch ca. 20 Kilo vor mir habe (15 Kilo mindestens) ist meine momentane Esserei kontraproduktiv.

      Ich versuche derzeit, mich wieder auf das Essen zu konzentrieren und bewußt zu essen. Die Mengen sind immer noch klein, aber ich könnte ständig nachschieben, wenn ich wollte. Leider fehlt mir inzwischen auch eine regelmäßige Bewegung. Aktiven Sport habe ich ja nicht gemacht, aber doch mehr gelaufen, Fahrrad gefahren, im Sommer viel geschwommen und extra gelaufen. Das fehlt mir nun und ich friere dermaßen, dass ich mich gar nicht mehr nach draußen traue bei diesem naßkalten Wetter!

      Also versuche ich jetzt, es erstmal wieder über die Nahrung zu steuern, mal sehen, wie es läuft. Habe die Bonbons jetzt aus der Küche verbannt und mir eine Flasche Wasser hingestellt, an der ich städnig nippe, denn dann kann ich mir sonst nichts in den Mund stecken, da ich den 30-Minuten-Abstand doch einhalte.

      Lange Rede, kurzer Sinn: erzieherische Maßnahme? Mengenmäßig ja, Süßes habe ich aber noch nicht in sooooo großen Mengen gegessen, dass der Bypass hätte aktiv werden müssen (bis auf die Tafel Schokolade), daher kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen und ich will es nicht ausprobieren!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • ich hab zwar auch keinen bypass.. aber melde mich trotzdem mal zu wort

      dumpings sind für mich der graus.. ich leide dann 2 lange tage..mit schüttelfrost übelkeit kopf und magenschmerzen
      ins besonders bei milchprodukten
      oder auch bei schokolade

      früher habe ich in der woche bis zu 3 tüten chips gemampft.. furchtbar sag ich heute
      ich hatte mir letztens mal eine geholt.. eine hand genommen .. und es hat mich geekelt..
      süßes stand für mich auf der tagesordnung..
      egal was.. wann und wie
      und heute.. danke.. nein.. es geht einfach nicht..

      nen paar saure drops.. ja die gehn.. ohne probleme
      aber mehr läßt mein magen nicht zu
      entweder er rächt sich mit nem dumping
      oder mein magen meint raus.. mach dir nen ulf

      ich denke mal es ist egal welche op man bekommen hat
      der körper rächt sich bei allen gleich wenn er was falsches bekommen hat
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • Ich würde die Frage nach der erzieherischen Maßnahme auch mit JA beantworten. Leider bezieht sich das bei mir nur auf Alkohol. Zu Silvester hab ich mit Sekt angestoßen, zum Glück nur 2 Schluck getrunken, danach ein Dumping vom feinsten gehabt. Das ist mir bis heute bei anderen Nahrungsmitteln noch nicht passiert. In jedem Fall hab ich seitdem keinerlei Alkohol mehr angerührt.
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • :hallo1: also wenn ich ein Dumping gehabt hätte, habe ich es nicht bemerkt.
      Ich gehöre auch zu denen, die alles essen und trinken können ohne Ausnahme auch :caipi: .
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Tolle Frage !!!

      Ich kann sie mit JA beantworten.

      Ich bin auch jemand, der trotz Bypass wieder ALLES essen kann. Mal vertrage ich Kohlenhydrate besser mal schlechter. Auch Süßes, fettiges, saures - ich esse wieder alles. Und es sind wirklich übersichtliche Portionen. Ein Dumping hatte ich bislang erst ca 2x - und auch nur in der Form, das ich ganz ganz schnell :c: das lag aber auch an meinem falschen Essverhalten. Das kommt leider maaaaal vor ...

      Aber ich schaffe es MIT dem Bypass, aufzuhören mit dem Essen. Mit ganz ganz seltenen Ausnahmen. Dieses "Essverhalten steuern" konnte ich vor der OP nicht - das war manchmal die Hölle. Heute kann ich das irgendwie besser - mein Kopf schaltet sich ein und sagt: Hör auf - und ich höre auf diese innere Stimme. Früher war mir das egal - ich habe einfach nur gefressen. Ja - so war´s.


      Also entweder ist es der Bypass, der mich bremst oder mein Kopf (Gewissen).
      Grüße aus Berlin