Warum geht es nicht weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum geht es nicht weiter?

      Vor 2 1/2 Wochen wurde ich opperiert. Aber seit ich zu Hause bin steht meine Waage still. In der Flüssigphase und im KH hab ich echt gut abgenommen. (12kg in 3 Wochen) Doch irgendwas mache ich zu Hause scheinbar falsch. Ich esse meine 3 Mahlzeiten. Versuche so gut es geht zu trinken. Ok...mein Kreislauf ist noch ziemlich mies und Bewegung ist da bis jetzt nicht ganz viel.... Aber jetzt habe ich Angst das mein Stoffwechsel mitlerweile nurnoch abriegelt. Hattest ihr auch gleich zu Anfang einen Stillstand? :(
    • Hallo Thea,

      mache dir keine Gedanken! :friends: Du hast in 3 Wochen, 12 kg abgenommen! Das ist doch wahnsinnig viel,
      in der kurzen Zeit! :] Denke, dass dein Körper sich erst einmal erholen muß! Du wirst sehen, es wird
      bestimmt bald weitergehen! Von einem Stillstand spricht man, soweit ich weiß auch erst, nachdem
      man wochenlang nicht abgenommen hat!

      Einfach so weiter machen, wie bisher und bei drei Mahlzeiten am Tag und dem bisschen, was man als
      Frischoperierter essen kann, kannst du garnichts falsch machen!

      Wünsche dir alles Gute! :=):

      LG
      Sandra

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elliesre ()

    • Liebe Thea,

      will nicht klugscheissern, aber zu diesem Thema gibt es Unmengen an gleichen Threads, mach Dich doch mal mit der Suchfunktion vertraut ;)

      Und im Übrigen lautet die Antwort in Punkto Gewichtsstillstand bei den Meisten: JA und bezüglich ob Du was falsch machst: NEIN

      VG
      Frankie
    • Es ist nicht das Selbe wenn 2 das Gleiche tun

      Es wurde sicher schon so ziemlich alles gesagt.....aber noch nicht von jedem :407:

      Ich denke ein Forum dient zum Austausch und nicht nur zum lesen.... Und manchmal möchte man sich persönlich getröstet fühlen, auch wenn man vieles schon weiß. Denn sicher weiß auch jeder von uns wie man ohne OP abnehmen kann, und hat es trotzdem nie langfristig geschafft. Darum sind wir hier.
    • keine sorge, geht allen so ...

      du solltest mal meine Waage sehen :nix:

      800 g runter, 300 rauf, 200 rauf, 100g rauf um dann mal wieder 100g abzunehmen - und das gerne über 2 wochen.

      ich wunder mich immer wie lange ein körper bei minimaler nährstoffzufuhr durchhält ...
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Liebe Thea,
      nach dieser OP und 12 kg (in 3 Wochen!!!) hat Dein Körper glaube ich ein Päuschen verdient.
      Möööööööööönsch, lass Dich drücken ... Wenn Du keine "gravierenden" Ernährungsfehler machst - und wir wissen ja Alle, wie´s richtig ist - Dich so gut es geht bewegst ... Thea, dann wird´s auch irgendwann früher oder später weitergehen!!!
      Gib Deinem Körper die Chance sich von den Strapazen zu erholen!!! Gib ihm gute Nahrung, ausreichend Schlaf und Bewegung ..
      Alles Gute auf Deinem Weg .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Thea,
      mach dir keine all zu großen Sorgen, diesen Stillstand
      hatten schon viele, manche früher die anderen später
      Der Körper muß sich "neu finden" und es wird immer
      wieder "Stillstände "geben.
      Laß dich nicht entmutigen und mach weiter wie bisher

      LG Kuhni
    • Hallo Thea,

      mach dir keine Gedanken, mir gehts genauso wie dir :-(. Ich bin am 17.7 operiert worden und seit dem 24.7 bin ich Daheim und es geht nun nichts mehr runter. Habe in der Flüssigphase 7 Kilo abgenommen und dann im KH 5 Kilo und seitdem stehts. Ich habe meine Waage nun verbahnt und ich werde nur noch einmal die Woche auf die Waage gehen, sonst mach ich mich noch deppad.
      Wünsch dir, weiterhin alles gute.

      Gruss Melli :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • :hallo1:

      Ja bei mir war das auch so. Im Krankenhaus habe ich gleich mal fast 7 kg vorloren. Die erste Woche zu Hause dann 3 und dann war erstmal Schluss. Bis zur 4. Woche nach OP habe ich nix mehr abgenommen und dann ging es wieder weiter nach unten!

      Also ein Stillstand ist das aber auch nicht. Stillstand ist es wenn ein Gewicht über mehrere Wochen oder Monate auf einem Stand bleibt. Eine oder 2 Wochen ist nur ein Zeichen dafür, dass sich dein Körper jetzt regeneriert und erst mal mit der neuen Situation klar kommen muss. Er braucht etwas Zeit. Aber keine Angst das wird schon noch weiter nach unten gehen!

      Alles Gute
    • kleiner schritt

      Heute der erste Erfolg. 400 Gramm sind von gestern auf heute runter. Endlich steht die Waage nicht mehr still. :zwinkert:
    • Hallo Thea,
      ich bin froh das du dieses Thema angeschnitten hast. Mir geht es genauso wie dir, ich habe meine Bypass Op am 11.07. bekommen. Auch ich habe in den ersten zwei Wochen danach 12 Kilo abgenommen und nun geht nichts mehr.

      Ich finde es sehr beruhigend das ihr hier alle schreibt das das normal ist und man nicht in Panik ausbrechen muss.

      Denn irgendwie fand ich es auch schon etwas beunruhigend das sich auf der Waage gerade gar nichts mehr tut.
      Ich habe hier im Forum schon viel darüber nachgelesen, trotzdem finde ich es gut wenn man auch ganz aktuell darüber rden/schreiben kann...
      ist doch beruhigender...

      Liebe Grüße
      Martina
    • Ich finde den Austausch auch wichtig - aber auch wenn man liest, dann findet man ganz viel Info zu dem Thema und sieht, dass man mit seinen Problemen nicht alleine dasteht.

      Hast Du den Thread auch gelesen

      Leiden wir nach OP an REALITÄTSVERLUST ???


      oder hast Du ihn nur dazu benutzt um Deinen Unmut los zu werden.

      Wer hier Fragen stellt, der muss auch darauf gefasst sein, dass nicht alle Antworten so ausfallen wie man es sich wünscht.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • hi thea,

      1) ja, auch ich kenne das. der erste stillstand kam auch ähnlich früh.

      2) ja, verständlicherweise kann das einem den popo auf grundeis gehen lassen, weil man einfach fürchtet, etwas falsch zu machen und dass es das schon war mit der abnahme. wir haben ja alle etliche gescheiterte abnahmeversuche auf dem erinnerungskonto.

      3) nein, das wird nicht so bleiben. es wird demnächst weitergehen. sei gewiss und hab mut und geduld, so schwer es auch fällt.

      4) es mag ja unendliche threads zu dem thema geben, aber dennoch will ich dir die sorge etwas mildern.

      lg, anna :hallo:
    • Stillstand die 2.

      Es ist mal wieder so weit...vor 1ner Woche hab ich groß gejubelt das es mit der Abnahme so super läuft.

      Und sofort hat die Waage beschlossen zu stehen. Warscheinlich brauch der Körper wieder eine Pause. 15 Kilo Abname später ist das ja auch föllig ok. Hoffe trotzdem das die Pause nicht zu lang dauert.... wir werden sehen
    • Ich wurde am 05.09 operiert.... hab sogar im KH wieder 3 Kilo zugenommen, dann in der ersten Woche nen knappen Kilo verloren und seid dem wars das.... ich versuch nich in Panik zu verfallen und meinem Körper noch nen bissl Zeit zu geben sich von der OP und Co. zu erholen.... hoff das es dann bald anfangt Bergab zu gehen :drueck:
      :waage:

      Start -> 139,0

      Eiweisphase -> 131,0

      Aktuel -> 121,0