Haarausfall trotz etliche Nahrungsergänzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall trotz etliche Nahrungsergänzung

      Ich weiss nicht ob ich in dieser Sparte richtig bin, aber in meiner Verzweiflung ist mir das gerade egal. ;(

      Ich habe seit drei Monaten und 12 Tage meinen Schlauchmagen und nun habe ich ca seit 2 Wochen übelsten Haarausfall, ich habe angst das ich bald mit einer Glatze rum rennen muss, ich nehme Morgens 2 Merz Spezialdragees Haaraktiv+ 1 Zink/Selen Kapsel + 1 Biotin und die gleiche Dosis abends. Wie lange kann der Haarausfall gehen und gibt es hier Menschen die schon fast eine Glatze dadurch bekommen haben.

      Das ist meine Größte Angst :nastuch: :nastuch:

      Liebe Grüße die vor Verzweiflung nicht schlafen könnende Bianca ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114355/.png]

      22.3.2012 Telefonisches Zusage der Krankenkasse
      23.3.2012 Schriftliches Zusage der Krankenkasse
      29.3.2012 Telefonische Terminvereinbarung für OP am 19.4.2012
      30.3.2012 Schriftliche Bestätigung des Termins
      02.4.2012 150,2 kg Beginn der Eiweißphase, beendet mit 146,4 kg abnahme 3,8 kg
    • :hallo1: Bianca

      ich hab Dich schon vermißt.
      Zu dem Thema Haarausfall könnte ich weinen! :heul:
      Hab mein Bypass seit 3,5 Monaten und auch seit 2 Wochen ganz schlimmen Haarausfall.
      Ich wußte ja, dass es nach 3 Monaten kommen könnte, hab aber immer gehofft, das der Kelch an mir vorbei geht. Meine Haare hatte ich auch schon ein Stück (ca. 20cm) gekürzt.
      Vorsorglich hatte ich schon der OP mit Biotin 5mg N angefangen. Jetzt nehme ich noch Zink/Selen dazu. Werd das Biotin auch verdoppeln, schaden kanns ja nicht.
      Werde wohl nächste Woche beim Friseur auf "Kurzhaar" umsteigen. Werd froh sein, wenn nicht noch eine Perücke ran muß.
      Kann nur hoffen, dass es wiklich nach 3 Monaten wieder aufhört.

      Ja , Bianca, da hilft wohl nur "Augen zu und Durch", auch wenns weh tut. :friends:

      Liebe Grüße
      Regina
    • Hallo ihr beiden,
      laßt euch mal :knuddel:
      Das steht mir auch noch bevor.
      Habe gehört Regaine soll helfen.
      Ist aber leider nicht ganz billig aber ein Versuch ist es vielleicht Wert.
      :drueck: die Daumen ,dass es hilft.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • Bei mir hat es auch genau 3 monate und4 tage nach der OP angefangen inzwischen ist es weniger geworden ich nehme AbisZ (nahrungsergänzungsmittel DM) und Biotin 5mg. Ich flechte mir die Haare dann "fliegen" sie nicht soo sehr um mich herum und ich fühle mich nicht als Katze :grinsen:
    • :hallo1:

      ich kann Euch versichern, es gibt keinen, der eine Glatze bekommen hätte.

      Auch ich hatte diese Befürchtung, denn mich hat der Haarausfall gleich zweimal getroffen. ;( ;( ;(
      Das erste Mal genau drei Monate nach der Ballonimplantation, und dann drei Monate nach OP.
      Hatte mich auch schon schlau gemacht, wegen einer evtl. Haarverdichtung. ;)
      Aaaaaber nun nach vier Monaten beim zweiten Haarausfall, .......was soll ich sagen, sie wachsen wieder. :freu:
      Hab nun jede Menge kurze Haare, die wieder kommen, ist meinem Friseur vorletzte Woche sofort aufgefallen. :positiv:
      Also durchhalten Mädels, es wird wieder :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Zusammen,

      leider muss ich euch sagen das die ganzen Mittelchen nichts bringen, ich habe auch nach 3,5 Monaten Haarausfall von der übelsten Sorte bekommen, ich hatte Po langes Haar und mußte sie bis zur Schulter kürzen, weil es nicht mehr ging!

      Auf jeden Fall hatte ich alles mögliche zu mir genommen, ganz viel Zink, Selen, Kieselerde etc und auch Schampoos die helfen sollten brachten nichts!

      Und so ca. nach 3,5 Monaten war der Spuhk dann endlich vorbei, allerdings sind meine Haare immer noch recht dünn, ich hoffe aber das der rest irgendwann mal aufholt und sie wieder so dich werden wie sie mal waren!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Hallo ! :hallo: :hallo:

      Dieses Thema ist der wunde Punkt überhaupt. Auch bei mir fing es nach ca. 3 Monaten an und war echt übel. Zumal meine Haare immer super waren. Im nachhinein betrachtet würde ich sagen, egal was man nimmt, das hilft nur den Firmen die ihren Kram verkaufen. Es hört tatsächlich nach ca. 3 Monaten wieder auf. Meine Haare wurden gestutzt, was ich sonst nie getan hätte, und wachsen seitdem wieder schön nach:

      Also, nicht den Kopf hängen lassen, auch wenn es echt schlimm ist :friends: . Mein Arzt hat mir damal Vitamin D empfohlen, wohl aber eher für die Knochen.

      Liebe Grüße

      Claudia
    • Hallo Bianca,

      ist ja allgemein bekannt, dass der Haarausfall nach ca. 3 Monaten kommt und zwar trotz Einnahme diverser Mittelchen wie Biotin, Zink usw. Nur sehr wenige bleiben verschont. Wirklich was dagegen machen kannst du nicht, dir bleibt nur Geduld, die Haare kommen nach ca. 3 Monaten wieder (so lange dauert der Wachstumszyklus).

      Mal ganz einfach erklärt: Der Haarausfall ist eine Art Schutzfunktion des Körpers, bedingt durch viele Faktoren wie z.B. Narkose, drastische Reduzierung der Kalorienzufuhr und schnelle Abnahme schaltet der Körper alle "unnötigen" Funktionen aus, um noch genug Energie für die Grundversorgung zu haben. Wir essen anfangs weit unter unserem Grundumsatz und die wichtigsten Körperfunktionen brauchen nunmal ihren Anteil an Energie, mit 400-600 kcal geht da nicht viel.

      LG

      Petra
    • :hallo1: liebe Bianca!

      Meine OP ist jetzt fast 3 Monate und 1 1/2 Wochen her. Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen vom Haarausfall. Hatte immer schon wenn ich mich gekämmt habe ein paar Haare im Waschbecken gehabt aber nicht bedrohlich viele. Meine Mutter hatte keinen Haarausfall (Magenband). Aber meine Schwester leidet sehr darunter. Die kann sich die Haare nur so vom Kopf ziehen. Sie hatte vorher schon dünnes Haar und nicht so viele und sie wurde 5 Tage vor mir operiert (auch Schlauch). Sie bekam jetzt geraten dieses Plantur 21 Shampoo zu nehmen. Die die ausfallen werden so und so nicht am Kopf bleiben aber durch das Shampoo sollten die besser und viel schneller nachwachsen (dichter)

      Ich hoffe, dass ich verschont bleibe vom Haarausfall. Kann sehr gut verstehen dass das einen richtig psychisch angreift.
      Und dir wünsche ich, dass das bald aufhört bei dir!

      Alles Gute :friends:
    • Ich wollte mich für die Anteilnahme und Erfahrungen bedanken. Also müssen wir da anscheinend alle durch. Ich habe mir heute Plantur 21 gekauft, ich versuche einfach alles was nur möglich ist.

      Ich kann mir auch richtig stähnenweise das Haar raus ziehen, am schlimmsten wird es wenn das Haar nass wird :411:

      Und da ich schnell Fettendes Haar habe muss ich täglich meine Haare waschen und verliere dadurch echt extrem viel.

      Aber gut noch kann ich es kaschieren, auch ich habe darüber nachgedacht mir meine haare in der länge unterm Kinn über Schultern abzuschneiden, denn die Spitzen verfilzen regelrecht.

      Ach ja heute geht es mir etwas besser, nach einer Nacht von 3,5 Stunden :muede:

      Ich hoffe für dich Bianca das du wirklich davon verschonst bleibst, ich drück dir fest die DaUMEN :drueck:

      Liebe Grüße Bianca :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114355/.png]

      22.3.2012 Telefonisches Zusage der Krankenkasse
      23.3.2012 Schriftliches Zusage der Krankenkasse
      29.3.2012 Telefonische Terminvereinbarung für OP am 19.4.2012
      30.3.2012 Schriftliche Bestätigung des Termins
      02.4.2012 150,2 kg Beginn der Eiweißphase, beendet mit 146,4 kg abnahme 3,8 kg
    • Hallo Bianca,

      bei mir kam der Haarausfall nach 2,5 Monaten und dauert immer noch an, trotz der Einnahme der verschriebenen Präparate und Biotin forte 10 mg 2x täglich. Meine Blutwerte sind auch in Ordnung, also gehe ich - auch wenn es mir seeeehrr schwer fällt - von einfach normal aus.

