Woher kommt der zeitweise Mundgeruch nach der OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woher kommt der zeitweise Mundgeruch nach der OP?

      Hallo!

      Könnt ihr mir mal erklären woher der Mundgeruch nach der Op kommt? Mein Mann wurde vor 3,5 Wochen mit einem Bypass operiert.

      Er hat, vornehmlich in den Essenspausen, manchmal doch stärkeren Mundgeruch, wie soll ich sagen, nach Eiern, morschig, irgendwie so, dass ich mir Sorgen mache!

      Kommt das vom Minimagen, den er noch hat oder evtl vom Hals oder Rachen?

      Vermehren sich Bakterien jetzt mehr im Magen? Seine Zähne sind gesund, er hat ein echtes Pferdegebiß, daran kann es nicht liegen.

      Ist das normal und geht das auch wieder weg?

      Er hat das nicht immer, nur zeitweise, auch mal, wenn er aufstoßen muss.

      Danke Kim
    • wenn du sagst, dass es gerade zwischen den Mahlzeiten so schlimm ist und nach "alten" eiern riecht, wird er wahrscheinlich einfach in der Fettverbrennung sein. Wenn "altes" Fett verbrannt wird, kann das schon sein. Ich nehme abends immer einen Eiweißshake und merke das dann auch ziemlich extrem. Das ist mal mehr und mal weniger schlimm...
    • :hallo1:

      Gleich nach der OP war das ganz schlimm bei mir. Die Zeit im Krankenhaus und die erste bis zweite Woche zu Hause auch noch
      :wird gut: jetzt hab ich das schon lange nicht mehr seitdem ich wieder feste Nahrung essen kann :)

      Alles Gute deinem Mann und dir!