warum merkt man da nicht mehr??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • warum merkt man da nicht mehr??

      ich wusste nicht wo ich das reinschreiben soll...falls falsches forum bitte verschieben...

      so und jetzt zu meinen "problem"
      habe jetzt knapp 30 kg abgenommen und höre von anderen die ähnlich abgenommen haben das sie drei bis vier kleidergrössen weniger haben...

      bei mir ist das leider nicht der fall......hatte vorher kleidergrösse 58/60 und bin jetzt bei 54/56 (wobei eher noch 56) ...generell finde ich das man mir die 30 kg überhaupt nicht ansieht.....:-(.oberteile trage ich jetzt auch 56 aber kann auch ohne weiters noch die grossen tragen.

      klar bin ich froh und stolz das ich das geschafft habe und mache auch wieter aber es würde auch motivieren wenn man von aussen so komentare hört ..wie ZB. "HAst du abgenommen?usw....ihr wisst schon diese kleinen sätze die das ego wachsen lassen :zwinkert:

      ich bin motiviert und mache weiter und es läuft auch alles weiter gut ......naja ich mach es ja für mich und nicht für andere......aber vl kann man mich doch etwas verstehen?

      danke fürs zuhören und lg
      babsi
    • huhu,

      bei mir ist es das selbe. Es sind jetzt auch mittlerweile 25 kg runter und erst eine Kleidergröße kleiner geworden.

      Bei mir liegt es einfach daran das ich relativ klein bin und viele Kilos mit mir rumschleppe, Wäre ich 20 cm größer, würde meine Abnahme optisch und Kleidergrößentechnisch sicher ganz anders aussehen, zum anderen muss ich ja auch mehr abnehmen als jemand mit dem gleichen Ausgangsgewicht der halt größer ist um Idealgewicht zu erreichen.

      Was mir leider auch bei mir aufgefallen ist, das ich mich vorher immer regelrecht versteckt habe, und mich unwohl gefühlt habe, wenn mich jemand zu sehr angeschaut hat. Und jetzt stört es mich mittlerweile wenn man mich nicht mal warnimmt das ich da bin.

      Ich für meinen Teil beobachte meinen Körper ganz genau, und freu mich über ganz kleine Dinge wie z.b. das mein Bauch langsam aber sicher weniger hervorsteht als meine Brüste und die Speckrolle beim Sitzen nicht mehr als Ablage für meine Arme dienen kann :-D.



      LG
    • Hallo Babsi,

      erstmal Glückwunsch zu den 30 Kilo, die schon runter sind. Toller Erfolg.

      Ich kann verstehen, dass du ein wenig frustiert bist. Aber (war ja klar, dass ein Aber kommt...)... jeder Körper ist eben anders. Deine 30 Kilo sind halt an anderen Stellen "geschmolzen" oder besser, du schmilzt überall ein bisschen, das ist doch auch super. Dein Gesicht ist bestimmt schon viel schmaler geworden, und ein bisschen an den Beinen, bisschen am Bauch, halt "rundherum" weniger. Das ist doch toll.

      Du hast dich nicht zufällig vor OP mal abgemessen oder sogar ein Foto in wenig Kleidung gemacht? Falls doch, mess dich jetzt mal oder mach ein neues Foto zum Vergleich.

      Meine Abnahme fällt mir an ganz ungewöhnlichen Dingen auf: die Schnürsenkel meiner Chucks musste ich enger ziehen, mir tut der Po in der Wanne weh, das Band meiner Armbanduhr muss ein Loch enger gestellt werden... an solchen Sachen merke ich es. Doch mal ehrlich, wer will am Anfang denn an den Füssen abnehmen? Eine Hosennummer kleiner wäre mir auch lieber gewesen, zumal ich viel Speck am Bauch habe, da geht noch nicht so viel weg. Aber der Körper sucht sich seine Stellen selber aus. Bei mir zuerst Gesicht, Schulterbereich, Arme. Klar ist auch was am Bauch weg, aber da fällt es nicht so auf. Ich hab das Gefühl, der Körper baut das zuerst ab, was zuletzt gekommen ist. Ich hab erst ab einem bestimmten Gewicht ein bisschen Doppelkinn bekommen (so knapp 15 Kilo vor Höchstgewicht), und da bin ich jetzt wieder drunter, Doppelkinn weg...

      Also, nicht traurig sein, Hauptsache, die Pfunde purzeln und der Rest kommt von ganz alleine. Du bist auf dem besten Weg und hast wirklich schon viel erreicht. Mess deinen tollen Erfolg bitte nicht an einer Konfektionsgröße. Und Motivation kriegste jetzt von uns hier!!! --->>> eine extra große Portion rüberschieb!!!

      LG

      Petra
    • Da ich ohne op abnheme habe ich kein foto...

      im gesicht sieht man es schon etwas ja.....und am bauch muss ja auch schon was weg sein sonst würden mir ja die grösseren hosen noch passsen.....naja aber alles im allen finde ich halt das man mehr sehehn müsste.....aber es kann auch daran liegen das ich ja auch ziemlich klein bin

      lg babsi
    • :hallo1:

      ich kenne das auch Babsi. Meine Schwester und ich haben die selbe OP (Schlauch) und ich habe seit OP sogar 2 kg mehr abgenommen als sie. Dennoch sieht man bei ihr die Abnahme voll und bei mir nicht so sehr. Sie ist etwas größer als ich und wir sind 12 kg voneinander entfernt. Das Ding ist halt, dass sie oben rum (Schultern Rücken) eher zierlich ist und ich an Po und Beinen.. also genau anders rum. Sie sieht dadurch schon viel schlanker aus und ich mit meinem Preisboxerschultern und Kreuz halt nicht.

      Ich hoffe nur, dass sich das bei mir angleicht und ich bald obenrum die selbe Größe wie unten tragen kann. (im Moment schwankt zwischen 44 und 46) oben rum muss ich immer noch 48 tragen. :spinnst2: So ne Figur die ich habe wirkt sehr unweiblich. Naja hilft net

      Babsi machst du Sport für den Muskelaufbau? Bzw. Bodyforming?
    • Hallo Babsi,

      finde es ist eine ganz tolle Leistung von dir, dass du 30 kg abgenommen hast! :995:

      Außerdem kann ich mich noch gut an dein vorheriges Avatarphoto erinnern! Du bist im Gesicht
      sehr viel schlanker geworden! Ist mir sofort aufgefallen, als ich dein aktuelles Photo neulichs
      gesehen habe! :] Denke auch, man sollte die Abnahme nicht an den kleineren Kleidergrößen
      festmachen, weil jeder an anderen Stellen abnimmt! Du wirst bestimmt gleichmäßig am ganzen
      Körper abgenommen haben!Das ist doch auch toll! Kleidergr. fallen doch auch immer
      unterschiedlich aus! Mache es nicht daran fest! Die Leute, die mich auf meine Abnahme ansprechen,
      sind immer welche, die ich lange nicht gesehen habe! Die, die ich oft sehe, denen fällt es auch nicht
      großartig auf!

      Wünsche dir weiterhin alles Gute! :=):

      Liebe Grüße
      Sandra
    • wer dich regelmäßig sieht kann es einfach nicht sehen ;)

      das ist keine böse Absicht - sie haben ja quasi jedes Kilo purzeln erlebt ...
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • :hallo1: Babsi,

      ich glaube, dass das völlig normal ist.
      Als ich mit dem Ballon dann die 41 kg weg hatte, und bei 135 kg stand, da ist noch keiner Seele aufgefallen,
      dass ich abgenommen hätte.
      Ich trug auch fast noch alles an Kleidung was vorher gepasst hat. War zwar locker, aber immer noch tragbar. ;)

      Ach, ich hab Dir ja noch gar nicht zu den 30 kg die futsch sind gratuliert, hole ich aber jetzt nach,
      hast Du ganz klasse gemacht, weiter so !!!!!!! :995:

      Und warte noch mal die nächsten 20 kg ab, dann merkst Du es von Monat zu Monat an den Klamotten.
      Als ich so bei 120 kg angekommen war, da konnte ich mir dann so ungefähr ausrechnen, in etwa alle 8 kg war eine Kleidergröße.

      Du wirst sehen, Dein Geldbeutel leidet noch früh genug, weil Du neue Sachen brauchst :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: Babsi,
      nicht den Mut verlieren.
      Ich bewundere dich für deine 30 kg Abnahme.
      Ich kann mich noch gut an deine Anfänge erinnern OP ja oder nein.
      Du hast dich für den konservativen Weg entschieden :wow: was du geleistest hast.
      Ich wünsche Dir! das man es irgendwann besser sieht.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Liebe Babsi,

      hezrlich willkommen :-).

      Bitte, vergleiche dich nicht mit anderen und schau nicht auf andere. Du hast schon sooo viel geschafft!!! Immer darauf schauen und den Mut nicht verlieren. Die Komplimente kommen!!!

      Alles Liebe
      Nicki
    • :hallo1:

      30kg Abnahme ist doch schon ein enormer Erfolg, obwohl ich bei dem hohen Ausgangsgewicht von knapp 170kg fällt dies

      vielleicht nicht so doll auf.

      Lass Dich nicht entmutigen, Du hast schon tolles vollbracht und schon bald wirst Du sicherlich eine Kleidergröße weniger brauchen.

      Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen :dubistprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Geht mir auch so. Ich habe jetzt fast 60 kg abgenommen und bin immer noch bei 56/58, teilweise bei 54, je nach Schnitt. Aber wirklich toll finde ich das auch nicht.

      Wenn ich dann lese das andere mit fast 20 kg mehr schon eine Größe von angeblich 52 haben, dann kann ich es nicht fassen. Wurde aber auch schon des öfteren darin bestärkt, daß diese Menschen diese Kleidergröße gerne tragen möchten, weil sie "Wurst in Pelle" toll finden, oder weil sie ein falsches Bild von sich haben. Dann denke ich mir immer... ok, lieber eine Größe größer, aber dafür mit Stil.
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Ja ihr habt recht......eigentlich ist es ja egal was für kleidergrösse man braucht....das einzige was zählt ist das man sich gesundheitlich jetzt schon viel besser fühlt.....

      Danke für euren zusprüche ...... :ihrseidprima:


      lg babsi
    • Hallo Babsi,

      bei mir ist es auch so, einige merken es und andere eben nicht.

      Ich selber merke es auch nicht so doll, wenn ich in den Spiegel schau, naja, sicher sehe ich das sich etwas getan hat, aber eben immer noch dick.

      Denke man, wenn es Dir nun Besser geht, ist es doch der richtige Weg.

      Und 30 Kilo, Klasse. :995: :995: #

      Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

      :drueck:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Hallo Babsi,
      herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten 30 kg ... echt mal SUPER!!!
      Ich bin mit 140 kg gestartet und habe bis 115 noch die gleichen Klamotten getragen, mit Gürtel und so okay, aber ich lieb´s ja weit und schlabberig. Angefangen auf´s Abnehmen anzusprechen haben mich die Menschen erst bei "kurz vor uhu" ... Ehrlich gesagt, mir war´s ganz recht so ... Traute ich doch auch dieser Methode (Schlauchi) nicht und mir selbst erst recht nicht - und wer runter nicht merkt, merkt hoffentlich wieder rauf auch nicht .. so dachte ich.
      Seit uhu merkte es jede/r seit u80 höre ich eigentlich nur noch, paß auf, daß Du nicht zu dünn wirst ... mmmmmh, mir gefallen meine 72 - 74 ziemlich gut und v.a. fühlen sie sich klasse an!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... p.s. schon auf dem neuen Avatar finde ich, sieht man einen deutlichen Unterschied !!!
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz