Gierig nach Obst!??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gierig nach Obst!??

      Hallo zusammen!

      Tja, das hatte ich wohl am wenigsten erwartet nach der OP: eine unbändige Gier nach Obst. Ich meine ich hab schon immer auch gerne Obst gegessen aber nicht in diesen Massen.
      Erdbeeren, Äpfel, Melonen, Annanas, Mango ---- immer her damit. Ich kann im Supermarkt einfach nicht nein sagen und zuhause erst recht nicht. Hab gerade ne halbe Mango vertilgt --- mein Gott war die lecker. Und dennoch, so ganz genießen kann ich es nicht, denke ich doch immer an die böse Fructose und die Tatsache dass das ja nunmal auch KH sind..... gggggrrrr

      Kann das sein das Obst mein Süß-Jiffel ist? ....-esse und trinke sonst nix Süßes.... Und geht das anderen genauso? Macht Ihr was dagegen oder freut Ihr euch einfach dass Ihr kein Dumping habt und es gut vertragt? Sollte ich das unter Obacht halten? Ab wann ist es zuviel? Das ganz blöde ist, ich kann (will?) davon echt viel essen, da gibt es kaum einen Stopp..... und ich ersetze damit auch keine Mahlzeiten, ich esse es als Zwischenmahlzeit oder Nachtisch. Das Einzige was ich versuche ist dass ich Abends kein Obst mehr esse....

      Aber das ich mal derart gierig nach Obst werde..... no way..... das hätte mir mal vor der OP passieren sollen ;)

      Wer kennt das?

      VG
      Frankie
    • Lieber Frankie,
      ... so einen jabs hätte ich auch gerne! Ich an Deiner Stelle würde mich drüber freuen und einfach die Gesamtkalorienmenge ein wenig im Auge behalten ... Okay, Fructose und Bypass .. dazu kann ich nix sagen, aber offensichtlich verträgst Du´s ja ... Also würde ich sagen; "geniessen".
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: Frankie,

      also Obst ist ja nichts schlechtes, nur solltest Du bedenken, wenn Du Obst als Zwischenmahlzeit einschiebst, der Körper wieder Insulin
      ausschüttet und dann kommt wieder die nächste Mahlzeit, so kommst Du schlecht in die Verbrennung.

      Meine EB hat gemeint, besser wäre Obst als Nachtisch, aber das ist leichter gesagt als getan, wenn nicht mehr viel Platz hat.
      Ich ersetze eine Mahlzeit durch Joghurt, Quark, Hüttenkäse, manchmal auch angereichert mit Eiweißpulver und da schnippel ich meine Obstration rein. So erhöhe ich nicht meine drei Mahlzeiten, der Körper hat Zeit um in die Verbrennung zu kommen.
      Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.
      Und Unmengen von Obst haben meist auch (bei vielen Obstsorten) leider Unmengen an Kalorien. ;(
      Dass Du am Abend auf das Obst verzichtest, das ist doch schon ein guter Weg :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Da ich mich vegan ernähre, sind Obst und Gemüse meine Hauptnahrung. Im Moment mehr Obst, weil es einfach zuviel leckeres gibt. Mach mir nen schönen Teller mit versch. Obstsorten voll, evtl ein paar Nüsse drüber, fertig!

      Ich wieg jetzt bei 1,80m 85kg, also so schlecht kann das Zeug nicht sein.

      Und bevor du dir nen aufgeputschten, fertigen "Frucht-"joghurt kaufst, ess lieber sowas!

      ABER, ich hab keinen Bypass, keine Ahnung wie der Fruchtzucker auf euch so wirkt!!!

      LG
    • :hallo1:

      wenn du zu dem Obst, das du zwischendurch ist, ein paar Löffel Naturjoghurt isst dann steigt das Insulin nicht ganz so extrem. Wäre gut wenn du das hinbekommst.

      Ansonsten kann ich nur sagen Obst ist besser als Schockolade :grinsen:
    • hi
      hab bpd und bin auch ein obst junkie!!!!vor allem jetzt,da die auswahl so groß ist!!!
      allerdings kann ich grad nur winz portionen essen (1/4 banane,1 zwetchge,1/4 apfel, 1 kl. bergpfirsich etc.) weshalb ich nicht so viel obst grad kaufe!
      da obst und bpd auch nicht so gute freunde sind,esse ich es nur zum frühstück im quark oder eben als nachtisch,wenn mittags noch etwas platz sein sollte...
      ein jieper ist aber eig immer ein zeichen vom körper,das was bestimmtes fehlt,das er nun grad unbedingt braucht!
      welches obst willst du denn besonders gern?achte da mal auf die inhaltsstoffe,vll fehlen dir ja best. vit oder mineralien???
      glg deine alex
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

      Die Info mit dem zusätzlichen Eiweiß zum Obst um den Blutzucker weniger anzuregen fand ich wirklich sehr informativ.
      Ansonsten vertrage ich Obst wirklich sehr, sehr gut. Als Zwischenmalzeit kann ich daher auch deutlich mehr als ne Handvoll oder 1/4 davon Essen. Aber nun gucke ich schon mal bei fddb.de was die Eckdaten betrifft. Dennoch hoffe ich dass ich das auch ein wenig nach Gusto handeln kann, denn Obst ist definitiv etwas was mich auch in meiner Zukunft begleiten soll ;)

      Danke nochmal!

      VG
      Frankie