      Bei mir ist es so, dass ich jeden Tag auf ein Neues staune, was da so alles auf meinem Kopf gewesen ist und Gott sei Dank noch ist. Meine Familie sieht noch keine Kopfhaut durchschimmern, aber ich kenne leider die Stellen.

      Ich drücke uns allen mal ganz fest die Daumen, dass es nach 3 - 6 Monaten wieder vorbei ist!!!!!!! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • Liebe Bianca,

      ich hatte leider auch massiven Haarausfall und leider sind sie bei mir auch nicht mehr nachgewachsen. Trotz aller Mittelchen, die man so nehmen kann :-(.

      Gedauert hat der eigentliche Haarausfall so ca. 3 Monate.

      LG, Nicki
    • Erfahrungsgemäß sagt man, dass es ca. 3 Monate nach Operation beginnt und ca. 4 Monate dauert. Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. GsD hatte ich dickes gelocktes Haar, da fiel es nicht allzu sehr auf. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und Kopf hoch ... es gibt Schlimmeres. Notfalls Kurzhaarschnitt und bis Ihr schlank seid, ist das Haar auch wieder o.k. :friends:
    • Die ganzen Mittelchen helfen leider nur dem Hersteller - vor allem kommt bei den Operierten meist der Haarausfall durch den massiven Eiweissmangel

      Eiweißmangel: Symptome, Ursachen und die Folgen

      Die Folgen von Eiweißmangel sind recht vielfältig, da Proteine in
      unserem Körper recht vielfältig zum Einsatz kommen. Typisch ist ein
      verstärkter Haarausfall, Wachstumsstörungen bei Kindern, Muskelschwäche
      oder eine Fettleber. Es kann zu massiven Wassereinlagerungen kommen und dann noch, dass Menschen schneller altern, ein Umstand, den man nur
      ungern in Kauf nimmt.

      Somit wäre es besonders wichtig auf eine ausreichende Eiweissversorgung zu achten, was natürlich bei einem frisch operierten Magen so gut wie überhaupt nicht möglich ist.

      Zink und Biotin schaden sicherlich nicht.... helfen aber auch nicht. Wenn der Haarausfall erst mal begonnen hat, ist es wirklich so, dass der Zyklus drei Monate hat.... also drei Monate kommt es, drei Monate bleibt es, drei Monate wachsen die Haare wieder nach und dann ist es wieder gut (hoffentlich) - vor allem, weil man in dieser Zeit wieder ausreichend essen kann und viele auf gesunde Ernährung achten.

      Es könnte nur helfen Eiweiss in Form von Aminosäuren zuzuführen. Die Eiweisshakes wären auch o.k., bringen aber nicht so viel und die meisten ekelt es sehr bald davor.

      kyberg-vital.de/essentielle-am…aminoplus-essentiell.html

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo: :hallo:
      Bei mir hat das auch angefangen mit Haarausfall, mein Hausarzt hat dann ein Blutbild gemacht und festgestellt, dass mein Folsäurewert stark gesunken ist.
      Ich nehme nun 2 x eine Folsäuretablette. Mal sehen, ob es jetzt besser wird.
      Wünsche Dir alles Liebe.
      LG Karin :niceday:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Wenn meine Haare nass sind, kann ich da auch richtige Strähnen rausziehen, ich finde das selber auch ein bisschen erschreckend :panik:
      Aber ich versuche mich nicht so verrückt zu machen.


      Ich denke auch nicht, das sie sooooo ausfallen, das es für andere sichtbar ist, denn es sieht ja kein anderer, was man da so an Haaren lässt.


      Ich selber kenne persönlich niemanden, wo man es gesehen hat.


      Hier im Forum hab ich bisher auch nur ein Post gesehen, der ganz schlimm war und in der Gruppe hab ich mal eine gesehen, da wars auch recht Kahl...ich denke aber echt das sind Ausnahme.. das rede ich mir jetzt einfach schön :tatschel:




      ChaaaaaaaaaaaaaaooooZ


      :schauckelstuhl:
    • Hallo Elisabeth,

      vielen lieben Dank für den Tip, ich würde allllllles versuchen um das es aufhört. Ich habe schon in etwa die Hälfte an Dicke meiner Haare verloren, das ist wirklich nicht mehr feierlich. :(

      Danke an allen anderen für eure lieben Worte.

      Liebe Grüße Bianca :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114355/.png]

      22.3.2012 Telefonisches Zusage der Krankenkasse
      23.3.2012 Schriftliches Zusage der Krankenkasse
      29.3.2012 Telefonische Terminvereinbarung für OP am 19.4.2012
      30.3.2012 Schriftliche Bestätigung des Termins
      02.4.2012 150,2 kg Beginn der Eiweißphase, beendet mit 146,4 kg abnahme 3,8 kg