Wie behandelt man eine Fettleber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie behandelt man eine Fettleber?

      Was tun bei Diagnose Fettleber?

      In den meisten Fällen ist eine unausgeglichene Ernährung zu den Hauptursachen zu zählen. Mit einer entsprechenden Ernährungsumstellung lässt sich der Fettleber in diesen Fällen am besten begegnen.

      Weitere typische Ursachen können auch:

      ein hoher Alkoholkonsum;
      die Einnahme von bestimmten Medikamenten (zB: Schmerzmittel oder Rheumamedikamente;
      eine Infektionen mit Hepatitis-Viren (Hepatitis A, B oder C);
      oder eine Vergiftungen durch Medikamente, Chemikalien oder Pilze

      sein. Entsprechend der Ursache ist hier eine individuelle Herangehensweise angezeigt, um die Ursache zu bekämpfen. Darüber sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen!

      Für die hierzulande häufigsten Ursachen wie zu hoher/regelmässiger Alkoholgenuss und Übergewicht gibt es relativ einfache Möglichkeiten eine Fettleber zu behandeln. Das A und O dabei ist natürlich, dass Sie diese Ursachen abschalten. Die Leberzellen sind hervorragend dafür aufgestellt sich selbst in relativ kurzer Zeit zu regenerieren, aber auch diese Zeit muss man Ihnen geben/verschaffen.

      Handeln sollten Sie in jedem Fall, sonst riskieren Sie, dass sich Ihre Leber entzündet und Leberzirrhose entsteht. Diese "vernarbte Schrumpfleber" ist leider nicht heilbar.

      fett-leber.de
    • Hallo,
      habe solange ich es weiß, schon eine fettleber!
      zum ersten mal habe ich es im alter von ca 25 jahre gehört. da war ich etwas übergewichtig, aber nicht so sehr und alkohol spielte keine rolle..........!
      bisher konnte ich leider an der diagnose nicht viel ändern, bis auf die verringerung der werte. aber die fettleber habe ich!
      ich denke, dass auch eine gewissse veranlagung für eine solche diagnose noch mit eine rolle spielt.

      meine meinung!

      viele grüße marie :hallo:
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !